|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Qualifikationsturnier Japan - Asien Spiele
Zitat:
Asien-Spiele verschoben, Universiade verschoben, Team-WM steht noch in den Sternen, Keine WTT-Turniere aufgrund Unfähigkeit der WTT Durch das Pandemie-Chaos in China und das allgemeine Chaos bei der WTT brechen den Spieler-/innen viele Spiele weg Aber ich persönlich glaube, dass man in China mittelfristig seine Strategie ändern wird, da das auch große Verluste für die Wirtschaft mit sich bringt..... Zitat:
Aber Japan hat schon immer ausschliesslich nach Leistung nominiert und nicht nach Perspektiven oder Erbhöfen oder sonstwas Es werden immer Qualifikationsturniere für die großen Events gespielt........ähnlich wie das beispielsweise die Amerikaner in allen Sportarten für die olympischen Spiele machen Damit kann man sich manchmal auch selbst schaden, weil so manchmal auch die "ganz Großen" auf der Strecke bleiben können, wie jetzt bspw. Mima Ito in Japan, aber ich persönlich finde das als Verfechter des Leistungsgedankens eigentlich sehr gut Und hier haben eben Miu Hirano und auch Yoshimura die Leistungen gebracht und haben es im Endeffekt dann auch verdient, nominiert zu werden Außerdem ist Miu vor paar Tagen ja auch gerade mal 22 Jahre alt geworden........Auch sie hat also noch gute Perspektiven Geändert von Wolf11 (09.05.2022 um 10:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Qualifikationsturnier Japan - Asien Spiele
Zitat:
Ja ich weiß. Das ist nur manchmal nachteilig bei größeren Events. Niwa wurde lange mitgezogen, weil er von früheren Erfolgen lebt. Im olympischen Teamevent hat er in den entscheidenden Momenten nichts gewonnen. Jüngere Spieler wären unberechenbarer für die Elite, einem Uda oder Togami zum Beispiel traue ich mehr Chancen gegen Boll oder Ovtcharov zu als Niwa. Yoshimura ist auch schon etliche Jahre dabei und wir wissen, dass er Limits hat. Gegen europäische Spitzenspieler ist das Ergebnis relativ gut vorhersehbar. |
Lesezeichen |
|
|