|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Rasanter C55
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Rasanter C53 und Rasanter C48 sind für den japanischen Markt laut andro/JPN angekündigt für Juni 2022. Mal schauen, ob sie in Europa dann auch demnächst kommen werden. Keine Spur bislang vom C55, der zusätzlich zu einem C53 wohl auch nicht viel Sinn machen würde?
Energy Cell Schwamm wie bei R53, R48, R45 + (leicht?) "klebriges" Obergummi |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Könnte auch sein, dass der ursprüngliche geplante Schwamm mit 55 Grad beim Testen als zu krass empfunden wurde und man deshalb ein bisschen nachgelassen hat. Bei der grundsätzlichen Begeisterung für Hybriden bei gleichzeitigem Respekt vor der Härte der meisten dürfte eigentlich ein Run auf den R48 einsetzen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn das Werksboostern dann nach kurzer Zeit nachlassen würde, wäre das wohl kontraproduktiv für den Vermarkter des Belags.
|
|||
|
|||
|
Ich kenne auch Leute, die einen nicht getunten t05 als "toten Lappen" bezeichnen, während sich andere hier im Forum vor dem monströsen Katapult fürchten und "sowas wie TENERGY" unterhalb der Oberliga für unspielbar halten.
Ganz abgesehen davon ist allerdings selbst ein 53 Grad Schwamm mit klebrigen Obergummi nicht gerade ein Leichtspiel-Tensor, und eigentlich jeder aus meinem Umfeld hilft bei d09c oder K3 auch mehr oder weniger nach. Gerade deshalb bin ich auch extrem neugierig auf den C48. Geändert von Power-Seven (13.05.2022 um 07:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Schließlich halte ich die über 50Grad Beläge doch für zu viel für mich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich auch ![]() Schließlich halte ich die über 50Grad Beläge doch für zu viel für mich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das "C" im Namen steht also für "Counterspin".
Laut andro wird beim C48 und C53 ein Obergummi mit sehr spezieller Noppengeometrie verklebt. Die genaue Form der Noppen siehe laut offiziellen angehängten Bildern von andro Japan. andro spricht von "Counterspin Damper", also "Gegenspin Dämpfer". Die Neuerung dürfte also primär in der Noppengeometrie liegen. Den EC-Schwamm kennt man bereits von R53, R48, R45. Mehr Informationen zur Griffigkeit der Oberfläche und ob diese auch klebrig/sticky ist, habe ich noch keine gefunden. Kennt jemand andere Beläge bei denen ein Obergummi mit gleicher oder ähnlicher Noppengeometrie verklebt ist? Ist das überhaupt in irgendeiner Weise eine Neuerung? |
|
|
|||
|
|||
|
Tenergy 25?
|
|
|
|||
|
|||
|
Auf Andro steht, dass der Belag ab Mitte Juni auf dem Markt ist. In der Beschreibung steht aber nichts von einem klebrigen Obergummi. Weiß jemand etwas genaueres darüber?
Gruß Markus |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|