|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Solange es nicht für rot-grün reicht, ist alles ok. Dass die Kombo nix kann, konnte man eindrucksvoll unter Hanni & Nanni jahrelang bewundern. Sofern die Wahlverlierer von der SPD nicht auf irgendwelche Ampel-Fantastereien kommen, wird Thomas "Die Polizei soll zur Überprüfung der Coronaregeln ruhig mal in die Wohnzimner schauen" Kutschaty zum Glück als MP verhindert. Wer schon als Justizminister versagt und in Zusammenarbeit mit IM Jäger das Land in ein Biotop für Clankriminalität verwandelt hat, ist als MP vollkommen ungeeignet. Dass die Alternative mit Wüst, der als Verkehrsminister auch keine Bäume ausgerissen hat, nicht viel besser ist, ist natürlich bedauerlich. Letztlich aber das kleinere Übel.
|
|
|
|||
|
|||
|
15-20% der Wähler geben in Deutschland den Ton an und alle machen den Fehler deren Themen hinterherzulaufen. Sie machen es geschickt, verkaufen ihre Unfähigkeit dem Wähler mit viel Gedöns und Show.
Die CDU verdankt ihr Ergebnis Reul. Der war ja am Ende präsenter im Wahlkampf als Wüst. Wäre auch der bessere MP. Bei den Grünen warten wir mal den Winter ab, wenn mancher ihrer Wähler seine Gasrechnung bekommt und die Inflation weiter anzieht. Am wichtigsten ist, dass es nicht für RG gereicht hat. Das Schlimmste ist verhindert. Letztendlich dank FDP und AFD. So etwas wie das "Kalifat Kraft/Löhrmann" braucht niemand. |
|
|
|||
|
|||
|
Eine hundsmiserable Wahlbeteiligung von 55 % sagt alles darüber aus was der Bürger von der Politik in D hält. 45 % des Volkes haben keinen Bock mehr auf Lügen, Korruption und Stümperei.
Leider sehe ich Zeiten kommen die durchaus in einen Bürgerkrieg münden könnten. Die Lunte jedenfalls brennt ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Stimmt, das macht die CDU echt gut.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn Du den Noppenzar (vielleicht sollte der Nickname in Zeiten des russischen Angriffskriegs geändert werden) fragst, sind die Grünen doch an allem Schuld. Wahrscheinlich auch daran, dass es nachts dunkel wird.
|
|||
|
|||
|
Wäre die FDP noch im Parlament, wenn sie nicht gegen das Tempolimit gekämpft hätte?
Man weiß es nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Meiner Meinung nach wurde die FDP abgestraft, weil sie nicht für die Impfpflicht gestimmt hat. Die Grünen und die CDU aufgewertet wegen ihrer Haltung zum Ukrainekrieg und die SPD deswegen abgestraft, spiegelt auch ungefähr die Positionen der Bevölkerung aus bekannten Umfragen wieder.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (16.05.2022 um 11:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der echte Grüne zahlt gerne für die Umwelt, auch gerne 5 Euro pro Liter für Heizöl oder Benzin, es ist ihm völlig Wurscht, wenn er dadurch Massenarmut provoziert oder die Umwelt nicht im Geringsten besser macht.....Hauptsache er ist der moralische Sieger, meint er zumindest.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bleibe der Meinung, dass zwei "neue" Parteien, jeweils eine in Tradition der alten "Kohl-CDU" und "Schmidt-SPD" durchaus jeweils 20% Potential hätten und das Ende der "Volksparteien" bedeuten könnten. Das Reservoir an möglichen Wählern wäre riesig. Zum Bürgerkrieg: ich wiederhole nur das, was ich schon öfter geschrieben hatte. Die CIA hat ihn in einem Dossier von ca. 2010 für Ende der 20er Jahre in Europa für wahrscheinlich gehalten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|