|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nach Test von neuen Belägen und Hölzern völlig verwirrt :ratlos:
Zitat:
Vielleicht mache ich mir da gerade auch selbst etwas Druck, da ich so (auch bedingt durch 2 Ausfälle) nun von Position 1 in der zweiten Mannschaft an Position 1 in die erste Mannschaft aufsteige. Da werden natürlich nochmal ein paar ganz andere Brocken kommen und es wird kein Durchmarsch mehr werden. Aber so soll es ja auch sein Zitat:
Die Hoffnung war, dass es vielleicht doch noch einen Belag oder eine anderen Kombination mit einem Holz gibt, dass mich den Fehler auch so etwas korrigieren lässt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Nicht jeder Belag passt zum eigenen Spiel/der eigenen Technik etc... Zitat:
Der ausgeleierte Spruch: "Never touch a running System" ist hier bis in ganz andere TTR-Bereiche und eigene Fähigkeiten im Spiel mehr als richtig!!
|
|||
|
|||
Es geht eine Liga höher, wodurch aber auch noch ein anderes Einzugsgebiet dazukommen wird. Da gibt es dann leider immer Mannschaften, in denen auch gern einzelne Spieler mit 1800+ Punkten drin spielen.
Aber das kann man dann ja nur als Lernprozess nehmen. Du hast vermutlich Recht. Wenn ich mich an vergangene Jahre zurück erinnere, dann gab es immer Saisons in denen es gut lief und man dann das Gefühl hatte: Ok, da geht doch jetzt mehr... Dickere, schnellere Beläge geholt und nichts ging mehr Und dennoch hätte ich gern den lila Dynaryz... Die Farbe hat es mir irgendwie angetan... Ich denke ich werde dann wirklich beim alten System bleiben und mich noch einmal intensiver mit dem Thema "Schupf" beschäftigen. |
|
|||
|
|||
Der Dynaryz ACC ist schon auch ein super Belag und bietet im Endeffekt offensiv mehr Möglichkeiten, aber natürlich nur wenn man dieses Potenzial auch ausschöpfen kann. Ist halt dann schon so, dass das beim Vega X meiner Meinung nach viel einfacher geht.
Der ACC ist eben so etwas wie eine "Profiversion", wobei ich die 60 Euro UVP trotzdem nicht dafür ausgeben würde. Und für Dich scheint der Vega X ja fast gar optimal zu passen. In so einem Fall würde ich immer raten, bei diesem Schnäppchenbelag zu bleiben. |
|
|||
|
|||
Der Vega X ist grundsätzlich ein toller Belag, wie ich finde.
Ich hatte auch die Odysee Vega Pro > Aurus Prime > Vega X. Ich wollte vom Vega Pro kommend nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse mehr Bumms mit dem Prime. Bin am Ende beim X gelandet, weil er einfach mehr verzeiht, was mir mehr bringt, als die 3 Endschläge Pro Match, wo mir der Topspeed vom Prime hilft. Und.... Der X ist in Purple schon auf der neuen LARC. Kann also sein, dass Xiom den zeitnah auch in einer weiteren Farbe bringt. Geändert von theseventhson (20.06.2022 um 15:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Da muss ich allerdings erstmal in die Suppe spucken.
Purple/Pink heißt ROSA wie beim Quantum X pro von TIBHAR. Für ein schönes LILA wie beim DYNARYZ müsste da VIOLET stehen. Das kann natürlich trotzdem irgendwann kommen, aber darauf warten würde ich jetzt nicht. Die CMD-Version des DYNARYZ sollte etwas zahmer sein als der ACC, aber nach allem was du schreibst bleib beim VEGA X. |
|
|||
|
|||
Da hast du wohl recht @Power-Seven
Aber man kann sich das Rosa/Pink ja trotzdem mal anschauen. Obwohl ich die Farbe vom Dynaryz schon echt schick finde Aber das Kapitel habe ich abgehakt |
|
|||
|
|||
Du hast doch beste Vorraussetzungen:
Einen TTR Wert von 1600, ein wirklich tolles Holz und einen modernen Topspinbelag. Ich bin auch der Meinung, dass Du Deine Kombi beibehalten und einfach nur mit dieser Kombi trainieren solltest. Der Vega X in 1,8 sollte von Dir mit dem TTR Wert wirklich bespielbar sein und dann würde ich das schupfen auf der Vorhand einfach mehr trainieren. Wären da auf der Rückhand Deine Probleme, würde ich Dir empfehlen da einen etwas langsameren Belag in gleicher Härte, mein Vorschlag Nittaku Factive oder Vega Intro, zu nehmen. Ich habe auch jahrelang das Tibhar Illusion Killer gespielt. Ich finde es ist ein tolles Holz. Rückhand war immer ein Factive. Vorhand zunächst ein Genius, dann ein Vega Pro und zum Schluss ein Vega X. Also immer eine "modernere" Steigerung. Der Wechsel lag auch hauptsächlich an dem neuen Plastikball. Obwohl ich auch nur 1x die Woche trainieren kann, wenn überhaupt im Schichtdienst, fand ich die Kombis immer passend. Der Vega X sollte wirklich mit dem Killer harmonisieren und da Du ihn, wie ich auch, auf der Vorhand sogar nur in 1,8 spielst, würdest Du mit Training sicher am meisten erreichen. Wie Du, hätte ich auch gerne mehr Zeit dafür. Aber aus diesem Grund spiele ich den Vega X auch nur in 1,8 und nicht dicker. Reicht vollkommen mit dem Killer. Wenn Dich nun natürlich die neuen Farben locken, musst Du halt abwarten, bis es den Vega X in bunt gibt oder doch einen anderen Belag wählen und testen. |
Lesezeichen |
|
|