|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TSP Balsa vs. TSP Black Balsa -> Der Unterschied !
Wizo: den Bull kannste behalten.
Qualifiziert dich sehr , wenn du so einen Kommentar ablässt. Vielleicht möchte der Herr seinen Komentar erläutern, oder weiß er einfach ...... Nix? |
|
||||
|
||||
Du hast recht, was Holz betrifft, weiß ich...rein überhaupt nix!
![]() Zumindest aber erkenne ich den optischen Unterschied zwischen schwarz und dunkelbraun. ![]() |
|
||||
|
||||
Naja, also mal angenommen es wäre Wenge, es wäre doch ziemlich dumm von TSP das einzufärben. Wenge ist schonmal dunkel, braun eben, nicht schwarz, und wäre doch allgemein eher als hochwertiges Deckfurnier anerkannt. Wieso dann schwarz färben, wenn das Furnier doch eh schon sehr dunkel ist und man so das Furnier eher versteckt als zu zeigen, was man da edles verbaut (siehen zum Beispiel Stiga Ebenholz oder Rosewood).
Das TSP Black ist schwarz, und ich denke wir reden hier von einem relativ günstigen Deckfurnier, welches eingefärbt ist. |
|
|||
|
|||
Wizo: das war mein Problem, ich habe in den Poren des Holzes ein Braun, kann man einigermaßen auf dem Foto erkennen, das ich als erstes von dem Holz (Schläger) hochgeladen habe. Mich hat daraufhin die Maserung angesprochen und da ich den Bilderrahmen, ohne die Ecken, auf fast schwarz getrimmt habe ...... War ich der festen Überzeugung es sei Wenge.
Masl: kann sein, mich wundert trotzdem der H2O2 - Test. Dann müssen sie es aber verdammt stark eingedampft haben im Blattbereich. Immerhin hat sich da nix gelöst von der Farbe. Dass es ein hartes Holz sein müsste sprach dann auch noch für Wenge. Und wisst ihr was : ich mag das Holz trotzdem. Wenn es Wenge ist/ wäre , würde ich es noch viel lieber spielen. Also ist es für mich Wenge und basta. Ich habe alles gegeben um den Sachverhalt auf zu klären. Schön, dass man wenigstens, auch wenn man mal darauf hinweisen muss, noch zu anständigen Ergebnissen und Antworten kommt. So Long , Martin Geändert von Mr.lani (07.02.2016 um 23:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Blatt sollte im vergleich zum griff entsprechend versiegelt sein, das ist vielleicht auch ein Grund für dein Ergebnis
|
|
|||
|
|||
Ich kann bestätigen: tsp balsa 4.5 ist schwerer. Spielt sich okay. Balsa black 5.0. ist total leicht und spielt sich wie Pappe.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TSP Black Balsa 5.0, Glasfiber 5.5 - konkav, gerade | ralfi_nimmersatt | suche | 0 | 26.10.2015 13:08 |
TSP Black Balsa 5.0 | Balsa-Noppe | Wettkampfhölzer | 2 | 11.05.2014 19:13 |
TSP Black Balsa 4.0 | DerSchröder | suche | 0 | 27.03.2014 10:10 |
[S] TSP Black Balsa OFF oder ähnlich | Rudiratlos | suche | 0 | 24.03.2014 00:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.