|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)
3 Gewinnsätze! Junge, Junge.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ich nochmal @Turbo bei einer Sache voll zustimmen muss, hätte ich nicht gedacht.
Wie schon von mir aber in den letzten Posts auch geschrieben, bin ich mir auch sicher das es die Lebruns in die Weltspitze schaffen werden. Viele haben hier ja noch ihre Zweifel aufgrund der letzten Jahre und den Erfahrungen mit starken Nachwuchsspielern aus Frankreich. Die hatte ich auch Jahr für Jahr in denen die Franzosen in den Nachwuchswettbewerben der Euros ganze vorne landeten, zurecht! Doch die Lebruns dominieren die Welt ja nicht im Nachwuchs, sondern sind bei den Herren mit ihren 15 und 18 Jahren schon sowas von ganz vorne mit dabei. Ich erlebe sie hier beim WTT Star Contender live und muss sagen, dass die Jungs einfach so einen Heißhunger auf Tischtennis haben. Wenn sie nicht gerade in der Trainingshalle zusammen trainieren, dann schauen sie sich zusammen andere Spiele an oder unterstützen den jeweils anderen Bruder von der Tribüne aus. Das die so sehr im Doppelpack agieren und sich dadurch nach oben bringen, hätte ich vorher nicht gedacht. Wundert mich ja das sie bei unterschiedlichen Vereinen spielen. Auf jeden Fall sehe ich keine anderen Spieler so oft in der Halle wie die beiden. Sie leben ihren Traum (so wie sicherlich auch die meisten hier), aber bei ihnen kam die Erfüllung des Traumes natürlich enorm schnell. Während andere noch viele Jahre ackern müssen um sich Schritt für Schritt Richtung Weltspitze zu bewegen, entwickeln die beiden sich aktuell gefühlt wirklich jede Woche weiter. Ich bin echt gespannt wie es da noch weitergeht, doch ich sehe da was ganz großes auf uns zukommen. Aktuell sind sie allerdings noch nicht die Topspieler in Europa, aber auch nicht mehr so weit dahinter. Über alles was @Turbo zu Dima sagt, kann ich nur den Kopf schütteln. Er ist trotz der Verletzungen, ein Weltklassespieler und in Europa die 1. Kaum einer arbeitet so gewissenhaft wie Dima und das wird er auch in Ergebnissen mal wieder bestätigen. Wie viel Ahnung @Turbo vom aktuellen Turniergeschehen der WTT hat (von wegen er schaut sich alle Spiele immer an), zeigt ja das er ALLE Spiele auf 4 Gewinnsätze getippt hat und dies erst irgendwann viele Stunden später geändert haben muss...
|
|||
|
|||
|
.... er schaut sich alle Spiele immer an), zeigt ja das er ALLE Spiele auf 4 Gewinnsätze getippt hat und dies erst irgendwann viele Stunden später geändert haben muss...
Nur Truls muss weiterhin 4 Gewinnsätze spielen
|
|
|
|||
|
|||
|
WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Tipps:
Ma Long - Marcos Freitas 3:0 Lin Gaoyuan - Dimitrij Ovtcharov 2:3 Hugo Calderano - Wang Chuqin 1:3 Patrick Franziska - Lin Yun-Ju 1:3 Darko Jorgic - Timo Boll 2:3 Chuang Chih Yuan - Truls Moregardh 2:3 Omar Assar - Lim Jonghoon 1:3 Bence Majoros - Liang Jingkun 0:3 |
|
|
|||
|
|||
|
Dann tipp ich auch mal
![]() Ma Long - Marcos Freitas 3:0 Lin Gaoyuan - Dimitrij Ovtcharov 1:3 Hugo Calderano - Wang Chuqin 0:3 Patrick Franziska - Lin Yun-Ju 1:3 Darko Jorgic - Timo Boll 1:3 Chuang Chih Yuan - Truls Moregardh 2:3 Omar Assar - Lim Jonghoon 1:3 Bence Majoros - Liang Jingkun 0:3 |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Tipps:
Ma Long - Marcos Freitas 3:1 Lin Gaoyuan - Dimitrij Ovtcharov 3:2 Hugo Calderano - Wang Chuqin 0:3 Patrick Franziska - Lin Yun-Ju 3:2 Darko Jorgic - Timo Boll 1:3 Chuang Chih Yuan - Truls Moregardh 1:3 Omar Assar - Lim Jonghoon 0:3 Bence Majoros - Liang Jingkun 1:3 |
|
|
|||
|
|||
|
Viele Spiele Asien gehen Nicht-Asien in Achtelfinale.
Ich würde mit Ausnahme von Moregard und Dima überall auf die Asiaten tippen. Ich denke, Moregard sollte sich gegen Chuang Chih Yuan durchsetzen. Dima vs Lin Gaoyuan und Boll gegen Jorgic sind für mich 50/50 Spiele. Sehr schwer zu tippen. Zum Thema Europaspitze. Meiner Meinung nach sind das aktuell die 4 Deutschen, Moregard und Jorgic. Dima würde ich noch etwas hervorheben. Aktuell sehe ich die aber alle vor Harimoto und den Koreanern, aber alle hinter Lin Yun-Ju und den Top-4 Chinesen, Fan Zhendong, Ma Long, Wang Chuqin und Liang Jingkun. Lin Gaoyuan und Hugo Calderano würde ich ungefähr bei Dima einordnen, also tendenziell auch etwas stärker als die Europäer. Die beiden Lebruns sind von der Europaspitze aber definitiv nicht mehr weit weg. So wie sie sich grade entwickeln, muss man die beiden in den nächsten 1-2 Jahren auch schon für europäische Titel im Kopf haben. Im U19 Bereich würde ich zum jetzigen Zeitpunkt trotzdem noch eher so ranken: 1 Xiang Peng 2 Harimoto 3 Lin Shidong 4 Alexis Lebrun 5 Felix Lebrun Wer die Europäischen Jugendturniere seit Corona aber verfolgt hat wird auch wissen, dass Kubik und die Rumänen die Lebruns nicht zu selten geschlagen haben. So dominant waren sie nämlich nicht. Von daher bin ich gespannt, ob Kubik, Movileanu und Chirita sich vielleicht auch noch bei den Herren durchsetzen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Wahnsinn welche Probleme Wang Chuqin auf einmal mit Calderano hat, den ersten Satz hat er ihn komplett zerlegt und im zweiten auch schon hoch geführt, ich meine 7:2. Jetzt führt Calderano 2:1 in Sätzen und dominiert meiner Meinung nach das Spiel.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|