|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Materialberatung | Wechsel auf Butterfly
@ Riskr
Sehr gute Kombi. Ich habe auch ein Waldner Holz 2016, ist aber die Neuauflage so wie es scheint Geändert von Hansi Blocker (06.07.2022 um 22:40 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Was möchtest Du denn jetzt testen?
Dir ist das Primorac mit 2x Rozena zu schnell. Dann ist für mich die Frage, ob die schnelleren Carbon-oder ALC-Hölzer überhaupt einen Test wert sind, ob der eventuell etwas geringere Katapult zum Primorac was ausmacht und mit welchen Belägen Du testest. Das Angebot mit den Leihhölzern ist natürlich super! Die Tenergys sind schneller als der Rozena und dann wohl allenfalls auf Deinem alten Balsaholz einen Test wert, aber für die Rückhand ist wohl keiner besser für Dein Spiel geeignet, außer vielleicht der T25 fx. Ansonsten ist eben Balsa eher weich und steif und die anderen Testhölzer mit Carbon härter. Wenn Du ein Carbonholz testest, dann wohl eher mit Deinen alten weichen Belägen. Zuletzt noch wieder: Katalogwerte sind keine Messwerte und zwischen Marken nie vergleichbar, weil jede sich was eigenes ausdenkt pie mal Daumen für einen Katalog und sicher nicht mit anderen Marken vergleicht. Ob Butterfly seine eigenen Werte wirklich irgendwie misst, kann sein, aber würde ich auch nicht drauf wetten.
|
|||
|
|||
@ Zod
Top Geändert von Hansi Blocker (06.07.2022 um 22:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Noch was: wenn Du so viel testen möchtest, dann besorg Dir selber Kleber und teste Beläge auf Deinem alten Holz, sonst kannst Du die Veränderung nie richtig einschätzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Rozena auf Victas Black Balsa 5.0 Rozena auf Butterfly BalsaCarbo X5 Das Victas und wahrscheinlich auch das X5 scheinen nicht schneller als die anderen hier genannten Kunstfaser-Pendants. Das Angebot mit den Leihhölzern ist einzigartig gut Sollte ich darauf zurückkommen, werde ich mir neben den Rozenas eben auch einige andere Beläge, auch aus der Tennergy Reihe anschauen. Unter anderem dann auch den 25FX. Danke für die Info. Und wegen der Katalogwerte, an irgend etwas muss man sich aber ja zumindest grob orientieren. Wie gesagt, bisher hat das über einen Vertrieb in Dortmund immer ganz gut geklappt. Und wenn Butterfly schreibt 12.5 und 13.3 und an anderer Stelle 10.7 und 9.2 hoffe ich doch schon, dass ich da zumindest einen Trend herauslesen kann Zitat:
Ich meld mich demnächst wieder. An dieser Stelle nochmal danke an Alle für die rege Beteiligung. Alle Daumen hoch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte ich darauf zurückkommen wollen schicke ich Dir eine PN. Ich werde jetzt erstmal wie beschrieben mit den vorhandenen Blades testen. |
|
|||
|
|||
Hallo
Nittaku c1 und rozena sind sehr ähnlich C1= höherer Ballabsprung, spinniger und weniger Katapult = alternative Vorhand RH= Block und Kontermonster Tenergy 25fx |
|
|||
|
|||
@ OJsmokie
Dankeschön, klingt vielversprechend und ist mit auf der Liste für mögliche Alternativen. Geändert von Hansi Blocker (06.07.2022 um 22:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Warum sollte das denn peinlich sein, das man nicht alles wissen kann oder muss.
Man kann das auch anders rüber bringen. Sieht aber ehr danach aus als ob du von oben herab auf Spieler der Kreisklasse guckst. Was im übrigen nichts neues für mich ist, da gab schon einige auf Bezirksebene die genau so sind. Dabei handelt es sich immer um eine Person, die einem gegenüber steht. Das hat schon was |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tatsächlich habe ich Folgendes umgesetzt: 1. BUTTERFLY Rozena (2.1/1.9) auf VICTAS Black Balsa 5.0 Die Rozena Gummis spielen sich auf meinem bisherigen Wettkampfholz eigentlich ganz schön. Ein kontrollierter Angriffsbelag mit absoluten Allround-Qualitäten. Oder anders gesagt, irgendwie in Summe nicht ganz Fisch oder Fleisch. Dennoch ein schönes Upgrade von den alten Belägen DONIC Bluestrom Big Slam und ANDRO Impuls Powersponge. Ich bin nicht unzufrieden und wäre fast so in die neue Saison gegangen. 2. BUTTERFLY Dignics 05 (1.9/1.9) auf BUTTERFLY Balsa Carbo X5 Wie im Eingangsbeitrag dieses Threads erwähnt, hatte ich riesige Probleme mit der Kombi Dignics 09c (2.1) / Dignics 05 (1.9) auf Balsa Carbo X5. Irgendwie hat mir das ganze keine Ruhe gelassen und ich habe mir gedacht, nochmal etwas anderes parallel zu meiner o.g. Kombi (Rozena/Victas) auszuprobieren. Als erstes habe ich den Dignics 09c runtergezogen und stattdessen einfach irgend einen anderen Belag draufgeklatscht. Hier lag ja noch der alte DONIC rum. Was sofort aufgefallen ist, das Gewicht ging massiv runter. Der 09c ist so wahnsinnig schwer, das hätte ich nicht gedacht. Auf einmal lag das X5 mit dem Dignics 05 noch immer auf der RH richtig gut in der Hand. Auch das etwas kopflastige war verschwunden. Also habe ich den Schläger gedreht und den Dignics 05 in 1.9 der ursprünglich für die RH gedacht war als VH Belag ausprobiert. Das Ergebnis hat mich extrem überrascht. Alles hat funktioniert. Sowohl am Tisch als auch aus der Halbdistanz. Schupf, Kontrolle, Konter, Block, Platzierungen, Spin, Schuss, Gegenangriffe. Wieder gedreht funktionierte der Belag auch auf der RH jetzt viel besser ohne den 09c auf der Gegenseite. Der DONIC war hier natürlich nicht ernst gemeint und nur ein Platzhalter, damit überhaupt ein Belag drauf war. Ich entschied mich also, mir einen weiteren Dignics 05 zu besorgen und zwar ebenfalls in 1.9. Das Ergebnis ist für mich total beeindruckend. Beide Seiten Dignics 05 und beides in 1.9 auf Balsa Carbo X5. Mein Spiel hat den Tacken Aggresivität erhalten, den ich mir gewünscht hatte, ohne merklich Kontrolle zu verlieren. Das leichte, relativ weiche Carbo X5 harmoniert für meine Zwecke perfekt mit den relativ harten Dignics 05. Was als alternativer Spaß-Test gedacht war entpuppte sich also als völlig ernst gemeinte Lösung. Ich werde mit exakt dieser Kombi in die nächste Saison gehen. Sachen gibt's Nochmal danke für Euren gesamten Input und schönes Wochenende |
Lesezeichen |
|
|