|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)
Zitat:
Ich würde allerdings doch sagen, dass Wang Chuqin und Liang Jingkun in den letzten 1-2 Jahren definitiv schon die konstanteren Spieler waren. |
|
|
|||
|
|||
|
Und jetzt die Lottozahlen.
|
|||
|
|||
|
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich lache gerne über mich selbst.
Truls packt es. Sehr schön!
|
|||
|
|||
|
Und wieder zieht sich Moregardh nach einem 0:2 Rückstand aus der Schlinge. Wie gestern schon gesagt sind das für mich die Momente die einen Topspieler auszeichnen, denn da muss man erstmal solch einen kühlen Kopf bewahren.
Bin gespannt wie er dann gegen Jorgic und danach evtl. gegen Liang Jinkun spielt |
|
|
||||
|
||||
|
Der Moregardh macht mich fertig, den kann man ja eigentlich gar nicht mögen.
Ist so ein typischer über Netz- und Kantenballjamender Spieler den jeder auch in der Mannschaft hat (oder selbst einer ist ), der eigentlich nur nervt. Klar hat er im 1. Satz ziemlich gefressen, doch dann wirft der doch wirklich seinen Schläger in Richtung des Gegners und hat ihn lediglich um einen halben Meter verfehlt. Chuang war ziemlich angepisst aufgrund der Aktion. Auch nachdem der 2. Satz mit einem Ball der das Netz touchiert hat, lacht Moregardh nur abfällig über das Glück des Gegners. Im 3. Satz hat er dann Anfangs das gemacht, was ihn auszeichnet. Kreativität. Ähnlich hat man es auch bei der WM nach dem 0:3 Rückstand gegen Lim Jonghoon gesehen. Plötzlich macht er Einwürfe aus der Vorhand, blockt nur noch und geht damit immerhin nicht in Rückstand, ehe er dann Mitte des 3. Satzes nochmal nen Gang hochschaltet und nun auch klug angreift. Der Junge hat Potenzial, das ist klar, und wenn er einen kühlen Kopf bewahrt dann bleibt er auch nachhaltig in der Weltspitze. Aber wie er sich aufführt finde ich nicht gut. Mitte des 5. Satzes, bei klarer Führung, fängt er plötzlich an zu brüllen nach jedem Punkt, während er vorher das ganze Spiel über ruhig war. Muss man auch nicht verstehen, aber jedem das seine. Seine Ergebnisse der letzten Monate nach der WM, bestätigen für mich einfach nicht seine Weltranglistenposition und deshalb sehe ich ihn eigentlich noch nicht führend in Europa. Ein 2:3 gegen Duda beim Singapure Smash im März, ein 2:3 gegen Gacina beim Star Contender im März, ein 1:3 gegen Franziska beim Contender im Juni sind alles Niederlagen die einem Weltklassespieler oder zumindest in Europa führenden Spieler, nicht passieren dürfen. Fakt ist, und das sehen wir ja auch schon seit langen so, die europäische Spitze ist sehr eng beinander. Dima hat bei Olympia gezeigt, dass er in der Lage ist wirklich auch mal die absoluten Topasiaten bezwingen kann oder immerhin fast zu bezwingen, das und auch einfach die Konstanz über viele Jahre, hebt ihn noch ein Stück aus meiner Sicht von den anderen ab. Moregardh darf mir aber gerne das Gegenteil beweisen und nun Jorgic weg hauen und anschließend Liang Jingkun, dann hat er wirklich ein Weltklasse Niveau!
|
||||
|
||||
|
Zu den Deutschen:
Schon sehr schade, dass nun alle auf einen Schlag raus sind. Timo hat die Chance gehabt, doch leider im 4. Satz, auch durch etwas Pech, am Ende verloren. Dima war nah an Lin und hat den ganzen 1. Satz über geführt, doch am Ende sich den Satz noch klauen lassen. Patrick gegen Lin Yun-Ju leider chancenlos. Aber der liegt ihm einfach nicht. Gegen die Topchinesen sah Patrick meist besser aus, als gegen den Taiwanesen. Patrick hat übrigens ohne Coach gespielt, während gleichzeitig Timo von Rossi und Dima von Hielscher gecoacht wurden. Mir kam die Frage auf warum denn nicht Qiu oder Duda sich als Coach hingesetzt haben, die in der Mainhalle sich das Spiel von Dima angeschaut haben, aber ich glaube mal gehört zu haben das Franz auch gerne ohne Coach spielt. Das könnte der Grund gewesen sein. An der Niederlage hätte es aber ganz sicher eh nichts geändert.
|
|||
|
|||
|
Mit dem Schlägerwurf ist natürlich nicht die feine Art. Anderseits war das nur ein wenig mehr als auf die andere Seite werfen
|
|
|
|||
|
|||
|
WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|