|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)
Die Spiele hab ich leider verpasst und muss ich mir später nochmal angucken.
Liang Jingkun knapper als gedacht, hat aber wohl die letzten 2 Sätze ganz schön aufgedreht Ma Long gegen Lin Gaoyuan auf Messers Schneide. Moregard nimmt den Schwung von heute morgen gut mit und gewinnt mal souverän gegen Jorgic. Und Lin YunJu erwartungsgemäß chancenlos gegen Wang Chuqin. Im Halbfinale tippe ich auf Siege für Wang Chuqin und Liang Jingkun. Ma Long hat sich gegen Wang Chuqin immer schon sehr schwer getan und ganz in Topform ist er wohl auch nicht. Könnte aber trotzdem eng werden. Beim Grand Smash konnte er es grade so hinbiegen, ich schätze aber, dass seine Motivation hier dann doch nicht ganz so hoch ist. Liang Jingkun ist an nem guten Tag für Moregard nicht zu schlagen. Vielleicht kann Moregard ihn mit seinen Spielchen aber aus dem Rhythmus bringen. |
|
|
||||
|
||||
|
Mein fazit der viertelfinals:
Ma long-lin gaoyuan Wie bereits gesagt ist lin in den internen chinesischen Duellen immer brandgefährlich hat von den stärksten chinesen aber die meisten Probleme gegen Ausländer.dass es letzlich aber dennoch wieder mal geschafft ist erwartungsgemäß er ist und bleibt eben der mit Abstand stärkste spieler zusammen mit fan... Wang chuqin-lin yun-ju: Wenn chuqin lin yun-ju der definitiv zusammen mit moregardh der stärkste spieler hinter den topchinesen ist poliert dann offenbart es halt wieder einmal die stärke der topchinesen... Jorgic-moregardh Am Ende wars noch nicht mal wirklich eng truls wird immer stärker und untermauert seinen Status in der absoluten Spitze... Lim jonghoon-liang jingkun Jonghoon startete gut hatte dann jedoch sein pulver verschossen und wurde hinten raus zerstört. Das ist kein seltenes Schauspiel gegen die topchinesen die in der entscheidenden Phase so gut wie immer noch mal zulegen können.... Geändert von Turboblock (15.07.2022 um 21:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Tipps halbfinale:
Ma long-wang chuqin 3:2 Wenn es um alles geht spielt ma long am stärksten von daher denke ich dass er sich durchsetzen wird auch wenn chuqin sehr gefährlich ist... Moregardh-liang jingkun 2:3 Ich traue truls von ma long und fan zhendong abgesehen gegen jeden topchinesen Paroli zu dennoch wird jingkun am Ende wohl wieder mal zu stark sein. Auf der Zielgerade spielen die topchinesen in der absoluten regel einfach ein Level das keiner mehr mitgehen kann... Geändert von Turboblock (15.07.2022 um 21:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wird ab Halbfinale nicht auf 4 Gewinnsätze gespielt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie kommst du eigentlich dazu, Moregardh mit Lin Yun-Ju in einem Atemzug zu nennen? Wieso soll Moregardh stärker als Calderano sein? Calderano steht in der Weltrangliste vor ihm (trotz der vielen Punkte, die Truls dank der WM bekommen hat). Zudem hat er letztens Lin Gaoyuan 3-0 geschlagen, bei der WM gegen Liang Jingkun 3-0 geführt und auch heute immerhin erst im Entscheidungssatz gegen Wang Chuqin verloren. Wo Calderano ist muss Moregardh erstmal hinkommen. Die Niederlagen aus der letzten Zeit hatte TT-Hannes ja im Detail aufgeführt. Geändert von tt-master1989 (15.07.2022 um 21:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geändert von Turboblock (15.07.2022 um 22:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Fakt ist
Das truls aber der beste schwede ist. Kam jetzt schon paarmal weiter als der Rest. Hat auch verdient mehr Punkte. Falck bleibt wohl Durchschnitt Karlsson up and downs Persson wird auch nicht mehr besser Kallberg .. ist gut , aber es fehlt wohl was . Wird ne geile Team EM Moregard Falck Kallberg Gauzy Lebrun Lebrun Boll Ovtcharov Franziska
|
|||
|
|||
|
Da ist die Regel eindeutig. Der Aufschlag darf erst erfolgen, wenn der Rückschläger bereit ist
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sich Zeit zwischen 2 Ballwechesln zu nehmen ist ok.. Ist es unsportlich wenn das Ziel nur den Gegner zu stören ist ? Jaein... Ja in der Theorie : Englisches Fairplay.. Als Franzose kann ich aber nur lachen (unsere beste "Feinde" )Aber in der Praktik, nein ![]() Den psychologischen Kampf gehört voll zum Tischtennis.. Die Schiedsrichter sind normalerweise dafür da, um ein Missbrauch der Regeln zu verhindern.. Es ist aber relativ und wir wissen alle dass die (meist ehrlichen (ich spreche von amtlichen... 99% von uns haben einen Mannschfstmitglied bzw einen Gegner als Schiri) Schiedsrichter mehr Elfmeter für Bayern als für Fürth pfeifen... bzw einen Chinesen weniger warnen würden als einen xxx-Spieler... Mit Fairplay hat es aber eigentlich nichts zu tun... jeder geht am Rand (oder hinaus) der regel - bewusst oder nicht- wenn es effizient ist... wir machen genau das gleiche auf unseren Level. ich denke die Lebrun haben heute viel gelernt
|
|
|
|||
|
|||
|
"Praktik" ist eine schöne Zusammensetzung aus Praxis und Taktik...
((Im Eifer des Gefechts (im Wettkampf ohne Schiedsrichter) schlägt man mitunter auch mal zu schnell auf, ohne dass der Gegner (schon dazu) bereit ist. )) Truls, Sofia Polcanova/ Bernadette Szocs sowie Paul Drinkhall/ Liam Pitchford tragen jetzt Europas Hoffnungen auf einen Finaleinzug.... Geändert von Neuanfang (16.07.2022 um 03:42 Uhr) Grund: Hoffnungsträger:innen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|