Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2022, 13:48
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Wer sind im Moment die spielstärksten Spieler/-innen?

Ja, das kann ich beim nächsten Mal gerne machen, Sportfreund

Und danke für Dein Feedback.

Geändert von Hansi Blocker (26.07.2022 um 16:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 26.07.2022, 15:22
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kuai Man sollte aber dringend gegen Abwehr arbeiten, 2x verloren gegen die Japanerinnen, während eine Hirano ( die ich im übrigen für NOCH stärker halte im Maximum! ) deutlich gewonnen hat.

deine 9-14 kannste denke ich auch frei tauschen, macht wenig Unterschied.

Hat du Bilanzen von Hirano/Ishikawa gegen die Chinesinnen auf 9-13 ?

Kuai Man gehört aber die Zukunft.
Alt 26.07.2022, 20:28
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hab ich den Thread auch mal wiedergefunden. Meine letzte Top 10 hab ich zum Jahresabschluss 2021 gemacht. Ich mach jetzt mal ne neue Liste mit Änderungen.

1 Fan Zhendong (2)
2 Wang Chuqin (3)
3 Ma Long (1)
4 Ling Jingkun (4)
5 Lin Yun-Ju (neu)
6 Lin Gaoyuan (10)
7 Truls Moregard (neu)
8 Patrick Franziska (neu)
9 Tomokazu Harimoto (6)
10 Darko Jorgic (neu)
11 Hugo Calderano (7)
12 Xu Xin (5)
13 Dang Qiu
14 Dimitri Ovtcharov
15 Lim Jonghoon
16 Xiang Peng
17 Lin Shidong
18 Kristian Karlsson
19 Yukiya Uda
20 Anton Kallberg

Mit Xu Xin, Calderano, Zhou Qihao und Boll sind 4 Spieler aus den Top 10 rausgefallen. Boll und Zhou Qihao sehe ich eher Richtung 20-30 aktuell.
Ma Long für mich 2 Plätze runter, da er dieses Jahr trotz Top-Setzung noch kein herausragendes Ergebnis hatte.
Liang Jingkun profitiert noch davon, dass er bis Anfang des Jahres gut gespielt hat und sich auch niemand anderes momentan durch Konstanz auszeichnet. Budapest kann ich einmal als Ausrutscher abtun(, so ganz schlecht war er ja auch nicht), würde jetzt aber bessere Ergebnisse in den nächsten Turnieren erwarten, ansonsten fällt er auch.
Harimoto muss ich trotz Sieg beim wichtigen WTT Champions etwas nach unten setzen. In den letzten 2 Jahren hat er ausschließlich 2 internationale Turniere gut gespielt. Die meisten Turniere waren extrem schwach. Für mich muss er jetzt erstmal in Tunis wieder beweisen, dass Budapest kein Zufall war.
Lin Yun-Ju dagegen hat nach relativ schwachen Ergebnissen im letzten Jahr jetzt wieder deutlich konstanter gut gespielt.
Xu Xin war beim Smash nicht schlecht. Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir ihn nochmal im Einzel auf internationalen Turnieren sehen werden. Bei Dima vermute ich, dass die Form jetzt gegen Jahresende wieder besser wird. Aber man sieht, dass er durch die Verletzung etwas abgebaut hat.
Xiang Peng und Lin Shidong sind meiner Meinung nach (nach Harimoto, dem alten Eisen) die beiden stärksten Jugendspieler aktuell. Ich gehe davon aus, dass Lin Shidong sich die nächsten Jahre einen festen Platz in den Top 3 der Welt erarbeiten wird. Einen so besonderen Spieler gab es in Chinas Jugend seit Fan Zhendong nicht mehr.

Aruna und Pitchford würde ich jetzt nicht mehr so stark einschätzen wie vor einem halben Jahr, die wären dementsprechend auch eher 21-30. Da würde ich aber auch schon beide Lebrun Brüder sehen.
Alt 27.07.2022, 00:39
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Meine aktuelle top 25:

1.fan zhendong
2.ma long
3.wang chuqin
4 moregardh
5.lin gaoyuan
6.liang jingkun
7.lin yun-ju
8.harimoto
9.xu xin
10.calderano
11.franziska
12.jorgic
13.a.lebrun
14.lin shidong
15.lim jonghoon
16.chuang chih-yuan
17.dang qiu
18.ovtcharov
19.källberg
20.karlsson
21.xiang peng
22.uda
23.f.lebrun
24.boll
25.aruna

Fan ist auf sicht nahezu unschlagbar ma long ist angreifbar geworden er wird nicht mehr jünger aktuell in der summe aber für mich noch die 2. Chuqin wird spätestens nach Ma longs abgang sicherlich die 2 sein.

Moregardh hat ein phantastisches Potenzial und wird sich für mich über die nächsten knapp 2 Jahrzehnte in mitten der topchinesen befinden.

Jingkun hat für das höchste level athletische Defizite das wird nie für ganz oben reichen. Lin gaoyuan ist zur zeit zwar in guter Form aber mental nicht stark genug für die spitze zudem ist er zu unkonstant.

Am meisten luft nach oben haben für mich eindeutig die lebruns das sind einfach riesentaltente die werden sich zu den topchinesen und moregardh an die spitze hocharbeiten.

Lin shidong ist der einzige aufstrebende chinese der in das Feld kommen kann dahinter haben selbst sie ihre Probleme.

Lin yun-ju und harimoto werden sich nachhaltig hinter dem Feld etablieren aber mehr glaube ich nicht lin yun-ju geht gegen die chinesen komplett ein und harimoto ist zu schwankend.

Xu xin spielt kaum noch und ist deshalb in der wrl weit durchgreicht worden er wird sicher auch bald aufhören dennoch würde er aktuell von truls abgesehen wohl immernoch jeden europäer nass machen...

Ovtcharov hat grundsätzlich natürlich ein höheres Level als der aktuell von mir angebene rang 18 aber er wird nach der sehr langen verletzung noch etwas Zeit brauchen. um rang 10 wird er sich halten können aber die höchsten weihen sind aus eröterten gründen für mich nicht mehr machbar.

hugo franziska und jorgic werden sich um rang 10 und unmittelbar dahinter festsetzen. Dang qiu ist zwischen 15 und 20 einzustufen höher reicht es nicht die Euphorie ist erstmal gedämmt dennoch hat er fraglos eine gute Entwicklung genommen die ihm kaum einer zugetraut hätte.

Källberg auch 15 bis 20 für die liga gibts eben keine wrl Punkte da spielt er einfach am stärksten auf der tour wiederum ist es nicht gut genug.

Boll profitiert halt auch noch von alten meriten in Wirklichkeit ist er nur noch gerade so in den top 25 anzusehen.

Freitas geht noch so und kommt direkt dahinter von pitchford und gauzy halte ich aber nicht viel das ist nur noch um rang 30 einzustufen. Klarer Verlierer der Aktualität sind die japaner und südkoreaner die im spitzenbereich kaum noch vertreten sind...

wie immer viel zu hoch stehen assar jha und filus. Die haben im bereich 20 bis Anfang 30 rein gar nichts verloren! Assar und jha profitieren dabei von der regionalen Komponente filus von alten erfolgen und der langen Unterbrechung aufgrund der pandemie. Reel wäre eher assar und jha um rang 50 und filus um rang 80!

Geändert von Turboblock (27.07.2022 um 08:40 Uhr)
Alt 27.07.2022, 08:32
Huddler Huddler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich die Senkrechtstarter in den letzten Monaten die Lebrun Brüder!!!
Alt 27.07.2022, 13:26
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ Turboblock

Jingkun ist imo auch einfach zu dick.

Wundert mich eh das man das in china überhaupt zulässt, die meisten top Chinesen sind natürlich topfit, aber ab und zu gibt es auch mal einen der ein wenig rundlich ist, bei wang hao war das ja teilweise auch so.

Hätte eigentlich vermutet das solche leute in china knallhart auf einen Diätplan gesetzt werden

Geändert von Hansi Blocker (27.07.2022 um 19:58 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 27.07.2022, 14:25
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
Kuai Man sollte aber dringend gegen Abwehr arbeiten, 2x verloren gegen die Japanerinnen, während eine Hirano ( die ich im übrigen für NOCH stärker halte im Maximum! ) deutlich gewonnen hat.

deine 9-14 kannste denke ich auch frei tauschen, macht wenig Unterschied.

Hat du Bilanzen von Hirano/Ishikawa gegen die Chinesinnen auf 9-13 ?

Kuai Man gehört aber die Zukunft.
Ja, die Spielerinnen auf 9-14 .....

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
9. He ZhuoJia
10. Fan SiQi
11. Kuai Man
12. Liu WeiShan
13. Qian TianYi
14. Miu Hirano
.....sind spielerisch ziemlich gleichauf, da kann jede jede schlagen

Zu Deiner Frage........ He ZhuoJia (5-2 , 4-1 ) und Qian TianYi (4-1 , 4-2 ) haben deutlich positive Head-to-Head Bilanzen gegen Miu Hirano und Kasumi Ishikawa........Fan SiQi und Liu WeiShan haben nur einzelne Spiele gegen die Japanerinnen gemacht, die sie gewonnen haben

Training gegen Abwehr steht in der Tat auf der Agenda bei Kuai Man , sie hat zuletzt empfindliche Niederlagen gegen Haruna Ojio und Hanoka Hashimoto hinnehmen müssen. Das liegt aber weniger an einer Schwäche gegen Abwehr, sondern an einem kleinen Leistungstief nach ihrer Verletzung, wo sie auch gegen die Angreiferinnen Kim und Nana verloren hat. Gegen Haruna Ojio bspw. hat sie zuvor mehrfach klar gewonnen.......In ihrem Alter ist sowas normal.........Kuai Man gehört aber die Zukunft.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Källberg auch 15 bis 20 für die liga gibts eben keine wrl Punkte da spielt er einfach am stärksten auf der tour wiederum ist es nicht gut genug
Das haben aber Andere, denen Du oft vorwirfst, nicht über den Tellerrand zu schauen, schon lange gewusst

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Moregardh hat ein phantastisches Potenzial und wird sich für mich über die nächsten knapp 2 Jahrzehnte in mitten der topchinesen befinden.
Dein Ernst ? Glaubst Du das wirklich selbst ? Gehts auch paar Nummern kleiner ? 2 Jahrzehnte inmitten der Topchinesen ?

Auweia

Moregardh ist ein starker Spieler, der seine Erfolge feiern wird, aber was Du da schreibst ist schon eher eine gnadenlose Übertreibung

Auch die Lebruns werden viel zu stark hochgehyped......Tolle Jungs, aber sie werden an ihre Grenzen stoßen.
Alt 27.07.2022, 20:54
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@wolf
Was ist eigentlich mit Zhu Yuling ?

Kommt die jemals wieder auf ihr altes Niveau?
Oder hat die schon aufgehört ??
Alt 27.07.2022, 21:45
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
@wolf
Was ist eigentlich mit Zhu Yuling ?

Kommt die jemals wieder auf ihr altes Niveau?
Oder hat die schon aufgehört ??
Aufgehört hat sie noch nicht

Aber Zhu YuLing war leider schwer erkrankt, hatte zunächst Probleme mit ihrem Immunsystem und war dann an Schilddrüsenkrebs erkrankt, wogegen sie dann im vergangenen Jahr mehrfach operiert wurde und eine lange Zeit im Krankenhaus war

Die Operationen sind damals erfolgreich verlaufen und Zhu YuLing hat sich inzwischen auch wieder körperlich erholt von dieser heimtückischen Krankheit.......Sie begann im letzten Herbst auch wieder leicht mit dem Training und sie hoffte darauf, vielleicht wieder beim Turnier in Macao dabei sein zu können......Doch das kam noch deutlich zu früh für sie

YuLing ist noch immer erst 27 Jahre alt und damit immerhin noch um ein ganzes Jahr jünger als etwa Chen Meng und sie hätte der Tischtenniswelt sicherlich noch sehr vieles zu geben.......Aber der Weg zurück nach einer solchen schweren Krankheit ist natürlich sehr, sehr weit und schwer.....Und dies natürlich erst Recht in China, wo die jungen Spielerinnen die TT-Welt beherrschen...

YuLing ist eine unglaublich starke und mutige Frau, eine Kämpferin nicht nur an der Tischtennisplatte...

Ich hoffe sehr, dass man sie vielleicht doch bald wieder irgendwo auf der Tour sieht und dass sie bald noch einmal zurückkommt......am liebsten natürlich wieder als eine der besten Tischtennisspielerinnen der Welt oder auch in irgendeiner anderen Form

Aber noch viel wichtiger ist es, dass es ihr gut geht, dass sie wieder vollkommen gesund ist und dass dies auch so bleibt und dass sie weiter ein gutes Leben führen kann

Geändert von Wolf11 (27.07.2022 um 21:49 Uhr)
Alt 27.07.2022, 22:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Wolf

Mach mal ne geschlechtsübergreifende Liste!

Die Wang Manyu sollte da eigentlich unter den Top Ten stehen.
Wüsste zum Beispiel nicht, wie ein Boll gegen die gewinnen sollte.
Viel zu alt und zu langsam; den lässt sie quer durch die Box laufen.
Siehst du das ähnlich?

Bzgl. Moregardh und den Lebruns hast du absolut Recht.
Sind gut, aber der Grenzwert wird recht schnell erreicht sein.

Bei den Frauen lägen sie aber unmittelbar hinter den besten Chinesinnen unter den Top Ten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »