Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2022, 11:03
mcmarkus22 mcmarkus22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mcmarkus22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega DEF

Hallo an alle,

der Xiom Vega Def (Max.) ist mein absoluter Lieblingsbelag. Er passt einfach perfekt zu meinem Spiel und hat mich in Verbindung mit meinem weichen Soft-Carbon Holz zu einer echten „Gegentopspin“-Maschine aus der Halbdistanz gemacht. Dazu noch der extreme Spin, ein Traum!

Leider, leider wird der Belag nicht mehr produziert und meine mal sehr ausgiebigen Vorräte, die ich in Sale-Zeiten mal angelegt hatte, neigen sich langsam dem Ende zu.

Hat jemand von Euch einen Tipp, welcher Belag dem Vega Def nahe kommt? Also insbesondere:
- sehr hart (Vega Def hat glaube ich ca. 60 Grad Schwammhärte, wie ein Brett das Ding)
- nicht zu schnell (maximal Allround Tempo)
- dicker Schwamm
- sehr griffig und viel Spin
- akzeptable Lebenszeit/Haltbarkeit bei 3-4 Mal Training/Spiel je Woche

Ist vermutlich sehr schwer, etwas Ähnliches zu finden. Aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp!

Danke schon mal im Voraus!
Alt 20.07.2022, 20:50
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega DEF

Ich habe den Vega Def nie gespielt, und schreibe daher nur, weil bisher Schweigen im Walde ist.

Was immer als ähnlichster Belag genannt wird ist der Victas VS 401. Der Vega Def ist aber noch härter, aber von ESN gibt es keinen anderen Belag der ähnlicher ist zum Vega Def.

Ich würde auch noch den Nittaku Hurricane 3 Turbo Blue als Alternative sehen. Ultra Hart, extrem viel Spin, Gegentopspinmaschine. Allerdings deutlich schneller als der VS 401, wahrscheinlich zu schnell für deine Anforderungen.
Alt 21.07.2022, 10:44
mcmarkus22 mcmarkus22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mcmarkus22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Tipp! Hatte ich nicht auf dem Schirm und hört sich sehr interessant an. Mir ist schon klar, dass ich bei einzelnen Punkten Abstriche machen muss. Einen Belag 1:1 wie der Vega Def wird sich nicht finden lassen. Der Nittaku scheint aber zumindest sehr hart und spinnig zu sein, das ist das wichtigste.

Ja, der Vega Def ist einfach eine Mini-Nische, deshalb gibt es hier vermutlich auch nur sehr wenige Rückmeldungen. Danke dir!
Alt 24.07.2022, 11:34
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schau Dich mal bei Friendship nach dem "Battle" um. Der Battle ist das nicht klebrige Pendant zum "Battle 2" und sollte so in etwa in die Richtung Vega Def gehen.
Alt 28.07.2022, 09:00
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wird nicht der Gorikki Kaisoku auch von manchen choppern und Defensivakteuren eingesetzt (Nittaku).
Alt 28.07.2022, 12:24
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich kann die Problematik absolut verstehen. Allerdings findet man den Vega DEF noch relativ häufig im Netz. Es macht natürlich auch Sinn jetzt schon auf was anderes zu wechseln was noch länger verfügbar ist, keine Frage. Aber so 10-15 Beläge hab ich davon noch relativ einfach gefunden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »