Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2022, 19:57
chakras chakras ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Anstatt 35 Absätze zu schreiben und dich dann darüber aufzuregen, 35 Absätze geschrieben zu haben, hättest du einfach schreiben können: "Das Design-Team des Katalogs hat einen Fehler gemacht. Die gefühlte Gesamthärte liegt wie bereits erwähnt bei x Grad".

In jedem Fall haben sie auch beim englischen Katalog das Bild des MX-P und des MX-D vertauscht, falls hier jemand mitliest der das korrigieren möchte.
Alt 30.07.2022, 20:02
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Danke ML.
Ich kann hier keinen scharfen Ton feststellen , ML hat hier im Vergleich zu anderen zwar Hausrecht, aber unabhängig davon geht es hier um die besagten Beläge, die zum jetzigen Zeitpunkt unter anderem auch durch seine Finger gegangen sind, daher andere können hier bislang nur versuchen, Kaffeesatzleserei zu betreiben.

Unabhängig von irgendwelchen Werten, wir sprechen hier auch von Fertigungsprozessen, die nun mal Produktionsschwankungen unterliegen, teils nicht im Bereich des messbaren...

@twitchOr
Wo fehlt hier deiner Meinung nach die "Augenhöhe"?

So in der Form laufen eigentlich bislang in fast jeden Shop, mal mehr, mal weniger die Beratungsgespräche ab, wenn die entsprechende Expertise vom Verkäufer vorhanden ist und man als Kunde entsprechend fragt.
Alt 30.07.2022, 20:13
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist offline
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Danke ML.
Ich kann hier keinen scharfen Ton feststellen , ML hat hier im Vergleich zu anderen zwar Hausrecht, aber unabhängig davon geht es hier um die besagten Beläge, die zum jetzigen Zeitpunkt unter anderem auch durch seine Finger gegangen sind, daher andere können hier bislang nur versuchen, Kaffeesatzleserei zu betreiben.

Unabhängig von irgendwelchen Werten, wir sprechen hier auch von Fertigungsprozessen, die nun mal Produktionsschwankungen unterliegen, teils nicht im Bereich des messbaren...

@twitchOr

So in der Form laufen eigentlich bislang in fast jeden Shop, mal mehr, mal weniger die Beratungsgespräche ab, wenn die entsprechende Expertise vom Verkäufer vorhanden ist und man als Kunde entsprechend fragt.

So sehe ich es auch!!! Wo vergreift sich ML bitte im Ton?!?

Sehr guter Beitrag ML!!! Aber scheinbar gibt es immer irgendwelche Personen die alles anzweifeln oder sich beleidigt fühlen wollen…
Alt 30.07.2022, 20:15
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn der EL-D für Spieler geeignet ist, die sich im Härtebereich 45-50 Grad wohlfühlen, müsste ich mir nur einen schwereren abwiegen lassen, um ein Spielgefühl von 50 Grad zu bekommen, richtig?
Falls es mir irgendjemand beantworten kann: Wie ist die Flugkurve im Vergleich zum MX-P?
Mit dem MX-D konnte ich mit der VH so gut flippen wie mit keinem anderen Belag vorher. Hat der EL-D auch etwas von dieser Eigenschaft?
Alt 30.07.2022, 20:30
twitch0r twitch0r ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Danke ML.

@twitchOr

Erstmal würde ich chakras zustimmen wollen. Wenn tibhar halt solche Böcke baut, dann führt es halt zu Verwirrung.

Das sowas in einem in Forum zum Thema tt zur Sprache kommt, zumal es das (in meinen Augen) einzig relevante in de ist, liegt dann eben nicht fern.

So nun schreibt ml, wie es dazu gekommen ist, dass der Fehler im Katalog entstanden ist. Wieder Mal spannend, aber das dann so halb sarkastisch vorzutragen ist in meinem Augen komisch und wirkt von oben herab, weil sein Gegenüber es ja niemals wissen kann und natürlich auf die Angaben von tibhar ein gewisses vertrauen setzt. Somit ist gefühlt die Augenhöhe weg.

Und nein ich glaube nicht, dass der Umgangston so normal ist in beratungsgesprächen.

Ich kann ja auch ml verstehen. Natürlich ist es absolut nervig, wenn man, evtl sogar den gleichen Leuten, ein und das selbe immer wieder sagen muss. Aber in seiner Position sollte man das nicht persönlich nehmen und auf mich wirkte es beinah so, als ob es hier persönlich wurde.

Aber ich glaube die ganze Geschichte hat am ende nicht mit den Belägen zu tun, um die es hier geht. Auf die ich mich sehr freue und seitdem ich ml's Beiträge gelesen habe sogar noch deutlich mehr, weil es scheinbar Mal genau so auf den Markt kommt, wie ich es mir backen würde und ich seinen Aussagen absolut vertraue.

Interessante Ansicht zu Hausrecht übrigens. Ich wusste bisher nicht, dass dies automatisch zur Absolution führt. My Bad.

Geändert von twitch0r (30.07.2022 um 20:49 Uhr)
Alt 30.07.2022, 21:27
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hart an der Schmerzgrenze. Von beiden Seiten. Peace Brüder
Das ist ein Forum, um sich durchaus kontrovers auszutauschen.

Ich denke, ich lese das neutral. Das mit dem Oben-Herab kann ich nachvollziehen.
Aber wenn alle Seiten sich hochschaukeln, bringt das eh nix
Alt 31.07.2022, 06:08
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nichts für ungut, aber in Zeiten von Outlook-Kalendern und "Erinnerungsfunktionen" in diversen technischen Geräten, wirkt dieser Satz seltsam:
Wenn Ihr mich Mitte Juni 2023 daran erinnert, dann wird das nächstes Jahr im TIBHAR-Hauptkatalog 2023/2024 korrekt dargestellt.

Evtl. ist das nicht der Job der User hier und wenn das der zuständige Produktmanager auch nicht im Blick bzw. in Erinnerung hat, was an Änderungen und Fehlerkorrekturen in einen Katalog einfließen soll/muss, dann halt man halt jedes Jahr wieder das Problem...

... die Welt geht davon nicht unter... wobei... bei Manchen hier bin ich nicht sicher...
Alt 31.07.2022, 07:31
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Um wieder ganz zurück zur Sache zu kommen. Ich bin äußerst gespannt auf die Beläge und voller Vorfreude sie auf meiner Rückhand auszuprobieren. Die Beschreibungen der Eindrücke bzw. Emotionen machen es mir leicht. Nachdem ich vor längerer Zeit sowohl beim MX-D und MX-P, die ein Kollege auf zwei Hölzern kleben hat, ausprobiert und festgestellt habe, dass sie für mein Spielniveau einfach noch zu heftig sind, freue ich mich auf die weicheren Derivate des MX-D.
Alt 31.07.2022, 07:34
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ist gut, Leute. Wenn hier neuerdings jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, müsst Ihr eben zukünftig ohne mich diskutieren. Das ist aber kein Problem, so wie man bei den Bundesliga-Wechselgerüchten auf den Scheich verzichten konnte, werde hier letztendlich auch ich nicht fehlen, die Welt dreht sich weiter. 🙋
Alt 31.07.2022, 08:07
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute was ist denn hier los?

Katalogwerte sind mehr Wert als Infos aus erster Hand?
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.

Seit doch froh das ML so viel Zeit für das Forum investiert und echt interessante Infos teilt egal welches Thema.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »