|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Adam Bobrow
Gemeinsam mit den Finnen von Pongfinity u.a. hat Bobrow aus meiner Sicht die Fähigkeit, auch weniger stark Involvierte für den Sport zu begeistern
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x] Geändert von Hansi Blocker (01.08.2022 um 17:28 Uhr) Grund: unzulässigen Namen entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für etwas stärker Involvierte kann es manchmal bei den Live-Kommentaren ein bisschen too much sein. Ich brauche zum Beispiel bei einem Spiel von Ma Long nicht gefühlt 72 mal "the dragon, the dictator"... Aber seine Videos mit Matches gegen alle möglichen Gegner*innen sind unterhaltsam und zeigen eine "Fun"-Seite von TT. |
|
|
|||
|
|||
|
Das sehe ich genauso. Sein youtube-Kanal hat sicher schon viele Menschen zum Spielen angeregt, sein Commentary ist mir auch leicht drüber. Einfach weil Leute die Profispiele schauen sich tendenziell schon gut auskennen, und er holt bei jedem Spiel von neu die kompletten Neuanfänger ab. Insgesamt bleibt er besonders fürs junge Publikum ein Gewinn für den Sport
Geändert von Hansi Blocker (01.08.2022 um 17:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, das ist eher Wunschträumen. Sein Deutschlandaufenthalt wird jetzt nicht einen Boom lostreten. Es liegt an den Vereinen, für TT Spieler etwas anzubieten, dass sich nicht nur aufs Spielen in einer Liga bezieht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Auf jeden Fall ein Typ, der viele (noch) Nicht-TT-Spieler zum Sport bringt.
Zwei Nachwuchsspieler von mir fanden Tischtennis auch erst durch die Videos von Adam Bobrow und Pongfinity so cool, so dass sie dann in den Verein gekommen sind. (Waren vorher Fußballer). Als wir unseren 12 Nachwuchsspielern die ab morgen bei den Kids Open sind, erzählt haben das Adam auch dort sein wird, waren alle begeistert. Er ist zum Teil bekannter als mancher Profi, unter den Kindern wohl auf jeden Fall bekannter als ein Dang Qiu. Für den Sport also absolut positiv!
|
|||
|
|||
|
Schön, freut mich auf Fälle für Euch. Ich weiß, dass wir in kleinen Kategorien rechnen müssen, zwei Kinder durch ihn gewinnen, betrachte ich mal nicht als Boom. Lasse mich aber gerne überraschen.
Geändert von Hansi Blocker (05.08.2022 um 20:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schließlich spreche ich ja nur von einem Verein, wo die Kinder erst durch coole Youtubekanäle den TT-Sport so richtig lieben gelernt haben.
|
|||
|
|||
|
Super sympathischer Typ. Hat mit jedem sein Spiel, leider nur bis 5, durchgezogen. Viele Zuschauer die sonst mit unserem Sport nix zu tun haben abgeholt.
|
|
|
|||
|
|||
|
schön zu hören,das die Jugend wieder zurückkommt,und ganz ehrlich es ist auch gut das Adam das mit den neuen Medien hinbekommt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schauen wir mal, was sich jetzt im Raum Augsburg tut. Dort war er nämlich erst vor kurzem. Ehrlich gesagt bin ich da nicht so optimistisch. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.

Schließlich spreche ich ja nur von einem Verein, wo die Kinder erst durch coole Youtubekanäle den TT-Sport so richtig lieben gelernt haben.