|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
![]() Das ist ja ganz unterstes Hobbyniveau. ![]() Wundert mich nicht das da in diesem Forum noch keine Beiträge über Tischtennis gekommen sind, denn davon scheint er ja recht wenig Ahnung zu haben.
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Da sieht man was Fakebilder anrichten können. Ich war so oft in Ostasien/Südostasien und da läuft kaum einer mit Maske rum. Und wenn dann wegen der Luftverschmutzung. Sonderfall die Japaner, die "Deutschen" Asiens und dementsprechend "beliebt". Für Japaner ist jedwede Nähe per se ein Gräuel. Hält er doch am liebsten 10m Abstand und meidet Körperkontakt wie der Teufel das Weihwasser. Da kommen halt die Bilder her wenn sie in der U-Bahn abgebildet sind. Ein Japaner macht halt niemals krank wenn er nicht gerade halbtot ist. Ansonsten droht Gesichtsverlust. Aber selbst da kannst du im normalen Alltag die Maskenträger an einer Hand abzählen. Bangkok, Saigon oder auch China, da siehst du sie auf den 2-Taktern. Nur kriegst du da ohne Maske auch keine Luft beim Fahren. Die ist danach genauso schwarz wie früher das Tuch von Mopedfahrern im Ruhrgebiet der 50er. Aber das können sich unsere Ökos nicht vorstellen wie unglaublich sauber unsere Umwelt/Luft hier in Deutschland ist. Das Problem Klimakleber erledigt sich in Bombay, Bangkok oder Saigon von selbst. Die bekämen nach 30 Minuten den ersten Asthmaanfall. Ach ja, in Vietnam sagt jeder Bürger "Saigon", ebenso in Indien "Bombay" wenn man Englisch spricht. Die neuen "Kunstnamen" verwendet kein Einheimischer. Nur falls es einen Linken stört.. Geändert von Noppenzar (15.08.2022 um 17:15 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Ist Lauterbach ein psychotischer Querdenker (halt von der andern Seite...), der eigentlich professionelle Hilfe benötigt?
https://www.nachdenkseiten.de/?p=86932 Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (15.08.2022 um 23:42 Uhr) |
|
|||
|
Einmal aus dem "Nähkästchen" geplaudert, da es einige USER mit der Omikron-Variante und "mildem Verlauf" abtun bzw. Masken und die Grippenverläufe so darstellen als gab es keine Empfehlungen.
Zuerst zum Thema Masken/Grippe: Bin seit 10 Jahren in "Geschäft" (Kardio/Pulmologie), hier galt klar die Empfehlung, für Patienten,/Angehörige, seitens der medizinischen Seite (schwerste Erkrankungen). Wie bei vielen wurde diese meist ignoriert (leider). Es ist, warum auch immer, bei einem Grossteil, eine Scham (teilweise wird außerhalb auf notwendigen Sauerstoff verzichtet bzw. es wird nur noch zu Hause geblieben u.a wegen der Sauerstoffbrille und den den "Blicken". Die Impfung gegen Grippe war/ist eine zusätzliche Option, die in "normalen Jahren" zu einer deutliche Reduzierung der stationären Einweisung führt. Zu Long (Post) Covid: Spitzensportler/innen stellen nicht umsonst die Trainingspläne nach einer Infektion um (hier Triathlon Ironman Sieger, Leichtathletik - Ausdauer Olympiateilnehmerin, Rad TN Tour de France), die persönlich bekannt sind. Warum,(?) die Athleten, die die vorgesehenen Trainingspläne beibehalten hatten, konnten die erwartbaren Parameter nicht erreichen = geringere Leistungsfähigkeit (temporär - über Langzeit kann noch keine Aussage getroffen werden). Zur Klarstellung, diese haben eine andere med. Vorsorge als 99,99% der Bevölkerung (rund um die Uhr) und der Körper ist/wird bis bzw über die Belastbarkeit "be-/genutzt". Da "glücklicherweise" die "akuten Beschwerden" gegenüber den Vorgänger Varianten derzeit nicht die Kapazität der Gesundheitsversorgung (ambulant/stationär) überfordern, ist u.a mit der Impfung (unterschiedliche Vaccine) zu verdanken 3 und 4 Impfung. Die vorgesehenen Massnahmen, werden bereits jetzt diskreditiert, was wie bereits mehrfach geäußert daran liegt, dass der Mensch nur bedingt lernfähig und die Hirnkapazität begrenzt (vergessen) ist. (Der Stammtisch hier ist ein gutes Beispiel). Zu den angepassten Vaccine (auf Omikron "Ausgangvirus" entwickelt, sagt der "Flurfunk" meiner Unikliniken, dass der Schutz (milde Verläufe) deutlich über den vorhandenen Impfstoffen liegt, die Weitergabe (Infektion Dritter) wird leider nicht in dem Maße verringert wie erhofft. Durch die Evolution (Mutation) des Virus, und die kurzen Zeitspanne, ist die Wissenschaft/Entwicklung immer mehrere Schritte zurück, trotzdem hat diese hier einen hohen Anteil, dass es nicht noch mehr schwere bis tödliche Verläufe gab. Dies Informationen sollten ausreichen, um eine Empfehlung zur Impfung für die Personengruppe mit Risikofaktoren (u.a. Vorerkrankungen, verringerten Immunsystem, ab einem gewissen Alter, nicht nur meiner Meinung ab ca. 65 (60 im Gespräch) auszusprechen. Es steht jedem frei, außer Berufen, wo bereits Impfungen vorher verpflichtend waren (ohne großen Aufschrei), sich zu schützen. (Bei Urlaubsreisen ins Ausland, werden die Gesetzlichen Vorgaben auch akzeptiert - zum eigenen Vergnügen) Da bei einer Infektion mit dem derzeitige vorherrschenden Variant, keine Immunisierung über einen längeren Zeitraum festgestellt wurde (Erfahrungen Unikliniken Personaluntersuchungen mit Sequenzierung) dadurch oft Mehrfachinfektionen im zeitlichen Abstand von 6-8 Wochen) ist Maske und Abstand + Impfung das Mittel meiner Wahl. Zum Abschluss, da einige zwar Schreiben aber offensichtlich eine Leseschwäche haben - Thema hier Corona /Covid 19 siehe Kopfzeile - könnten, wenn gewollt, ein eigenes Thema eröffnet werden (mind. 3 USER immer wieder abschweifend). Da dies nicht erfolgt ist zeigt mir, dass es diesen Personen egal ist, worüber Sie schreiben, Hautsache Aufmerksamkeit. |
|
|||
|
Bei allen Geboten / Verboten / Massnahmen geht es in einer freiheitlichen Demokratie immer um die Verhältnismäßigkeit.
D.h. wieviel individuelle Freiheit kann / muss / darf man einschränken! Ich bin der Meinung, dass Stand heute der Staat und seine Institutionen zu viel der Freiheit des Einzelnen einschränkt und es eben nicht mehr verhältnismäßig ist. Daher sollte der Vor-Corona-Zustand jetzt unbedingt wiederhergestellt werden! |
|
|||
|
Zitat:
Also in meiner Bubble / Umfeld habe ich keinerlei Einschränkungen mehr außer im weitesten Sinne im Medizinschen Bereich und das beschränkt sich auf das Tragen einer Maske, ist jetzt für mich keine große Sache, nur wenn man diese zuhause vergessen hat. Aber sicherlich kannst Du mir die weiteren Einschränkungen aufzählen, die aber in meinem Alltag nicht vorkommen zu scheinen.
|||
|
Zitat:
![]() Naja und bei den angesprochenen Personen fehlt es halt ein bisschen im Hirnkastl. Die können nix dafür, mir tun die nur noch leid, Arme Menschen.
| Lesezeichen |
|
|