|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Da die Corona Fanboys diese Berufsgruppe in Zeiten von Corona oft zitierten*
Was tun Faktenchecker? https://www.berliner-zeitung.de/kult...box=1660193015
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
rofl, wer soll dich noch ernst nehemn ? ![]() ![]()
|
Das Thema haben wir mit dir doch schon seit 1,5 Jahren durch!
Stopp * CK ist ja dein Freund hahahahahaha Liest du ab und an, was so über dich auch von anderen TN dieses Themas geschrieben wird? Vermutlich bringst du nicht mal das fertig! Aber komm, du warst doch auch so ein Freund der Faktenchecker! Bring mir doch mal wieder einen aktuellen Faktencheck! Ich hab vor 1,5 Jahren über dich und deine Faktenchecker gelacht, ich würde auch heute nochmals gerne lachen :-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (17.08.2022 um 21:21 Uhr) |
|
|||
|
https://hms.harvard.edu/news/one-all
Das könnte ein Ausweg sein, wenn da nicht das Preisschild wäre. Antikörper-Therapie skaliert nicht. Aber vielleicht bekommt man ja über die in dieser Entwicklung gewonnenen Erkenntnisse einen Impfstoff hin, der die offenbar unveränderliche Stelle des Spike-Proteins stärker exponiert und damit zu ähnlich wirksamen Antikörpern, T-Zellen, etc. führt.
||||
|
Auch bei Preisschildern im Bereich Medizin kann man inzwischen wohl tun und lassen was man will.
Meine Frau muss 10 Jahre lang (sechs hat sie rum) nach einer OP ein bestimmtes Präparat einnehmen. Kostete noch im Jan. 2022 - 26,50 Euro / 100 Pillen. Letzte Woche hat sie ihre neu Ration abgeholt. Neuer Preis 86,50 Euro / 100 Pillen. Nun, Frauchen ist Beamtin, kann sich das Bezahlte also wieder holen von zwei verschiedenen Einrichtungen, wenigstens zum Großteil. Aber mal dazu eine Frage: Wer genau zahlt denn die Präparate dann im Endeffekt? Und eine Ergänzungsfrage: Wo wird das alle noch hin führen?
|
Zitat:
Ich gebe dir aber insofern Recht, als dass hätte betont werden müssen, dass das nur für das Delta-Virus gilt. Und für das hätte es gegolten. Die Aussage an sich war naiv. Zumindest ohne Weitsicht. Dennoch will ich nicht wissen, wie viele Tote mehr zu beklagen gewesen wären. Glücklicherweise muss ich das auch nicht wissen. Omikron sei Dank! Allerdings käme ich nie zu der Schlussfolgerung, Aussagen zum Delta-Virus mit dem Wissen um das Omikron-Virus als Zeichen für was auch immer zu verurteilen. Da gehen wir halt völlig anders mit um. Was den "Great Reset" betrifft, lass' ich mal einen fast Namensvetter sprechen: https://www.die-tagespost.de/politik...ten-art-227771 Jawoll, so sieht's aus! Und wer das begriffen hat, der hat das Wesentliche begriffen. Nur dass das eben verdammt individuell zu betrachten ist. Dein Beispiel mit deinen 420 Pferden ist ein echt gutes, was das Individuelle betrifft. Müsste ich mich ihrer bedienen und sie an ihre leistungsmäßigen Grenzen bringen, hätte ich da 1) überhaupt keinen Bock drauf und 2) Schiss ohne Ende, dass ein Jetta-Fahrer der Meinung ist, mit 103 km/h einen mit 100 km/h überholen zu müssen und ich mich deshalb 3) verabschieden müsste. Die Abhängigkeit bspw. zu genau diesem Jetta-Fahrer wäre mir dann doch zu groß. "Angst" vor einer Impfung zu haben, jedoch aus Spaß an der Freud 420 Pferde zu treten, ist für mich komplett widersprüchlich. Du hast ja aber keine Angst vor einer Impfung. Du lässt dich halt nicht mehr impfen. Und das ist verdammt nochmal dein gutes Recht! ![]() So wie es mein Recht ist, mich impfen zu lassen. Wenn wir das einfach so tolerieren würden, dann wäre viel gewonnen. Ich für meinen Teil toleriere das. Komplett problemlos und schmerzbefreit. Wenn ich dann aber wieder was von einem "Great Reset" lese, dann denke ich mir halt meinen Teil. Ich würde ja auch an ihn glauben. Wenn die Verantwortlichen dazu in der Lage wären, auch nur einige in diesem Zusammenhang relevante Fragen zu beantworten. Da das nicht der Fall ist, erübrigt sich für mich alles andere. Dennoch kann jeder an einen "Great Reset" glauben, wie er lustig ist. Gut wäre nur, wenn er mich und Andere das wissen lassen würde, damit man weiß, woran man ist. Und das hast du ja nun gemacht. ![]() Abschließend für dich: https://www.youtube.com/watch?v=Jw9hOFBZUuM |
|
||||
|
Zitat:
Dazu gibt es jährlich eine Grippeimpfung! Vor was soll ich denn Angst haben???????? Fühlst du dich nicht in der Lage, einfach zu akzeptieren, dass ich der Meinung bin, dass eine vierte, fünfte, sechste Spritze im Zusammenhang mit Covid einfach für den Bobbo halte? Und mir sie deshalb auch niemals geben lassen werde? Ist doch ganz einfach, du versuchst immer auf tolerant zu machen, kannst es dann aber nicht ansatzweise sein. Es gibt genug Virologen, die meine These über die nicht nötige vierte Spritze teilen. Im Gegenteil zu dir bin ich von der gesundheitlichen Wirkung dieser Spritze nicht überzeugt. Bin mir aber sicher, dass sie nur noch einem Zweck dient, Geld, Geld, und nochmals Geld ..... Schau, ich habe nichts dagegen, wenn du dir die vierte, fünfte, sechste Spritze gerne auch im Abo mit Kyuss rein jagen lassen willst, das ist für mich vollkommen ok. Auch du musst dann mit den Konsequenzen leben, die daraus entstehen. Ist das nicht alles so einfach? Ich finde schon. Als Zusatz: M3 fahren will gelernt sein, da gebe ich dir Recht. Auch ich möchte nicht, dass Fahrer so ein Fahrzeug bewegen, die es einfach nicht drauf haben. Dafür ist Selbsterkenntnis dann der beste Weg. Ich meine, über Fahrsicherheitstraining, Spezial BMW M Training es drauf zu haben, darum mache ich es auch Denke das reicht dann zu diesen Thema, oder was meinst du? Oder soll ich dir noch beschreiben, wie unendlich geil es ist, 280km/h zu fahren oder mit /gegen einem Porsche seinen Spaß zu haben? Denke das ist einfach nicht nötig, auch wenn es mir wieder Glücksgefühle bescheren würde ;-)Auf katholischen Journalismus von dir zurück zu greifen in diesen Tagen, sei mir nicht böse, das halte ich doch für extrem gewagt. Sich mit so einem Zeug zu beschäftigen, ist einfach daneben, sorry!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (18.08.2022 um 13:30 Uhr) |
|
||||
|
Der Kubicki von gestern:
Karl Lauterbach wird schon länger ein bemerkenswertes Privileg eingeräumt: Er muss seine politischen Forderungen selten politisch verteidigen, sondern kann sich mit einem Hinweis auf *die Wissenschaft* oder *die Studienlage* begnügen. Dass das nicht weiter hinterfragt wird und wurde, kann man weniger ihm selbst anlasten als den Talk-Shows, die die Rolle des Politikers nicht von der des unabhängigen Experten unterscheiden konnten oder wollten. Selbst wenn Lauterbach nur sauber und seriös aus relevanten Studien zitieren würde, wäre das problematisch, denn naturgemäß ist die Rolle des Politikers eine andere als die des Experten. Aber leider argumentiert Lauterbach nicht in dieser Weise. So fließen mitunter nicht nur fundierte Stellungnahmen in die politische Abwägung ein, sondern auch das, was unabhängige Experten als *Müll* bezeichnen. Umso wichtiger wird die sorgsame politische Diskussion der neuesten Vorschläge zum Infektionsschutzgesetz sein. WK https://amp.focus.de/gesundheit/news...EWj--MAW6I0tP0 Und der Kubicki von vorgestern: Ich habe bei der Bundesregierung nachgefragt, warum im Monatsbericht Juli zum *Monitoring des Impfgeschehens* bei der Erfassung der COVID-19-Fälle von 98 COVID-Toten während eines bestimmten Zeitraumes die Rede ist, während die offiziellen Meldungen des Robert Koch-Instituts für den gleichen Zeitraum ein Vielfaches betragen. Man antwortete mir, dass nur solche Fälle in den Monatsbericht eingegangen seien, bei denen ausreichende Angaben zum Impfstatus und Angaben zu einer Symptomatik vorliegen. Laut RKI war für den Zeitraum bei 78% der Fälle der Impfstatus bekannt, was unter Zugrundelegung der offiziellen Zahlen über 930 Corona-Tote mit bekanntem Impfstatus bedeuten würde. Trotzdem finden sich fast 90% dieser Fälle nicht im Monatsbericht. Wenn man die mir gegebene Antwort ernst nehmen wollte, müsste man davon ausgehen, dass bei diesen nicht im Monatsbericht enthaltenen Fällen Angaben zu einer Symptomatik fehlen. Ich habe schließlich nach den konkreten Gründen für die Diskrepanz gefragt. Leider sind die Zahlenwerke des RKI immer noch in einem Zustand, der kein seriöses Lagebild erlaubt. Die Zahlen im Monatsbericht taugen offensichtlich nicht einmal als repräsentative Stichprobe, denn im Monatsbericht August steigt die Anzahl von 98 auf 177 Todesfälle um rund 80%, aber in den offiziellen Todeszahlen für die entsprechenden Zeiträume *nur* um rund ein Drittel. Die Worte *Evidenz* und *faktenbasiert* sind in den letzten Jahren vielfach als politische Kampffloskeln eingesetzt worden. Ich würde es sehr begrüßen, wenn diejenigen, die diese Worte mit guten Absichten und teils ungesundem heiligem Eifer geführt haben, endlich für eine belastbare, transparente und nachvollziehbare Entscheidungsgrundlage sorgen würden. Die Mischung aus *Laissez-faire* und dem Motto *Was nicht passt, wird passend gemacht* war schon unter Jens Spahn nicht erträglich und brandgefährlich. Es wird Zeit, dass sich hier endlich was ändert. WK FsB: ein klasse Typ, der Wolfgang K. Ich bin sehr froh, dass es noch Politiker in diesem Land gibt, die bereit sind, Missstände deutlich anzusprechen und zu hinterfragen. Wählen kann ich sein Partei natürlich dennoch niemals.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (18.08.2022 um 13:22 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Genau das hab' ich doch aber auch geschrieben! Du kannst machen wie du willst und ich darf machen wie ich will. Und alle Anderen dürfen machen wie sie wollen.Ich glaube, dass wir das wirklich abschließend geklärt haben! ![]() Klappe zu, Affe tot!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|