|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Europameisterschaften 2022 (13.08. - 21.08.2022, München, GER)
Winter muss halt auch etwas hinten spielen weil sie vorhand dominant ist und ihre Rückhand nicht so stark ist, zum umlaufen braucht sie etwas platz.
Tischnah spielen bedeutet bei den frauen halt 70% Rückhand spielen weil der gegner die Rückhand sucht und das ist einfach nicht winters Stärke. |
|
||||
|
||||
ich schaue halt wieder mal über den horizont nur rein rosarot zu argumentieren ist grundfalsch und widerstrebt mir als faktentiger einfach. ich versuche mehr objektivität reinzubringen auch wenn dieses unterfangen noch bis am st.nimmerleinstag verzerrt dargestellt wird.
also kommen wir zu den fakten ich untergrabe gewiss keine niederlagen von moregardh aber man muss doch einfach auch einfach mal sehen dass der bursche erst 20 Jahre alt ist! es wird doch keiner ernsthaft glauben dass man in dem alter schon eine extrem hohe konstanz aufweisen kann. aber er hat seit potenzial jetzt eben dennoch bereits mehrfach sehr deutlich gezeigt und die primären fakten für den besten europäer sind eben die wrl auch wenn sie nicht zu 100% aussagekräftig ist das hat man bereits bis zum erbrechen erötert aber in der spitze ist sie insbesondere mit ihrer auf aktualität getrimmten position schon ein richtwert und da ist er der höchstgestelle europäer. dann geht es dabei um den größten erfolg und das sind wm und olympia und da er bei der wm silber geholt und das hat keiner von uns geschafft. wm und olympia sind nunmal deutlich höher zu bewerten als eine em! aber es geht es auch nicht nur um die wm er war auch beim europe top 16 in diesem jahr zweiter und stand auch bereits unmittelbar vor dem sieg und er stand unlängst im finale in budapest und hatte jingkun geschlagen.auch in seinen vereinen spielte er turmhohe positive bilanzen und wenn man alle wesentlichen parameter zusammenimmt dann kann eben nur moregardh der beste europäer sein... was uns angeht liegen die meriten eben größtenteils in der vergangenheit da sollte man sich nichts vormachen die kann und will uns auch keiner nehmen aber von dang qiu abgesehen der das aber auch erstmal dauerhaft untermauern muss sehe ich nichts größeres zukunftsträchtiges für uns in der pipeline.... timo ist altersbedingt raus dima ist nach seiner verletzung nicht mehr der alte so ers denn jemals wieder werden sollte ich wags zu bezweifeln er wird jetzt auch bereits 34 und die konkurrenzituation in europa hat sich in letzter zeit massiv verstärkt. Patrick ist auch schon 30 und wartet vom europe top 16 ist im letzten bei dem aber auch die tospieler gefehlt haben nach wie vor auf titel wenn es um das größte geht versagt er in aller regel halt einfach. Duda ist weit von der spitze entfernt kay wird sicherlich seinen weg gehen aber ich denke dennoch nicht dass es für den spitzenbereich reichen wird ich vermute eher die erweiterte spitze... und nur einmal gold bei einer heim em ist einfach zu wenig das kann man drehen und wenden wie man will von daher können wir nie und nimmer ein gewinner der em sein !! die zeit von mitte der 0 er jahre bis ca.2020 kann und will uns doch auch keiner nehmen hier hat man europa nach belieben dominiert das steht auch vollkommen außer frage. aber man kann es jetzt nicht nur allein an dangs einzelsieg festmachen man muss schon auch den sonstigen entwicklungen folge leisten... die schweden haben uns bereits überholt und man es kann es längst nicht mehr nur auf die auslosungen bei der wm beziehen so ein Schwachsinn. Moregardhs meriten hatte ich bereits ausführlich beschrieben Falck wurde doch auch nicht nur vizeweltmeister im einzel er wurde zudem auch Weltmeister im doppel europameister im doppel und stand im einzel bei der em im hf! Karlsson war zuletzt auch top drauf und källberg ist zumindest im verein eine bank auf turnierebene wiederum zu wenig. die franzosen haben bei der em weiß gott auch nicht enttäusch von gauzy mal noch abgesehen aber das sag ich schon seit jahr und tag. aber lebesson hat auch wenn man es dann halt wieder nur aufs einzel beziehen möchte immerhin das mixed gewonnen auch den wettbewerb kann man nicht einfach ignorieren und zählt auch. die lebruns haben auch gute leistungen gezeigt haben im doppel bronze geholt und sind im einzel jeweils nur an karlsson gescheitert der zusammen mit dang der beste spieler des turniers war ansonsten hätte es auch jederzeit weitergehen können. a.lebrun wurde jetzt erst 19 und f.lebrun wird im september erst 16 wenn man sich ihr entwicklungspotenzial ansieht und wiederum unsere altersstruktur betrachtet und was dahinter kommt dann muss man schon blind bzw rosarot sein wenn man nicht sehen möchte dass uns die franzosen in absehbarer zeit sicherlich auch abfangen werden... Geändert von Turboblock (29.08.2022 um 04:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist die gleiche schlechte Argumentation wie damals bei Källberg (auch da hattest du nicht recht mit der Prognose, was ja jetzt mehr als deutlich wird.
Du zählst irgendwelche 2 Platzierungen auf oder irgendwelche Siege in einem Achtelfinale gegen jemand den DU gerade für deine Argumentation als gut erachtest und ignorierst und redest DIE TITEL der anderen komplett runter. Dein Horizont ist nicht weit, sondern eher begrenzt auf deine (momentanen) Lieblingsspieler. Das einzige richtige Argument dass du gebracht hast, ist das Alter. Darauf aufbauend muss aber nicht Dang erst noch bestätigen (weil er hat den Titel schon!), sondern Truls muss erstmal abliefern. Denn das Dang den Titel hat und Truls nicht ist einer deiner so geliebten Fakten und kein: ich schaue in die Glaskugel und hoffe mit meiner Prognose diesmal besser auszusehen als bei Källberg. Geändert von Alisko (29.08.2022 um 06:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Liest sich wirklich noch jemand die Beiträge durch die Turbo verfasst? Dauernd Rechtschreibfehler oder Fehler im Satzball, gepaart mit maßloser Selbstüberschätzung seines Fachwissens bei völliger Ahnungslosigkeit.
Geändert von TT-NEWS Team (29.08.2022 um 11:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Anfang ist immer das selbe, die Schlussfolgerung ebenfalls, und mittendrin werden Namen und Nationen ausgetauscht, je nach Windrichtung... Geändert von TT-NEWS Team (29.08.2022 um 11:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von TT-NEWS Team (29.08.2022 um 11:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man kann spieler wie einen boll oder Waldner halt auch nicht nach belieben produzieren. Ein verband kann solide spieler (sprich top 100 oder top50) durch eine gute Förderung "produzieren", aber solche ausnahmeleute "passieren" einfach (ausnahme china, die aber halt extrem viele talente und ein top training haben wo alles hinter Tischtennis hinten ansteht).
Auch schweden hatte nach persson waldner ja erst mal lange jahre nichts mehr bevor erst falck und karlsson und dann källberg und moregardh kamen und dima und timo waren halt auch so eine goldene generation wie waldner und persson (obwohl die beiden Schweden natürlich noch erfolgreicher waren, aber auch die deutschen waren sehr stark). Der DTTB muss jetzt halt sehen das sie neben dang in den nächsten jahren noch einen weiteren spieler auf top15 Niveau in der welt bringen sonst könnte es in 3-4 jahren wenn dima und franz nicht mehr auf top level sind nicht mehr so toll aussehen. Kann aber natürlich auch sein das dima und franz bis ende 30 zumindest top20 Level halten und man daher in der Mannschaft weiter um medaillen mitspielt, aber drauf bauen sollte man da natürlich nicht. |
Lesezeichen |
|
|