Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2022, 18:32
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schläger für Jugendspieler

Einem Jugendspieler (vermutlich mitten in der Technik Findung) 2 der heftigsten Beläge auf dem Markt empfehlen.
Bitte nicht machen und auf die anderen Empfehlungen hören. Der 05 oder mx-p hat bei keinem Jugendspieler auf dem Schläger was zu suchen, es sei denn sie sind im Landes Kader.
Alt 07.08.2022, 05:46
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Regionalliga-Versager Beitrag anzeigen
Ich lasse Jugendliche nicht mehr mit Klassikern beginnen. Mein Sohn bekam Evolution MX-P 1.7/1.8 mm und wenn es nicht die geworden wären, dann hätte er Tenergy 05 1.7 mm bekommen. Damit kann er zwei Jahre spielen.
Und wie klappte das? Spielt dein Sohn noch aktiv Tischtennis? Ich stelle es mir einerseits schwer vor, weil beide Beläge schon sehr anspruchsvoll sind. Andererseits erinnere ich mich an meine Zeit des Lernens, in der mein Vater mir auch ganz früh das anspruchsvollere Material in niedriger Schwammstärke in die Hand gab.
Alt 19.08.2022, 07:32
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Finde es auch das kein Kind einen T05 spielen solte, genau was schon geschrieben wurde, wenn er bereits schon einen hohen TTR Wert hat und Kader Spieler ist. Wie lange spielt er denn schon Tischtennis und welchen Wert hat er denn?
Alt 03.09.2022, 10:21
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein kleines Update.
Vielen Dank für eure ganzen Ideen.
Ich habe mich an die Empfehlung von Power Seven gehalten und 2 Schläger bestellt.
Samsonov Premium Contact
VH: Aurus Soft 1.9mm
RH: Aurus Soft 1.7mm

Wir sind sehr zufrieden mit dem Schläger. Die Jungs haben Spass damit und haben sich tatsächlich schon wieder etwas verbessern können.

Ich kann dieses Angebot vom TT-Shop wirklich empfehlen.
Nur die Beläge sind etwas wellig geklebt, was ich schade finde.
Die nächsten Schläger werde ich selbst kleben.
Alt 03.09.2022, 10:57
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Asmo Beitrag anzeigen
Ich habe mich an die Empfehlung von Power Seven gehalten
Find ich gut. ;-)

Zitat:
Wir sind sehr zufrieden mit dem Schläger. Die Jungs haben Spass damit und haben sich tatsächlich schon wieder etwas verbessern können.
Find ich sehr gut. :-)
Alt 03.09.2022, 15:27
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Fände ich gar nicht gut
Alt 04.09.2022, 03:05
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Habe ich dort bisher noch nicht erlebt... kann aber immer mal passieren, sollte aber nicht sein... ich würde nochmal Kontakt aufnehmen oder die Belägen vorsichtig lösen und neu kleben
Alt 04.09.2022, 08:27
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

welliges Kleben kommt doch eher vom Kleber? Da nützt ein erneutes Kleben wenig. Du müsstest den vorhandenen Kleber vom Belag entfernen. Da habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Alt 04.09.2022, 08:49
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ich habe mich an die Empfehlung von Power Seven gehalten und 2 Schläger bestellt.
Samsonov Premium Contact
VH: Aurus Soft 1.9mm
RH: Aurus Soft 1.7mm

Gute Entscheidung!!!
Alt 07.09.2022, 06:22
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auch kurz überlegt die Beläge neu zu kleben.
Damit habe ich aber immer schlechte Erfahrungen gemacht.
Noch schlechtere mit Kleber runter kratzen.
Die Jungs kommen gut zurecht und haben keine Nachteile durch die Wellen, also habe ich die Schläger so gelassen.

Ich werde auf jeden Fall wieder dort bestellen und sehe dann ja wie die Qualität der nächsten Schläger sein wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »