|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alte Beläge trotz Kleberesten erneut aufkleben
Hallo,
es gibt bereits du einige Threads die sich mit der Thematik des erneut klebens von Belägen beschäftigt. Das Thema scheint alle paar Jahre erneut (ggf durch andere verwendete Kleber) aufzuflammen. Bisher gibt es jeweils interessante und kreative Wege die Reste zu entfernen, wenn es um die VOC Kleber geht. In meinem Fall sind es aber VOC-free Kleber und meine Frage ist einfach, ob die im Anhang abgebildeten Beläge ohne große Qualitätseinbußen erneut geklebt werden können oder ob es zwangsläufig die zeitaufwendige Latexkleber (Copydex) Variante sein muss, wenn man ein vernünftiges Spielgefühl haben will. Ich bin natürlich an einer zeitnahen Lösung interessiert und würde gerne morgen damit spielen. Zur Auswahl habe ich Finezip Kleber und den Pimplepark Kleber. Holz ist heute bereits mit der Pimplepark Versiegelung behandelt worden. Die Beläge sind in Plastikfolien aufbewahrt worden und die Oberfläche sieht recht ebenmäßig und glatt aus. Das mag auf den Fotos anders erscheinen. Vielen Dank für eure Ideen |
|
|||
|
|||
AW: Alte Beläge trotz Kleberesten erneut aufleben
Wenn die Oberfläche glatt ist geht es ohne Probleme. Das einzige Problem wäre bei sehr dicken Kleberschicht, das der Belag dann in der Regel katapultiger wird. Manche machen das auch gewollt.
|
|
|||
|
|||
AW: Alte Beläge trotz Kleberesten erneut aufleben
@jcd:
Danke für Deine Antwort. Bisher habe ich auch kaum was von einem verstärkten Katapult bemerkt. Die Klebeschicht schien auch nicht sehr dick zu sein. |
Lesezeichen |
|
|