Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2022, 13:29
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
rofl
Oh wie habe ich deine Häufchen vermisst
Alt 29.09.2022, 13:46
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Studierst du schon das 20 Semester BWL?
Oder hast du auch schon mal was richtiges gearbeitet?
Oder finanziert Papi noch dein Leben?
Würde mich echt mal bei deinen seltsamen, weltfremden Antworten interessieren!
Wenn einem die Argumente ausgehen, wird es persönlich.
Ganz schön schwach.
Hat sich damit für mich erledigt.
Alt 29.09.2022, 13:54
registrierter Besucher

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich denke hier in diesem Teil des Forums ist es auch richtig, wenn man über die "Pleiten, die Konkurse" ... also von denen, die mal kurz zu machen, mal kurz weg sind oder so ähnlich berichtet und darüber redet, wieso, weshalb das nun so alles ist.

Eine Mitteilung von vielen vom 29.09.2022:
Im Jahr 1866 stellten sie ihr erstes Bier her, im Jahr 2022 ihr letztes * die *Bischoff Brauerei* aus der Pfälzer Stadt Winnweiler ist pleite. Die Produktion bei der 156 Jahre alten Brauerei wurde eingestellt. Das beste Bier der Welt * wenn man Pfälzer fragt * ist damit am Ende, die 42 Mitarbeiter wurden bereits entlassen.

Weitere Insolvenzen seit gestern in Deutschland: 37

Insolvenzen in den letzten sieben Tagen: 113

Insolvenzen seit einem Jahr: 14.895

Nur mal so nebenbei, dass man auch mal eine Einschätzung bekommt!

Korrektur auf 40 / 116 um 15:16 Uhr!

Geändert von Frei statt Bayern (29.09.2022 um 14:17 Uhr)
Alt 29.09.2022, 13:54
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Hat sich damit für mich erledigt.
Vielen Dank! Eine größere Freude kannst du mir heute nicht machen
Alt 29.09.2022, 14:02
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich denke hier in diesem Teil des Forums ist es auch richtig, wenn man über die "Pleiten, die Konkurse" ... also von denen, die mal kurz zu machen, mal kurz weg sind oder so ähnlich berichtet und darüber redet, wieso, weshalb das nun so alles ist.

Eine Mitteilung von vielen vom 29.09.2022:
Im Jahr 1866 stellten sie ihr erstes Bier her, im Jahr 2022 ihr letztes * die *Bischoff Brauerei* aus der Pfälzer Stadt Winnweiler ist pleite. Die Produktion bei der 156 Jahre alten Brauerei wurde eingestellt. Das beste Bier der Welt * wenn man Pfälzer fragt * ist damit am Ende, die 42 Mitarbeiter wurden bereits entlassen.
Jetzt höre halt auf, wieviele Brauereien sind denn die letzten Jahrzehnte geschlossen wurden? Das ist ein ganz normaler Konsolidierungsprozess. In Franken hält sich zum Glück noch einigermaßen die Bierkultur, aber insgesamt sinkt ja der Bierkonsum, deshalb auch weniger Brauereien. Die Besagte hat wann zum letzten Mal schwarze Zahlen geschrieben?
Solltest halt öfters Bier statt Wein trinken. Schlimmer ist jetzt die fehlende Kohlensäure. Also sauft nur stilles Wasser, ansonsten gibts kein Bier mehr.
Alt 29.09.2022, 14:05
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Solltest halt öfters Bier statt Wein trinken. Schlimmer ist jetzt die fehlende Kohlensäure. Also sauft nur stilles Wasser, ansonsten gibts kein Bier mehr.
Komm schon, du bist doch hell genug zu verstehen, was "eine" von vielen Mitteilungen ist, oder schätze ich dich falsch ein? Und Zahlen kannst du sicher auch lesen. Wenn du nur willst. Manchmal willst du wohl einfach nicht

Wir haben am Ort immer noch zwei Brauereien, also an meinem Bierkonsum kann es nicht liegen, die leben noch. Auch die Weinbauern (in meinem kleinen Kleinochsenfurt immerhin noch sechs Stück) sind noch nicht hops gegangen, also würde eher sagen, alles richtige gemacht FsB in der Vergangenheit

Aber ok, noch zwei Beispiele:
"Die beliebte Braunschweiger Bio-Bäckerei Schütze ist insolvent und muss schließen. Die Bäckerei am zentral gelegene Hagenmarkt belieferte seine Kunden seit 40 Jahren mit frischen Backwaren und Brot * ein Betrieb der den Braunschweigern jetzt fehlen wird" - *Aufgrund der gestiegenen Energiepreise sind wir nicht mehr in der Lage, bezahlbare Backwaren herzustellen*, heißt es in einem Aushang an der Bäckerei. Gegenüber der Braunschweiger Zeitung sagte Inhaberin Andrea Schütze, dass sie ihr Brot nicht für 11 oder 12 Euro verkaufen könne * *Man ist machtlos. Wir können nicht mehr.*

Oder:
Die Gießerei Heger ist Marktführer in der Herstellung von Windrad-Spezialteilen, gehört zu den wenigen Firmen im Land, die das Know-How für diese Branche hat. Jetzt musste die Firmen-Gruppe aus der Pfalz Insolvenz anmelden. Hauptgrund dafür, dass der Ofen bald für immer aus sein könnte: Eine Steigerung der Energiekosten von 600 Prozent.

Geändert von Frei statt Bayern (29.09.2022 um 14:22 Uhr)
Alt 29.09.2022, 14:37
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Weitere Insolvenzen seit gestern in Deutschland: 37

Insolvenzen in den letzten sieben Tagen: 113

Insolvenzen seit einem Jahr: 14.895

Nur mal so nebenbei, dass man auch mal eine Einschätzung bekommt!

Korrektur auf 40 / 116 um 15:16 Uhr!
Ich gehe mal davon aus, dass du Unternehmen meinst und nicht Privatinsolvenzen.

Da machen die Reptiloiden aber einen verdammt schlechten Job, wenn die Insolvenzzahlen für dich ein Beleg für den Great Reset sein sollen - Einfach mal die Zahlen der 2000er anschauen und wenn es dir Spaß macht auch auf Tage oder beliebige andere Zeiträume hochrechnen...

https://www.destatis.de/DE/Themen/Br...01.html#242428
Alt 29.09.2022, 14:51
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
...
Schau an, der Zweite (oder gar Dritte?) heute schon, über den seine Tasten die Wortkombi Great Reset kommt. Kann mich erinnern, dass Noppe und mich nahezu alle ausgelacht haben bei dieser Wortkombi vor gut zwei Jahren. Nun scheint es doch langsam Salonfähig zu werden und man traut sich wohl doch, zumindest mal drüber zu schreiben ... Gut so, hilft dann nämlich allen weiter.

Mit Außerirdischen habe ich es nicht so, sorry, da musst du andere befragen.
Alt 29.09.2022, 14:54
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich wollte auch gerade tätig werden, da hast Du mir die Mühe abgenommen.
Alt 29.09.2022, 15:04
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Und was genau sagt dass über 2022 und das was noch kommen wird aus? Nichts.
Das sagt höchstens was darüber aus das im Jahr 2021 die Insolenzen ggf. u.a. wegen der Lockdowns und der zuvor genehmigten Insolvenzverschleppung dann gestiegen sind, das die die es überlebt haben aber nicht noch nen Schlag verkraften können wird doppelt zu buche schlagen bei der kommenden Insolvenzwelle zumal ich nicht glaube dass die sogenannte Gaspreisgrenze wirklich funktionieren wird weil das ja nichts an der derzeitigen Knappheit ändert. Es ist also Syptombekämpfung . Der Krieg wird ggf. noch länger dauern wenn wir Pech haben. Energiesicherheit herzustellen wird die Herausforderung sein.

Geändert von jimih1981 (29.09.2022 um 15:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »