|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VH Belag Empfehlung für ZLC Hölzer
Hallo,
ich habe von ALC (Viscaria) auf ein ZLC gewechselt. Ich wollte einen härteren Anschlag testen. Auf dem ALC hatte ich den Rasanter R48 drauf, den ich auf dem ZLC bisschen lebloser empfinde. Auf dem ALC harmonierte es sehr gut. Welche Beläge passen besser auf ein ZLC Holz?
|
|||
|
|||
AW: VH Belag Empfehlung für ZLC Hölzer
Ich wüsste jetzt nicht warum ein Belag auf einem ZLC lebloser sein sollte (Ich versteh das als langsamer/weniger Katapult).
Im Prinzip ist bei gleichem Aufbau das ZLC immer etwas steifer und schneller als ein ALC, evtl. auch flacherer Ballabsprung, aber nicht unbedingt härter. Finde die Unterschiede aber nicht so groß, dass ich deshalb je über einen Belagwechsel nachgedacht habe. Man könnte dahingehend einen Belag mit höherem Ballabsprung nehmen. Alternativ geht dann auch ein Belag der zusätzlich etwas weniger Katapult hat. Als Beispiel wäre das ein Umstieg von MX-P auf Vega X. Zum R48 kann ich leider nicht viel sagen. Aber im Endeffekt kompensiert man ja dann die Unterschiede zum ALC mit den Belageigenschaften. Wenn das ZLC Spielgefühl nach längerer Zeit nicht passt, würde ich einfach wieder zurück zu ALC gehen. Wäre wohl die einfachste Lösung. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Belag Empfehlung für Butterfly Apolonia Zlc | Blockchef | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 26.02.2020 14:16 |
Boll ZLC, Zhang Jike ZLC, Innerforce ZLC, Apolonia ZLC | gerto | suche | 1 | 25.05.2016 22:27 |
Vor- und Nachteile einer kurzen Noppe; Empfehlung für einen Kn-Belag | TT-Spieler27 | Kurze Noppen | 10 | 20.06.2012 09:38 |
Brauche empfehlung für neuen VH Belag | Youkai | Noppen innen | 9 | 26.11.2008 15:09 |
Empfehlung für RH-Belag | Jebro | Noppen innen | 22 | 12.07.2005 22:46 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.