Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2022, 08:18
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Streiche "beschimpft", setze "bezeichnet", dann passt es doch wohl sehr gut. Deine Positionen hier sind jedenfalls kaum unterscheidbar von typischen AfD-Positionen.
Bezeichnet, in Ordnung, kann ich auch so annehmen.
Ich kann es dir noch 10x schreiben, ich habe noch nicht AfD gewählt, kann es mir aber tatsächlich vorstellen, das irgendwann mal zu tun. Denn mein politischer Boden aus der Mitte wird mir mehr und mehr unter den Füssen weggezogen, falls ich da überhaupt noch was unter meinen Füssen sehe. Musst du nicht verstehen, verlange ich nicht.

Die Nummer mit Höcke langweilt zudem immens. Er ist ein Teil der AfD (sowie für mich rote Tücher bei den Grünen, der SPD, der CDU/CSU und der FDP auch), aber ein Höcke hat nullkommanull mit meinen politischen Ansichten zu tun.
Ich habe Respekt vor Menschen wie Dr. Vincentz oder sogar von einem Dr. Blex. Für deren Meinung einzustehen fällt mir nicht schwer. Denn deren Meinung haben Fundament, egal für welche Parteien die ins Rennen gehen. Dass die sich sogar einen Spaß daraus machen, Regierende mit stichhaltigen Argumenten zu zerlegen, gefällt mir ;-)

So, und jetzt kannst die beiden auch wieder in Frage stellen, viel Spaß dabei.

PS: hat auch wieder nichts mit Coronavirus zu tun, deshalb, solltest du eine Antwort von mir wünschen, schreib mich bitte im passenden Thread an. Ich will ja nicht, dass hier noch einer weint.

Geändert von Frei statt Bayern (17.10.2022 um 08:22 Uhr)
Alt 17.10.2022, 08:29
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Eventuell AFD Wählen zu wllen und dann Höckes Rolle in ihr verharmlosen ! Auweia ! Wie naiv kann man sein, aber ok, der grosse Reptiilen Rücksteller komtm ja auch !
Alt 17.10.2022, 09:09
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Eventuell AFD Wählen zu wllen und dann Höckes Rolle in ihr verharmlosen ! Auweia ! Wie naiv kann man sein, aber ok, der grosse Reptiilen Rücksteller komtm ja auch !
Andere in eine bestimmte Ecke zu stellen - darin bist du wirklich großartig!

Es wäre besser (bei dir eigentlich schon ziemlich illusorisch...), wenn du dich mehr über die Inhalte distanzieren können würdest - und sie gegebenenfalls mit stichhaltigen und sachlichen Argumenten (gegen die man dann auch wiederum eigene und eventuell noch bessere (gehört bei dir aber nicht viel dazu...) Argumente und Positionen einnehmen könnte...) zu widerlegen versuchen würdest!

Durch deine wiederholten Beschimpfungen und Denunziationen versucht du doch nur, missliebige Meinungen und Positionen wie ein pubertärer Minderjähriger zu unterdrücken und eine vernünftige Diskussion mit anderen Meinungen abrupt zu beenden - weil dein bodenloses Niveau einfach viel zu Viele enorm abschreckt...
Alt 17.10.2022, 09:18
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was hat jetzt der Höcke bisher verbrochen? Außer dass er ein antiquiertes Weltbild hat? Nichts. Imho macht er in Thüringen sehr gute Oppositionsarbeit finde ich. Dazu muss man garnicht mit allen seinen Vorstellungen einverstanden sein um das anzuerkennen. Trotzdem halte ihn jetzt als Bundeskanzler nicht geeignet. Aber wenn die lieben Herren und Damen der Bundesregierung soweit machen, sitzt er irgendwann in Thüringen in der Landesregierung. Wenn die nicht so nen Bullshit machen würden dann wäre de AfD nicht im Osten jetzt stärkste Partei.

Geändert von jimih1981 (17.10.2022 um 09:20 Uhr)
Alt 17.10.2022, 09:36
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Andere in eine bestimmte Ecke zu stellen - darin bist du wirklich großartig!

Es wäre besser (bei dir eigentlich schon ziemlich illusorisch...), wenn du dich mehr über die Inhalte distanzieren können würdest - und sie gegebenenfalls mit stichhaltigen und sachlichen Argumenten (gegen die man dann auch wiederum eigene und eventuell noch bessere (gehört bei dir aber nicht viel dazu...) Argumente und Positionen einnehmen könnte...) zu widerlegen versuchen würdest!

Durch deine wiederholten Beschimpfungen und Denunziationen versucht du doch nur, missliebige Meinungen und Positionen wie ein pubertärer Minderjähriger zu unterdrücken und eine vernünftige Diskussion mit anderen Meinungen abrupt zu beenden - weil dein bodenloses Niveau einfach viel zu Viele enorm abschreckt...

Es ist vergeudete Lebenszeit sich mit dem User "Kyuss" zu befassen.

beati pauperes spiritu
Alt 17.10.2022, 09:39
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Heute um 20.15 in der ARD oder hier

https://www.ardmediathek.de/video/hi...YwZmMyOTU5Njk1

Sehenswert (gesamt 45min), da gezeigt wird, dass es Optionen gibt, die leider nicht großflächig erforscht (Studien) werden.
Auch wird neben Long (post ) COVID auch post Vaccine thematisiert.

Die dafür erforderlichen finanziellen Mittel sind "Peanuts" um einen Bekannten Vergleich (Deutsche Bank) zu ziehen.

Wie selbst erfahren, ist es notwendig sich das gleiche Wissen wie die Mediziner anzueignen, zusätzlich zum "Kampf" gegen Krankenkassen ("Windmühlen"), um sich Gehör zu verschaffen.
Alt 17.10.2022, 09:41
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Und wos had`n jezäd Dschändern mid`n Coronavirus zu dun?

Ja einfach herrlich hier, wie sich die Hütter des Coronavirus alles zu eigen machen, wie es ihnen passt.

Der eine fühlt sich diskreditiert ("mich persönlich zu diskreditieren"), scheut sich aber selbst nicht, andere Menschen als Verschwörer darzustellen (einen Plan für einen "Great Reset" erkennen will, vertritt einen Verschwörungsglauben).

Ein anderer beschimpft User als Rechtpopulisten, auch nett, wo man doch selbst wohl aus der grasfarbenen linken Seite kommt und somit mitverantwortlich ist an dem, was gerade in Deutschland geschieht?

Nun gut, ist halt so, Deutschland in den Ruin zu führen mit irgend welchen durchgeknallten Ideologien scheint einigen auch richtig Spaß zu machen. Ich werde mich eben dagegen wehren, so lange es geht. Noppe, ich bewundere dein Gegenhalten am gestrigen Sonntag, mein Sonntag ist derartiges Aufreiben aber nicht mehr wert.
Hatte gerade etwas Zeit und dieses Thema nervt mich ungemein, zumal die eigentliche Zielgruppe mehrheitlich dagegen ist.

Bezüglich Höcke: dass der mal Kanzler wird halte ich nicht für ausgeschlossen. Holt Baerbock hier ihre gewünschten 8-10 Mio Flüchtlinge rein, erweitert Olaf die EU, geht der neoliberale Friedrich der Masse massiv ans Geld und wird der Euro zur Lira, dann, ja dann wachen irgendwann die Schlafschafe auf und traditionell wählt der Deutsche dann das Extremste auf der Liste. Wobei ich mir nicht sicher bin ob Höcke innerhalb der AFD überhaupt eine Mehrheit bekäme.

Wenn die AFD von ihrem neoliberalen Ansatz weggeht und, ich muss es wieder so ausdrücken, die Themen "national" und "sozial" zusammenführt UND es in anderen Ländern unter rechten Regierungen deutlich besser läuft, dann wird es auch in Deutschland irgendwann kippen.

Schon jetzt rufen die Lehrer nach dem Staat. Erst grün wählen, dann 10,5% mehr verlangen. Natürlich auf Steuerzahlerkosten.
Alt 17.10.2022, 13:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Hatte gerade etwas Zeit und dieses Thema nervt mich ungemein, zumal die eigentliche Zielgruppe mehrheitlich dagegen ist.
Ich nehme mir für sowas keine Sekunde Zeit.
Ist für mich ein hausgemachter Schwachsinn, den die Menschheit vor allem im Moment nicht braucht.
Dazu habe ich ein Mitglied in einem vierer Direktorat einer 1200 Mädchen / Jungs - Schule zu Hause sitzen. Deutsch/Sport. Die regelt das, wenn es was zu regeln gibt. Grün wählen, für sie sicher kein Thema, die sieht ganz gut, was geschieht im Moment und weiß, wer das zu verantworten hat. Meine Frau ist alles, aber keine, die nach mehr Geld schreit. Es muss wohl auch noch andere Lehrer geben Dennoch wäre sie dumm, wenn sie die angestrebten 10,5% nicht mitnehmen würde, sollten diese mal kommen. Wer fährt schon freiwillig im Moment 65km einfach, um ihrer Aufgabe noch, und bei ihr kann ich das unterschreiben, mit voller Liebe und Leidenschaft nachzukommen. Die 10,5% dienen auch meiner Rente, die ja täglich im Moment zusehends vor die Hunde geht

"Corona" ist in Ihrer Schule zur Zeit kaum ein Thema.
Der männliche Schulleiter dort ist 2 Jahre älter als ich, und aus ähnlichem Holz gestrickt wie ich.
Was er nicht muss, was nicht von oben bestimmt wird, wird dort auch nicht umgesetzt.

Bei uns sind inzwischen dagegen wieder 2 MA an Corona erkrankt.
Nach deren eigenen Aussagen ist`s aber bei ihnen eher harmloser Natur.

Geändert von Frei statt Bayern (17.10.2022 um 15:04 Uhr)
Alt 17.10.2022, 14:31
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Imho macht er in Thüringen sehr gute Oppositionsarbeit finde ich.
Na ja Opposition ist ja wohl das leichteste. Was macht er denn in der Opposition, damit man sagen, seine Arbeit ist gut. Welche konkreten Vorstellungen/Vorschläge hat er denn? Was hat er, außer Fremdenfeindlichkeit noch zu bieten?

Beim Österreicher war es doch so, dass am Anfang der Macht, der Bevölkerung vermeintlich besser ging. Am Ende das Ganze ins Chaos mündete.
Hoffe jetzt nicht, dass du da in Schule, bei dem Thema NS, krank warst.

Geändert von Matousek (17.10.2022 um 14:45 Uhr)
Alt 17.10.2022, 14:43
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dieser Vergleich ist schon eine massige Verharmlosung von Hitler und dem Nationalsozialismus. Ich sehe keine Fremdenfeindlichkeit wenn man schlicht die eigene Kultur erhalten möchte. Außerdem hat Höcke niemals so ne Forderung aufgestellt wie in den 80ern Helmut Kohl bezüglich der Reduzierung der Ausländer und der war 16 Jahre Bundeskanzler. Eine etwas antiquierte Vorstellung einer Gesellschaft zu haben die in der Realität so nicht mehr sein wird ist kein Verbrechen und das denke ich ist ihm auch bewusst. Der möchte in erster Linie eine gute Zukunft für das Land und für seine Familie und er liebt sein Land, ist für manche offenbar schon ein Verbrechen ansich, kein Wunder bei dem unterdrücktem bis offenen Selbsthass in diesem Land. Wenn der in höheres Amt in diesem Land kommt liegt das an der Unfähigkeit der der etablierten Parteien und weniger daran dass er sicherlich kein schlechter Redner ist. Würde man die vorhandenen Probleme lösen und nicht ständig neue Probleme durch völlig falsche bis wahnsinnige Entscheidungen treffen gäbe es die AfD garnicht.

Geändert von jimih1981 (17.10.2022 um 14:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »