|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
https://pleiteticker.de/sportvereine...nicht-stemmen/
Selbst wer nur etwas Sport machen wollte, ist von den steigenden Energiepreisen betroffen. Denn zahlreiche Sportvereine leiden unter der Gas- und Stromrechnung am Ende des Monats und wissen nicht mehr weiter. https://pleiteticker.de/bekannter-mo...r-vor-dem-aus/ Nach 82 Jahren Erfolgsgeschichte steht ein Möbelunternehmen unter Schock: *Hülsta* aus Stadtlohn (Nordrhein-Westfalen) ist insolvent. 580 Mitarbeiter bangen nun um ihre Jobs. Die Beschränkungen während der Corona-Krise hatten das Unternehmen ins Wanken, die Energiekrise das Fass nun zum Überlaufen gebracht https://pleiteticker.de/radikaler-sp...d-buechereien/ Deutschland im Krisenmodus: Die steigenden Energiekosten führen dazu, dass an vielen Stellen eingespart werden muss. In der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover führt das jetzt zu einem radikalen Sparkurs. Ziel: Round about 120 Millionen Euro jährlich zusammenstreichen. https://pleiteticker.de/energiekrise...-nicht-tragen/ Die steigenden Energiepreise treffen auch Krankenhäuser bundesweit. Einsparmaßnahmen sind die Folge. Noch sind Patienten nicht direkt betroffen * doch das könnte sich ändern. usw. usw. usw. FsB: Ich glaube tatsächlich, einige hier haben Recht. An der Energiekrise kann das alles nicht liegen ...
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Es sind qkm! Hier im Sauerland stehen auf den Gipfeln maximal 1-2 Windmühlen. Dafür muss man oben massiv abholzen, die Dinger, wenn 200+ Meter hoch, brauchen ein riesiges Fundament. Übrigens aus Beton, auch nicht gerade "klimafreundlich". Dazu die Zufahrtswege. Gerade hoch geht oft nicht, da zu steil. Und Überbreite müssen sie auch haben, da die Teile per Schwertransport kommen. Und wo es flach ist, da ist der Wind oft schlecht, die Anzahl kannst du auch nicht beliebig erhöhen, da sie sich gegenseitig "den Wind klauen". Zuviel Wind darf auch nicht sein, bei großer Stärke schalten sie sich aus Sicherheitsgründen ab. Dazu brauchen die Giganten unter diesen Dingern Strom, um anzulaufen. Zu hoch geht auch oft nicht wegen der Luftsicherheit. Dann lieber das Geld in PV für jedes Haus. Da ist es sicher besser angelegt, ist aber halt schlecht für die Energiekonzerne. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
… verbittert, geschasst und jetzt die Luft verpesten
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. Ich mag den Julian ... obwohl ich nicht oft verbittert bin, geschasst wurde ich auch noch nicht, jetzt könnte ich mich nur selbst entlassen, ok, die Luft verpesten kann ich auch, geht bei mir aber über andere Kanäle ;-) 2. Er fügt zusammen und veröffentlicht, über was Deutschland am besten nichts wissen soll 3. Er fügt zusammen und veröffentlicht, über was Deutschland am besten nichts reden soll 4. Er erfindet nichts, oder möchtest du ihn hier betreffend der von mir geposteten Links als Lügner bezichtigen? 5. Und jetzt ärgerst du dich noch, dass ich das hier veröffentliche ... obwohl wohl alles stimmt und vor allem gerade heute ... immer die Begründung "Energiekrise" eine übergeordnete Rolle spielt? Tja, was soll ich sagen, damit musst doch wohl leben. Gerne, wenn du das wünscht, poste ich hier ab und an auch noch "Hallo Reichelt"... Kann ich machen, kein Problem! Finde es dennoch gut von dir, dass du es auch noch alles zitiert hast. So ist es dann wenigstens gleich 2x drin ;-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (20.10.2022 um 06:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast diese Behauptung aufgestellt, dann beweise sie ! Vieleicht in extremen Einzelfällen, aber nicht ansatzweise allgemein pro Windrad !
|
|||
|
|||
|
Selbst in Einzelfällen eher unwahrscheinlich: Wenn man eine Schneise von 50m Breite macht, müsste sie schon 20km lang sein, um auf einen qkm zu kommen - realistischer sind Schneisen für die Zufahrten von 10-20 m...
|
|
|
|||
|
|||
|
https://www.naturschutz-energiewende...r-windenergie/
FYI ....zum Flächenbedarf/verbrauch von Windkraftanlagen ...
|
|||
|
|||
|
Es ist sowieso äußerst verdächtig, wie sich die AfD und die Schreiber hier, die in die selbe Kerbe schlagen, plötzlich für Vögel und abgeholzten Wald interessieren. Da werden offensichtlich "Argumente" an den Haaren herbei gezogen, weil man sonst nichts hätte.
|
||||
|
||||
|
Im Forum werden öfters zwielichtige Quellen zitiert oder verlinkt. Die Leute nehmen es dann für bare Münze, ohne zu merken oder überprüfen zu wollen, dass es sich dabei lediglich um Meinungsäußerungen handelt und eben nicht um gut recherchierte Berichterstattung.
Diese Quellen machen das z.T. Recht geschickt und mischen den präsentierten Inhalt entsprechend. Es werden also auch richtige Fakten berichtigt um den Anschein zu wahren*. Die Mehrzahl der Beiträge sind aber Fake-News oder eben schlecht recherchiert und dienen nur dem eigen Vorteil/Zweck ( Stichworte: Klicks, Netzwerk, Blase, Echokammer, Desinformation ). Ganz neutrale Berichterstattung zu finden, wird heutzutage immer schwieriger und ich sehe auch zunehmend bisher zuverlässige Quellen immer kritischer. Eine gute Vorgehensweise ist, immer mehrere Quellen - auch aus dem Ausland - anzuzapfen und zu vergleichen.
|
|||
|
|||
|
Naja die größten Fakenewsverbreiter und das schon seit Jahrhunderten sind die Regierungen und deren Geheimdiensten auf die u.a. sehr populäre Verschwörungstheorien zurückgehn. Denn wenn dann sorgen die schon dafür dass die diverse Gruppen in die Richtung gesteuert werden die sie möchten. Ottonormalo nimmt dann nur das was er vorfindet und ist garnicht in der Lage herauszufinden was eine gute und eine schlechte Information ist, weil ihm schlicht die Zeit fehlt soviele Bücher zu lesen insofern finde ich das was Alexander Benesch von Recentr macht sehr gut. Dass er sich wie jeder voranirrt ist auch völlig normal. Nur mache bleiben ihr Leben lang beim selben Wissenstand und hinterfragen grundsätzlich garnichts, was nicht bedeutet dass sie dumm sind sie sind nur völlig unwissend wie die Welt wirklich ist.
Geändert von jimih1981 (20.10.2022 um 08:34 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.