|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Materialveränderung/-ermüdung von z. B. Dr. Neubauer Killer Soft
Wenn OX-Langnoppen mit Kleber fest auf dem Holz aufgeklebt sind, kann man die Noppen vorsichtig mit einer Handbürste/Nagelbürste abbürsten.
Das hat zB der verstorbene Seniorenweltmeister im Herrendoppel (Hans Kleewein) immer mit seinem Forehand-OX-Langnoppenbelag gemacht. Sollte jemand wegen des möglichen Einrollens seines OX-Langnoppenbelages Schwierigkeiten damit haben, einen Kleber anstatt einer Folie zu benützen, kann ich gerne per PN eine simple Methode gegen das Einrollen bekanntgeben. Happy day Peter |
|
|||
|
|||
@ tomtomsen
Ehrlich gesagt, gar nicht. Vielleicht sollte ich das mal ab und zu tun. Es gibt ja so Bürsten (kann man ja normale Handbürsten zum Händewaschen nehmen), vll mach ich das auch mal, damit meine geriffelten Noppenköpfe mal wieder da sind. Bei glatten Köpfen bringts wohl eher nichts. Geändert von Hansi Blocker (18.10.2022 um 16:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Es geht darum, Schmutz, Staub und Schweiß aus den Zwischenräumen zwischen den Noppen zu entfernen ... um nichts anderes ...
Geändert von Hansi Blocker (18.10.2022 um 16:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Ich spiele den normalen Killer. Da sollten die Noppenköpfe griffig bleiben. Montag war es so schwül in unserer Halle, da rutschten die Bälle drüber.
|
|
|||
|
|||
Ich denke, jeder erfahrene Spieler sollte wissen, wie er seinen Schläger oder Teile davon (Holz und jede einzelne der beiden Spielseiten) am besten pflegt.
Jene, die wenig bis gar keine Erfahrung besitzen, haben ja sicher die Möglichkeit, einen erfahrenen Vereinskameraden persönlich um Rat zu fragen. Happy day Peter |
Lesezeichen |
Stichworte |
Materialveränderung Matterialermüdung Noppen außen |
|
|