Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2022, 15:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Lagerung Tischtennisschläger

Zitat:
Zitat von PeSch Beitrag anzeigen
Mal eine reine Anfängerfrage
Ich möchte meinen Belag mit einer handelsüblichen Belagschutzfolie schützen. Nach dem Zuschneiden und Trennen der beiden Folienlagen habe ich jeweils eine dünne, nicht klebende und eine dickere, einseitig klebende (bedruckte) Seite. Welche kommt nun auf den Belag?
Und ist es sinnvoll die gleich nach dem Spielen (inklusive) Reinigung draufzumachen, oder erst den Schläger eine Weile auslüften lassen?

Natürlich die klebrige, bedruckte.
Was willst da auslüften lassen? Reinigen, abwischen, Folie drauf.
Alt 09.10.2022, 23:11
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke für die Antwort, war für mich nicht so ersichtlich.

Habe hier öfter gelesen, dass der Schläger Feuchtigkeit aufnehmen kann, deshalb die Frage nach dem Lüften.
Alt 10.10.2022, 06:47
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Habe hier öfter gelesen, dass der Schläger Feuchtigkeit aufnehmen kann, deshalb die Frage nach dem Lüften.
Ich reinige gleich nach dem Spiel/Training, mache die Folie beidseitig drauf und packe dann den Schläger in den Koffer.
Daheim lasse ich ihn dann (unter dem Taschen ausräumen) noch mal an die frische Luft. Vielleicht eine halbe Stunde. Aber nicht wg. den Belägen, sondern wegen dem Holz.
Hatte den Schläger ja in der Halle mit verschwitzten Händen weggepackt.
Alt 10.10.2022, 13:13
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Wenn die Beläge klatschnass sind sollte man mit der Schutzfolie natürlich noch etwas warten

Falls der Schläger in ein luftdichtes Behältnis gelagert werden soll kann es aber nicht schaden ihn kurz ausführen zu lassen...
Alt 10.10.2022, 13:18
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Der Schläger schon, aber davon das Holz, das Gummi nimtm keine Feuchtigkeit auf.
Alt 10.10.2022, 14:50
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Schlägerkoffer nutze ich auch, werde den in Zukunft dann mal nach dem Training offen lassen
Alt 10.10.2022, 18:04
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit diesen kleinen Silica-Gelkissen. Davon habe ich in jedem Schlägerkoffer eine liegen
Alt 25.10.2022, 12:23
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ppplayer Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hoffe das passt hier in das Unterforum.

Und zwar wie am besten soll ich meine Schläger zuhause lagern/aufbewahren damit das Gummi solange wie möglich fit bleibt?

Danke.
In großen Ziplock-Beutel und in den Freezer. Logisch, oder? Falls es Dir dann 'so ernst' auch nicht ist: lager ihn trocken, und frei von Nagetieren. Im Keller sind mir die Hölzer verschimmelt und auf dem Dachboden haben die Mäuse dran gefressen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »