Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.10.2019, 17:34
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Andro KA5 plus II

Hallo zusammen,

hat eventuell schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem andro KA5 Plus II Holz gemacht?
Zitat:
Bei dem andro KA5 plus II handelt es sich um ein 5-schichtiges Offensivholz mit Koto-Außenfurnieren, dessen Stärke in der hervorragenden Balance zwischen Tempo und Kontrolle liegt. Mit einem Gewicht von circa 75 Gramm gehört es zu den leichteren Hölzern, die den Einsatz des Handgelenks für ein noch explosiveres und rotationsreicheres Spiel unterstützen. Ideal für Spieler, deren tischnahes, variables Offensivspiel von druckvollen Topspins geprägt ist.
Die 75 Gramm hören sich für mich schon mal recht reizvoll an. Bezüglich der Dicke, Abmessungen bezogen auf Griff usw. hab ich leider noch nix dazu finden können.

Vielleicht spielt es hier ja aktuell schon jemand und kann dazu was schreiben bzw. hat hier schon Spieleindrücke gesammelt?
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2022, 19:54
Benutzerbild von SchnippelJoe
SchnippelJoe SchnippelJoe ist offline
Klar kann ich Rückhand!
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.02.2022
Ort: Aachen
Beiträge: 4
SchnippelJoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Andro KA5 plus II

Keine Ahnung, ob das für Dich jetzt noch interessant ist:

Ich habe mir das kürzlich bestellt (in der JPen-Version).
Das Holz ist superleicht. Und mit den selben Belägen beklebt, wie ich sie auf meinem alten Schläger hatte (FH: Friendship 729 2mm; RH: Friendship 729 1.5mm) fühlt es sich sehr gut an. Allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit es ausgiebig an der Platte zu testen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.2022, 07:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro KA5 plus II

Spielt man JPen nicht mit nur einem Belag ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2022, 23:45
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro KA5 plus II

Jein, musst ja mit zwei Farben spielen, bzw im Spielbetrieb hab ich Fasching Leute mit Folie auf der Rückseite gesehen. Ist dann wohl erlaubt.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.02.2022, 02:53
Benutzerbild von SchnippelJoe
SchnippelJoe SchnippelJoe ist offline
Klar kann ich Rückhand!
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.02.2022
Ort: Aachen
Beiträge: 4
SchnippelJoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro KA5 plus II

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Spielt man JPen nicht mit nur einem Belag ?
Wo steht das geschrieben? :-D

Die JPen-Variante vom KA5 Plus II ist extra für 2 Beläge ausgelegt. Auf irgend einer Website stand dazu, das wäre zum "twiddling" (drehen des Schlägers im Spiel). Wie das mit Penholder gehen soll (ohne die zweite Hand zur Hilfe zu nehmen), ist mir schleierhaft. Aber 'ne Rückhand kannst Du mit JPen genau so spielen wie mit CPen.

Wobei ich glaube ich, nie so richtig "JPen" gespielt habe, auch wenn mein alter Schläger ein Senkoh-5 war. Ich mag aber den Korkbuckel zum lockeren Halten des Schlägers und habe die Finger auf der Rückseite meist sehr locker gehalten. Nur z.B. beim Schmettern liegen sie dann gestreckt auf, um den Schlag zu unterstützen.

Deshalb bin ich wohl auch mit dem Senkoh-5 so happy gewesen: der ähnelt in der Form eher einem Shakehand oder CPen-Schläger, nur der Griff weicht ab. Anders, als diese etwas eckigeren JPen-Schläger, bei denen die Griffe für meinen Geschmack oft zu lang sind und durch die Form des Blatts auch zu weit weg vom Schlägerschwerpunkt, was dann auch wieder zu relativ verkrampftem Festhalten des Schlägers (Druck auf die Rückseite mit gestreckten Fingern).

Hab' auch noch einen älteren Andro CPen rumfliegen (weiß aber gerade nicht, wo der abgeblieben ist, vlt. noch von irgend einem der letzten Umzüge in einer Kiste auf dem Speicher). Damit bin ich nicht klar gekommen, das Gewicht war mit zwei Belägen etwas hoch und vor allem war der "kopflastig". Kommt mir beim KA5 gar nicht so vor. Der ist so federleicht und liegt super angenehm in der Hand.

Geändert von SchnippelJoe (17.02.2022 um 03:03 Uhr) Grund: Ergänzungen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.02.2022, 02:55
Benutzerbild von SchnippelJoe
SchnippelJoe SchnippelJoe ist offline
Klar kann ich Rückhand!
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.02.2022
Ort: Aachen
Beiträge: 4
SchnippelJoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro KA5 plus II

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Jein, musst ja mit zwei Farben spielen, bzw im Spielbetrieb hab ich Fasching Leute mit Folie auf der Rückseite gesehen. Ist dann wohl erlaubt.
Echt? Was für Folie? Dann hätte ich das ja mit dem Senkoh-5 auch machen dürfen (bei manchen Verteidigungsschlägen unterm Tisch im Training habe ich das auch gemacht). Das ist allerdings keine Folie, sondern ein Lack, glaube ich. Ich dachte immer, da müsse mindestens Noppengummi drauf?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.02.2022, 17:01
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Andro KA5 plus II

Nein, auf einer Seite kannst du Folie raufpappen oder die Seite auch einfach anpinseln. Du musst allerdings die Farbvorschriften einhalten, also eine Seite schwarz und die andere Seite leuchtend rot, grün, blau, pink etc. Das da ein Belag rauf muss ist ein weit verbreitetes Märchen.

Geändert von Hansi Blocker (17.11.2022 um 18:01 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.02.2022, 04:34
Benutzerbild von SchnippelJoe
SchnippelJoe SchnippelJoe ist offline
Klar kann ich Rückhand!
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.02.2022
Ort: Aachen
Beiträge: 4
SchnippelJoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro KA5 plus II

Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt: ich dachte, da müsste mindestens ein Noppengummi (oder Schaum + Gummi) drauf, um mit der Seite spielen zu können.

Geändert von Hansi Blocker (17.11.2022 um 18:03 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.02.2022, 09:06
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andro KA5 plus II

Damit liegst du richtig.

Wenn du den Ball mit einer Seite spielen willst, muss ein Belag drauf sein.

Viele Jpen Spieler benutzen allerdings die Rückseite nicht. Dort darf dann anstatt eines Belägen eine Folie / Lack hin. Mit der Folien- oder Lackseite darf der Ball aber nicht gespielt werden.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.11.2022, 10:44
chris6 chris6 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2015
Ort: Limburg
Alter: 57
Beiträge: 127
chris6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro KA5 plus II

Und wie sind die Erfahrungen mir dem Holz?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche andro kinetic cf titanium all Plus Noppenfreaky suche 0 12.07.2011 08:51
S: Andro Hexer + (plus) GWF Casi suche 0 19.04.2010 14:16
Verkaufe: Wallenwein Ultra Plus, Gewo Megaflex Control, Prasidha 1615, Andro Rocket daniell Materialbörse 1 21.08.2007 19:37
Dr. Neubauer Firewall (Plus) oder Andro Super Core CL All+ Halema Wettkampfhölzer 11 27.03.2006 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77