|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lange Noppe für Angriff auf Unterschnitt
Hallo TT Gemeinde
Welche einfach zu spielende Lange Noppe eignet sich besonders gut um auf Unterschnitt angreifen zu können??? Wäre OX oder mit Schwamm besser. Danke für Eure Hilfe LG aus Österreich |
|
|||
|
|||
AW: Lange Noppe für Angriff auf Unterschnitt
Lange Noppen sind eigentlich gar nicht so einfach zu spielen und auf Unterschnitt angreifen mit langer Noppe? Ich würde das eher im Bereich der kurzen Noppen sehen, wenn es denn überhaupt Noppe sein soll.
|
|
|||
|
|||
Angriff auf Unterschnitt ist für viele Noppen sehr dankbar. Das sollte aber wohl eher nicht das ausschlaggebende Kriterium sein. Wenn du ansonsten nicht damit umgehen kannst, dann bringt dir das nicht viel.
Spielst du bereits Noppen? Welche Spielstärke ca.? |
|
||||
|
||||
Also LN die sich ziemlich KN-ähnlich spielen gehen ganz gut. Z.b. Victas Curl p4 oder halt Feint Long 3... Vielleicht wären ja auch mittellange Noppen eine Idee?
|
|
|||
|
|||
Das unterschreibe ich, da ich selbst mit FL3 (1,3 mm) spiele, genau aus diesem Grund. P4 (damals noch TSP) war mir etwas zu zickig mit dickem Schwamm.
Bei mittellangen Noppen muss man aber auch differenzieren, da gibts einige Exemplare, die spielen sich genau wie störige LN. Da müsste man sich auch die griffigen MLN raussuchen. Geändert von Hansi Blocker (04.11.2022 um 21:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Stimmt. Bei MLN muss man gucken, ob man lieber Störeffekt möchte oder lieber Tempo machen will. Die Noppen mit mehr Störeffekt sind in der Regel die langsameren.
|
|
|||
|
|||
Ein Spieler in meinem Verein der sehr ungewöhnlich spielt zieht mit einer LN auf der Rückhand fast jeden Ball weich an (statt zu schupfen). Er spielt einen Giant Dragon. Musste ich sofort dran denken.
|
|||
|
|||
Ja, ich spiele auch den Giant Dragon 612.
Damit kann man praktisch jeden Ball angreifen. Der Belag wird als kurze oder mittellange Noppe verkauft, aber die Noppen sind sehr lang, sehr breit und relativ weich. Dadurch kann der Belag passiv wie eine lange Noppe gespielt werden, aktiv aber auch wie eine kurze Noppe. |
|
|||
|
|||
@ Mattis PY
Welche LN von GD spielt der denn?
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Friendship Origin;2,1/RH:Bomb Talent;ox. Holz:Yinhe DE 1/VH:Friendship Origin Soft;1,8/RH:Spinlord Sternenfall;ox. Geändert von Hansi Blocker (18.11.2022 um 20:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Also ich spiele seit einigen Jahren den Woobler von Pimplepark in ox und kann damit gut auf Unterschnitt angreifen. Das geht auch mit einem langsamen Holz ganz gut. Angriff ansonsten nicht ganz so gut, da müsste man evtl. schnelleres Holz spielen.
|
Lesezeichen |
|
|