|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum / Ersatz für Tibhar Aurus Soft
Aurus Select/Prime und mehr Training!
Das Wort Medium in Verbindung mit der Schwammhärte ist im Prinzip eh schon überholt, da es ja schon massig Beläge im 50+x Bereich gibt.
|
|||
|
|||
|
Aurus Select/Prime sollen also besser sein als der Aurus Soft?
Geändert von Hansi Blocker (20.11.2022 um 11:29 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
@ zod
@ tizzy11 Danke für die Erläuterungen zu den drei Belägen, der Acuda S2 ist dann durch den mittel-/grobporigen Schwamm wahrscheinlich der lebendigste der Beläge oder? Eher weiches oder hartes OG? Wäre dann ja möglicherweise auch eine Alternative zum Aurus Soft ![]() Zum Aurus Select kann ich sagen, dass er im Gegensatz zum Soft bedingt durch den neueren dünnes OG/Max Schwamm Aufbau + den 2.5° härteren 45° Schwamm wahrscheinlich nur schwer direkt vergleichbar sind. Habe den Soft selbst noch nicht gespielter, der Select wird wohl deutlich dynamischer sein
Tibhar Aurus Soft - Victas Fire Fall FC - Joola Rhyzen Fire Geändert von Rooney_293 (20.11.2022 um 11:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@tizzy11
Die Beläge sind moderner, der FX-S meiner Meinung nach auch. Daher so oder so, musst du dich dem neuen Material auch immer etwas anpassen müssen, wie leicht oder schwer es dir fällt, kannst nur du beurteilen. Ansonsten gibt es so gut wie keine schlechten Beläge, man kriegt halt quasi auch immer nur das, was man bereit ist, für einen Belag auszugeben.
|
||||
|
||||
|
Der Gewo Nexxus el 43 pro wäre m.E. ein Upgrade zum Aurus soft.
Ich spiele beide und empfinde den Nexxus etwas schneller, minimal katapultiger und spinniger.
|
|||
|
|||
|
Wenn jemand schon beide gespielt hat?
Wo liegen die Unterschiede zwischen dem GEWO Belag Nexxus EL Pro 43 schwarz 1,9 mm und einem Aurus Soft und wie sieht es beim Nexxus mit der Haltbarkeit aus? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tbhar Aurus Soft Alternative?
Zitat:
Ob Du mit dem FX-S mehr Spin produzieren kannst, ist eben auch von Deiner Technik abhängig. Kann sein, dass Du etwas mehr Spin hast. Auch der Nexus wird allenfalls etwas mehr Spin haben, weil der Aurus Soft schon ganz gut ist. Die alten Beläge sind vielleicht auch etwas haltbarer... Alles einfach besser wird es leider nicht geben, vermute ich.
|
|||
|
|||
|
Der Aurus Soft ist in meinem Augen der dynamischste. Kenne aber nur Aurus Soft und Acuda gut. Da ist der Arus Soft etwas schneller. Der Acuda hat auch ein eher weiches Obergummi.
|
||||
|
||||
|
Habe den nexxus jetzt ca. 4 Monate mit 2xTraining pro Woche gespielt und kann keine Abnutzung erkennen.
Den Aurus Soft habe ich auf dem etwas schnelleren und elastischerem Zweitholz.
|
|||
|
|||
|
Als Alternative zum Aurus Soft kann ich den GEWO Hype XT Pro 40 empfehlen. Ich spiele ihn aktuell auf der RH in 1,7 mm. Ausreichend dynamisch, knackiges Spielgefühl (gefühlt härter als 40 Grad, liegt wohl am straffen Obergummi), beim Block ein Traum. Ich kenne Aurus Sound & Soft gut und würde sagen, dass der Hype XT Pro 40 dem sehr nah kommt und eine super Alternative wäre.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus soft, Flaxonite, rückhandbelag |
|
|