Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2022, 17:57
Benutzerbild von Ahmed
Ahmed Ahmed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ahmed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Josephina Neumann (GER)

German talent Josephina Neumann performed in Egypt. I saw her live in the Arena. She will have a great future.

I will reply in English, I hope that is ok for you. I am always reading in this forum like many other table tennis fans from Egypt. It is easy to understand everything with Google translate, but I guess it is better to write in English myself.

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Scheint so.
Sonst wäre die amtierende Deutsche Meisterin U15 nicht schon im Achtelfinale der U17 gegen eine Ägypterin raus.
Our girls are not bad. Don't underestimate Egypt.

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
Hana Goda ist bestimmt nicht das letzte Talent aus Nordafrika gewesen
Dina Meshref and Hana Goda had been the first step, but that was just the beginning!

Some of our young girls are already able to compete with and even defeat the German girls. But obviously the German girls are very young, I considered their age. But also some of our girls are young and we are moving forward, the development in Africa and especially in our country is improving.

Jana WAGIH - Lorena MORSCH 1:3

Aithel ABOHALAWA - Josephina NEUMANN 0:3

Sara ELSAWY - Josephina NEUMANN 0:3

Tabarak NABAWI - Lorena MORSCH 0:3

Hana ABDELSALAM - Josephina NEUMANN 1:3

Mariam HUSSEIN - Lorena MORSCH 3:2

Mariam YOUNES - Josephina NEUMANN 0:3

Donya SWIDAN - Lorena MORSCH 0:3

Sondos FARAG - Josephina NEUMANN 0:3

Hend FATHY - Lorena MORSCH 3:1

Lujain NOFAL - Josephina NEUMANN 0:3

Rawan ZAKARIA - Lorena MORSCH 1:3

Farida BADAWY - Lorena MORSCH 3:0

Sara ELHAKEM - Josephina NEUMANN 3:1
Sara ELHAKEM - Hana GODA 2:3 (Quarterfinals)
11:9, 7:11, 11:9, 5:11, 9:11

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Wisst ihr wer da in Ägypten als trainer aktiv ist? Haben die dort einen europäischen oder asiatischen trainer geholt?
Why no African coach?

I guess you are asking especially about Hana Goda?

She did not have that only one coach in her career. She is very confident and open minded, a young girl with her own character. There are Egypt coaches to mention like Khaled Osman, Haitham Hamed, Mosaad Rohayem, Hesham Esmaiel, Ashraf Abd Elfatah, Tarek Fawzey, which all have a smaller or bigger part of the success.

And of course there is also to mention the Chinese coach Zhang Shao Lin. But Hana Goda practiced also with several famous international coaches, like Peter Sartz from Denmark, Mattias Landfried from Germany, Ulf Tickan Carlsson from Sweden, Massimo Costantini from Italy. If I am not mistaken and hopefully nobody had been overviewed and forgotten, then these had been all the coaches from Europe. And beyond that international experiences with those European coaches Hana Goda practiced several times in China, the first time at the age of 7! So Hana Goda is the "product" of many many coaches and especially of her ability to be open to learn from the best coaches of the whole world and from her own international experiences.

Please forgive me, if I forgot somebody or made I mistake. For some coaches it is not so important to be mentioned as a part of a whole "project", but other ones are very disappointed if you don't make them to a main coach or if they are being named in a row with other ones which had not that great importance than them or if they are even forgotten, so I apologize in advance, if something is not 100% correct in everybodys point of view.

By the way, her mother Radwa Azab has not only one daughter: Hana Goda has a much younger sister.....................

But sorry, this topic is not about Hana Goda. Of course it is about the German talent Josephina Neumann. I only replied because you spoke about Egypt table tennis and asked about coaches. It will be interesting to follow the development of Hana Goda and Josephina Neumann, both can be in the future big rivals in Women's table tennis.
Alt 27.10.2022, 09:57
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Josy Bezwingerin im Finale U17 stand letztlich auch im Finale U19 ! Dort allerdings 0:3 gegen Goda.
Alt 22.11.2022, 03:12
Harry Stiegler Harry Stiegler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe mir gerade bei youtube die Zusammenfassung des Spieles von Josi gegen Naomi vom letzten Sonntag angeschaut. Gutes Spiel von beiden, aber besonders "interessant" fand ich den O-Ton aus Josis Ecke (wo die Kamera und das Mikro platziert waren). Hier zwei Beispiele:

Im ersten Satz setzt Josi einen Return offensichtlich knapp ins Aus, ihrer Körpersprache ist überdeutlich zu entnehmen, daß der Ball nicht den Tisch berührt hat. Der Schiedsrichter sieht das aber anders und gibt den Punkt für Josi. Naomi beteuert daraufhin sehr höflich, daß der Ball im Aus war. Josis Ecke kommentiert: "Schiedsrichter entscheidet. So ist das. International entscheidet immer der Schiedsrichter. So läuft das." Also erstens war das ein Spiel auf nationaler Ebene, zweitens entscheidet immer der Schiedsrichter, wenn es denn einen gibt, drittens hat Naomi ja wohl das Recht, höflich ihre Meinung zu äußern, und viertens hätte ich Josis Ecke gerne gehört, wenn die Situation anders herum gewesen wäre.

Im vierten Satz holt Josi dann von 5:10 auf 8:10 auf und hat anschließend einen epochalen Kantenball zum 9:10. Der Ball rollt Richtung Josis Ecke. Naomi geht dorthin und hebt den Ball auf. Aus Josis Ecke kommt genau zu dem Zeitpunkt, als Naomi dort ist, die laute Ansage: "Ganz genau. Ja, die ist nervös. Die ist richtig...". Dann erfolgte ein Schnitt, aber das fehlende Wort war vermutlich nochmal "nervös". Sorry, aber das ist asozial. Würde mich interessieren, ob das Josis Vater war.
Alt 22.11.2022, 07:40
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

So wie du es beschreibst, liest sich das wenig sympathisch für mein Empfinden. Für mich ist Tischtennis bisher der heilige Gral an Fairness unter den Sportarten. Bis heute merke ich bei Punktspielen, wie gegenseitig bei welchem Stand auch immer zugegeben wird, wenn der gegnerische Ball noch die Platte gestreift hat oder der eigene Ball wohl doch im Aus war.
Alt 22.11.2022, 08:00
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

So, habe es mir auch angeschaut. Für mich ist nicht auszumachen, wer die Kommentare abgegeben hat. Wer immer es auch war: Die hellste Lampe in der Straße ist er nicht. Möglicherweise ist es sogar nur ein Versicherungsvertreter gewesen. Interessant auch: Das süffisante Lächeln von Frau Pranjkovic nach dem Spiel in Richtung Neumann- Ecke.
Alt 22.11.2022, 08:09
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von CZ75 Beitrag anzeigen
So wie du es beschreibst, liest sich das wenig sympathisch für mein Empfinden. Für mich ist Tischtennis bisher der heilige Gral an Fairness unter den Sportarten. Bis heute merke ich bei Punktspielen, wie gegenseitig bei welchem Stand auch immer zugegeben wird, wenn der gegnerische Ball noch die Platte gestreift hat oder der eigene Ball wohl doch im Aus war.
Glaube, dass das auch nach wie vor so sein wird zwischen den Spielern. Aber machen wir uns nix vor. Provozierende Deppen von der Bank gab es schon immer und wird es immer geben
Alt 22.11.2022, 08:31
Lilienpower98 Lilienpower98 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lilienpower98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Harry Stiegler Beitrag anzeigen
Ich habe mir gerade bei youtube die Zusammenfassung des Spieles von Josi gegen Naomi vom letzten Sonntag angeschaut. Gutes Spiel von beiden, aber besonders "interessant" fand ich den O-Ton aus Josis Ecke (wo die Kamera und das Mikro platziert waren). Hier zwei Beispiele:

Im vierten Satz holt Josi dann von 5:10 auf 8:10 auf und hat anschließend einen epochalen Kantenball zum 9:10. Der Ball rollt Richtung Josis Ecke. Naomi geht dorthin und hebt den Ball auf. Aus Josis Ecke kommt genau zu dem Zeitpunkt, als Naomi dort ist, die laute Ansage: "Ganz genau. Ja, die ist nervös. Die ist richtig...". Dann erfolgte ein Schnitt, aber das fehlende Wort war vermutlich nochmal "nervös". Sorry, aber das ist asozial. Würde mich interessieren, ob das Josis Vater war.
„Ja, die ist nervös. Die ist richtig nervös. Die muss nämlich gewinnen“.

Ungeschnitten, bei 3:11:04 im Video

Alt 22.11.2022, 08:32
Pavian1987 Pavian1987 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Oh Gott wie erbärmlich kann man sein
Alt 22.11.2022, 09:08
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das alles wundert mich nicht wirklich.
Ich denke Langstadt, welchen ich als sehr fairen und professionellen Verein wahrnehme, wird nicht wirklich traurig sein dass der Spuk vorbei ist.
Alt 22.11.2022, 09:10
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Harry Stiegler Beitrag anzeigen

Im ersten Satz setzt Josi einen Return offensichtlich knapp ins Aus, ihrer Körpersprache ist überdeutlich zu entnehmen, daß der Ball nicht den Tisch berührt hat. Der Schiedsrichter sieht das aber anders und gibt den Punkt für Josi. Naomi beteuert daraufhin sehr höflich, daß der Ball im Aus war. Josis Ecke kommentiert: "Schiedsrichter entscheidet. So ist das. International entscheidet immer der Schiedsrichter. So läuft das." Also erstens war das ein Spiel auf nationaler Ebene, zweitens entscheidet immer der Schiedsrichter, wenn es denn einen gibt, drittens hat Naomi ja wohl das Recht, höflich ihre Meinung zu äußern, und viertens hätte ich Josis Ecke gerne gehört, wenn die Situation anders herum gewesen wäre.
Die erste Szene:

Sehe ich das richtig, dass das beides Mal dieselbe Person war und dass es nicht Andreas Hain war, sondern der Vater Neumann?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »