|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bedingt die Vielfalt an Farben Spielunterschiede des identischen Belages?
Naja klar gibt es Unterschiede aber wozu soll man sich die Mühe machen das alles zu testen. Da muss man schon viel Zeit haben und Geld.
Ich bleibe sowieso bei rot auf der Vorhand und schwarz auf der Rückhand. Die Neonfarben sind zwar ganz nett aber irgendwie würde mich das total irritieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage in einem blind Test kann keiner irgendeine Farbe nennen. Vielleicht die absolute Spitze aber da gehören auch Leute bis 2400 Punkten nicht dazu. Ich merke keinen Unterschied und habe auch über Jahre hinweg keinen beim T05 bemerkt. Bin aber auch am unteren Rand deiner geforderten Punktzahl und somit vielleicht zu grob motorisch. Viel wichtiger finde ich die Frage warum du immernoch hier rumfragst wenn du doch Zugriff zu so einer empirischen Gruppe hast die solch einen Quatsch tatsächlich testen
Geändert von Alisko (24.11.2022 um 14:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Meine two cents: Ich fand immer schon schwarze Beläge für mich subjektiv griffiger, sehr wahrscheinlich aber nur ein optischer Effekt. Das gleiche gilt auch im Vergleich von z. B. lila zu rot, weshalb ich mit Schwarz und einer Alternativfarbe (nicht rot) ein besseres Gefühl habe. Und wie wir durch empirische Studien meiner Trainingsgruppe belegen könnten - wir dokumentieren aber leider nichts - ist Tischtennis doch mindestens 50,673% Kopfsache und da kann die Farbe meiner Meinung nach viel beitragen. Wirkliche, spürbare Unterschiede (weg vom Placebo) konnte ich bisher nicht feststellen, dazu bräuchte ich vermutlich doppelt so viel Punkte. |
|
|
|||
|
|||
|
Doch. Du.
Keine Unterschiede erkennbar für mich. Lt Bundesligatrainer letztes Jahr um diese Zeit grün ok, blau Katastrophe. Von Andro gesponsert übrigens.
|
|