|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
![]() Selbst bei Gericht soll es ab und zu so zu gehen: Eine bayrische Gutachterin teilte in einer Talkshow mal mit, dass die Richter das Recht haben, einen Gutachter zu bestimmen. Würde der Richter ein negatives (und im Sinne der Anklage) Gutachten wünschen, würden andere Gutachter damit betraut, als wenn der Richter ein positives Gutachten wünschen würde...! ![]() Nachdem sie so aus der Schule geplaudert hatte bekam sie allerdings keinen Auftrag mehr! Ähnlich bei Wirtschaftsprüfern: Ernst & Young haben Wirecard jahrelang beste wirtschaftliche Verhältnisse "testiert" (und dafür wohl Millionen kassiert...) - auch nachdem einige (kleine?) Journalisten schon Jahre zuvor recherchiert hatten, dass da gewaltig was nicht stimmt und Wirecard völlig in Schieflage ist! (So viel zur Seriosität von Beratern...) Das ist von mir natürlich überhaupt keine genereller Angriff auf die Wissenschaft: Nur ein Beispiel dafür, dass da überall auch nur Menschen mit all ihren Schwächen am Werk sein können! Und eine wichtige Frage - nicht nur in Kriminalität und Wirtschaft - ist natürlich immer die und man sollte sie gerade in besonders schwierigen und verworrenen Situationen nie vergessen: Cui bono! |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Aber zum Teil trifft das wohl zu, wobei was gab es denn das letzte halbe Jahr für Kontaktbeschränkungen? Ich denke aber auch, dass die Omikronwelle doch nicht so spurlos an vielen vorübergegangen ist als erhofft. Ich kenne sehr viele, die so manche "Erkältungssymtome" seit Monaten nicht losbekommen. |
|
|||
|
Der von der Politik und den Medien derart gepuschte Energie-Sparzwang könnte nach meiner Meinung allerdings auch zu den gestiegenen Zahlen beigetragen haben:
In einer kalten (manchmal sogar eiskalten) Wohnung können die natürlichen Widerstandskräfte wohl ab und zu auch ganz schön überfordert sein? ![]() Ich habe zB was die Heizung in meiner Wohnung betrifft die ganzen Jahre zuvor auch schon genau so gespart, dass meine Gesundheit darunter nicht leidet! (Ohne dass ich die ganzen Jahre dazu aus finanziellen Gründen gezwungen war - nur mal so nebenbei. Mein CO2-Fußabdruck war mir halt immer schon was wert...) Wenn ich die Heizung nun noch weiter runterdrehen würde, würde ich mir wer weiß nicht was alles holen - auch mit 2., 3. und 4. Pullover... ![]() Und ich befürchte, dazu sind wegen mangelnder finanzieller Möglichkeiten Viele einfach dazu gezwungen - und müssen einfach ihre Gesundheit riskieren! Mit den bekannten Folgen in den Krankenhäusern und sonstigen krankheitsbedingten Ausfällen... Ein Bekannter aus der Nachbarschaft erzählte mir letzte Woche noch, dass er vorgestern (vorbildlich!) nachts die Heizung temporär ausgeschaltet hatte - Folge bei ihm: Schüttelfrost... So ähnlich könnte es zZ eigentlich ja vielen andern auch ergangen sein, befürchte ich. |
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Schwabenblocker (15.12.2022 um 17:47 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Nun gibt es mal eine (vernünftige) Studie als Beispiel, mit einer eindeutigen, wenn auch sicherlich nicht endgültigen Aussage (kleine Grundgesamtheit, man braucht weitere Studien etc. wie im wissenschaftlichen Prozess üblich) und was passiert? Leute wie Kubicki und bestimmte Journalisten geben schlicht falsche Ergebnisse der Studie an, um deren Aussagen und Agenda , die so sicherlich nichts mit seriöser Aufklärung zu tun haben, zu pushen. Du zweifelst erst die Studie an ("vom Auftraggeber gekauft") um dann zu schreiben, dass die Grundgesamtheit nicht ausreicht und dann schließlich zu schreiben, dass "selbst 1 Toter in 35 zuviel wären, um den Impfstoff auf dem Markt zu lassen". Ich würde mir wünschen, dass man gleiche Maßstäbe anlegt. Wenn man Belege fordert sollte man auch selber ähnlich seriöse Belege liefern und ansonsten vielleicht auch mal akzeptieren, dass ein (Zwischen-) Stand mal nicht nach persönlichem Geschmack ist und eigene Aussagen (zumindest zeitweise) so nicht haltbar wären. Ich persönlich finde es höchst fragwürdig, dass nach so langer Zeit und bei aktueller Entwicklung die Impfstoffe nachwievor keine offizielle, endgültige Zulassung haben. Und mir würden auch noch ein paar andere Sachen einfallen, die ich kritikwürdig finde. |
|
|||
|
|
Jetzt muss du uns nur noch sagen, wie du so mit deiner dunklen Persönlichkeit zurecht kommst!
![]()
|
Zitat:
Deshalb ist diese Studie für mich nicht entscheidend, da gibt es andere Zahlen, die es dringend zu untersuchen gilt, bei denen aber komischerweise keiner der Impfanhänger aufschreit. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|