|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
|
||||
|
||||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Personaleinsatz 50, Materialeinsatz 50 ... ist ein gutes Ziel! Verschiebt sich aber je nach Projekt zwischen 30/70 und 70/30. Wir fahren damit auf jeden Fall ordentlich. Ich weiß, ich habe keine Ahnung ;-) unsere Bilanz sagt was anderes :-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (18.12.2022 um 11:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das war ein allgemeines Beispiel einfacher Kostenquotenrechnung. Bei 50% Personalkostenquote musst du bei 10% Lohnsteigerung natürlich 5% aufschlagen ;-)
Gerade die "Familienunternehmen" im produzierenden Mittelstand jammern immer was das Zeug hält, wobei sie durch ihre hochautomatisierten Produktionsprozesse gar nicht so stark betroffen sind. Ähnlich natürlich für jede andere Kostenstelle. |
|
|
||||
|
||||
|
War mir vollkommen klar, dass du ein Beispiel verwendet hast
![]() Gerade zum Jahresende jongliere ich natürlich lieber nicht mit fiktiven Zahlen aus *unseren* Bereich
|
|||
|
|||
|
Hallo
Wer von Euch hat schon die neue Grundsteuererklärung abgegeben? Wir saßen gestern rund sechs Stunden dran. Geschafft haben wir die Erklärung für die ETW meiner Frau, die Erklärung für mein Ferienhaus mit sechs Wohnungen und meine Grundstücke die auf 15 (!!!!) Seiten aufgeführt waren. Wer das Ganze bei uns in RP erfunden hat, der gehörte er... ![]() In BW ist es viel einfacher. Eine Fehlermeldung nach der anderen. Hat man den Fehler entdeckt, tauchen drei neue auf ![]() Eigentlich gehörte so etwas boykottiert! Das Finanzamt hat alle Daten und trotzdem muss alles komplett und umständlich eingegeben werden und zeitweise stimmen die Daten trotzdem nicht. Ich möchte mal Wissen wie alte Leute da schaffen sollen. Meine Eltern könnten das nicht mehr. Aber Hauptsache man droht mit Strafen bis zu 25.000 Euro wenn man seine Daten nicht rechtzeitig durch gibt... Ich hab mal bei meinem Steuerberater angerufen, und gefragt was er für Alles verlangen würde - ein paar tausend Euro... Aber es ist ja bald geschafft ![]() Dann gute Weihnachten! |
|
|
|||
|
|||
|
Also einfach gesprochen - die Sonne schickt dir nie eine Rechnung - egal welche Form der Energie du nutzt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() . 15 Minuten, einfach gewusst wie...
|
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, mein Beitrag sollte eigentlich in den
Politik-Thread ![]() Ist hier eher unpassend. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du missverstehst mich schon richtig...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() In diesem Inflationsklima sind Preise einfach nicht mehr gesetzt. Das wäre ein schlechter Unternehmer, der da nicht ein wenig austestet, was preislich geht. Das normalisiert sich dann meistens irgendwann wieder. Bedenklich ist das aber in den Bereichen, wo eine Oligopol-Struktur der Anbieter auf eine unelastische Nachfrage trifft. Da kann sich dann eine Branche schon ein größeres Stück vom Kuchen holen.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

. 15 Minuten, einfach gewusst wie...