|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
LN Abwehr auf BTY Innerforce ALC Holz "möglich"?
Hi zusammen,
wie es das Schicksal will, darf ich wohl bald ein Ovtcharov Innerforce ALC mein eigen nennen (fragt nicht wieso, es wurde von mir nicht explizit erwähnt). Geschenke zurückgeben ist immer so eine Sache, weshalb ich das Beste daraus machen will. Nun zu meiner etwas unorthodoxen Frage: ist damit (moderne) Abwehr spielbar für jemanden mit realistisch 1500-1600 Punkten oder ist das völliger Käse? Ich sehe mich in naher Zukunft aufgrund der von mir erwarteten Geschwindigkeit nicht mit dem Holz regulär offensiv spielen, weshalb ich gerne eine LN draufpacken und zumindest mal zwischendurch in die moderne Abwehr reinschnuppern würde. Dass 1600 Punkte moderne Abwehr keine "richtige" moderne Abwehr sein wird, ist mir auch klar aber ihr versteht denke ich was ich meine. Wenn ich bisher auf irgendwelchen Spaßhölzern mit LN Abwehr gespielt habe, hat mir das eigentlich immer großen Spaß bereitet, weshalb ich das zumindest mal zeitweise gerne mit seriösem Material probieren würde. Ich hatte da an sowas wie einen Feint Long III oder P1V auf der RH gedacht. Dämpft der Schwamm da bei beiden mehr je dicker er ist? Haut gerne auch andere Vorschläge raus. Bin nicht auf großen Störeffekt aus oder Gehacke am Tisch, die Abwehr aus der Distanz mit schönem Unterschnitt soll funktionieren. Auf die Vorhand würde ich mir dann mal einen Rakza 7 in 2.0 kleben und dem ganzen eine Chance geben. |
|
|||
|
|||
AW: LN Abwehr auf BTY Innerforce ALC Holz "möglich"?
Also ich habe das mal mit einem Innerforce Zlf versucht, es ist Sau schwer aufgrund des Tempos. Was man versuchen kann ist sich Langnoppen mit Bremsschwämmen anzugucken (Barna Virus 2, Bty Ilius). Wobei diese Bremsschwämme aber nicht unbedingt bei tangentialen Schlägen dämpfen.
|
|||
|
|||
Ich spiele genau die Kombi auf 1600-1700 Niveau, aber halt LN Feint AG ich wehre damit ab, und Mach Konterschuss und NI-Ähnliche Topspinbewegungen :-) Es ist definitiv schneller als manch ein Abwehrholz. Aber mann kann mit den Lang Noppen Offensiv mehr machen. Ich spiel aber mit dickem Schwamm. Und die Noppe geht eher Richtung Mittel Lang. Mir fallen selten Lange Abwehrbälle hinten raus, viel Handgelenk halt :-)
|
|
|||
|
|||
Ein Vereinskollege hat mehrere Saison erst Boll ALC dann IF ALC mit Vega Pro/T05 und Curl P1R 1,0mm Abwehr Landesliga oben gespielt.
DAs wichtigste hierbei ist natürlich viel Training.
|
|||
|
|||
Ich würde auch den Ilius empfehlen- ist dchön langsam und sehr kontrolliert zu spielen.
Störeffekt ist tatsächlich wenig vorhanden, dafür kommt man auch als Noppenanfänger ganz gut zurecht... Spiele ich auf einem Harimoto ALC bzw. teste damit grad das Xiom Vega Euro Holz, ein outer ALC (oder ZLC?) Holz. |
|
|||
|
|||
hab mir mal den Ilius S bestellt in 1.1 und berichte dann!
|
Lesezeichen |
|
|