Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2022, 19:07
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Kyuss, entschuldige mich bitte.
Nichts für ungut, es scheint aber ein ernstes Thema zu sein. Für Erwachsene eben...
Alt 19.12.2022, 19:14
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Jetzt darfst Du mich gerne fragen ob sich Ukraine gegen Russland wehren darf, bzw. ob sich die Donezk und Luhansk gegen Asow-Bataillon und Kiew wehren dürften?
Nö, stattdessen frage ich dich lieber, warum denn der Krieg grundsätzlich mal gerechtfertigt war??
Alt 19.12.2022, 19:19
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Nun, wenn Du nicht lesen magst, was die Anderen schreiben, dann versuch bitte zu lesen, was Du selber geschrieben hast:
"Fragen wir uns auch noch ob sich russische Soldaten in Donezk und Luhansk "wehren" dürfen oder ob sie sich dafür nicht im falschen Land befinden."
Ich weiß ganz gut was ich geschrieben habe. Russland überfällt ein anderes Land und die USA sind im zweiten Weltkrieg Ländern die überfallen wurden zur Hilfe gekommen.

Nochmal Täter und Opfer sauber trennen, dann versteht du es.

Zitat:
Die amerikanische Soldaten tun es seit schon über 80 Jahren... konstant.
Weder die russische noch die amerikanische Soldaten sind im Recht.
Noch fragen?
Ich will den USA weiß Gott für die unterschiedlichen Kriege keinen Blankoscheck ausstellen, aber welches dieser Ländern will die USA erobern um ins amerikanische Staatsgebiet einzuverleiben? Syrien, Afghanistan, Iran, Irak, Serbien?
Alt 19.12.2022, 19:20
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Nö, stattdessen frage ich dich lieber, warum denn der Krieg grundsätzlich mal gerechtfertigt war??
Hat Putin doch gesagt. Er befreit die Ukraine von Nazi-Satanisten. Das muss als Begründung reichen, schließlich haben die USA auch mal was getan.
Alt 19.12.2022, 19:28
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Das könntest Du hier gerne nachlesen:
https://fis.uni-osnabrueck.de/vivouos/display/wf6v12

Die Ukraine hat Recht sich in dem Krieg gegen Russland zu verteidigen.
Russland ist der Aggressor.

Vielleicht nicht ganz so gutes Beispiel, aber trotzdem:
USA hat auch Recht sich in jedem Krieg zu verteidigen.
Agressoren sind: Korea, Ägypten, Libanon, Taiwan, Kongo, Laos, Vietnam, Kuba, Dom. Republik, Kambodscha, Iran, Nikaragua, Libyen, Grenada, Panama, Liberia, Kolumbien, Jugoslawien, Irak, Haiti, Sudan, Serbien, Afghanistan, Somalia, Uganda, Jemen, Syrien u.a.
Alt 19.12.2022, 19:31
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich will den USA weiß Gott für die unterschiedlichen Kriege keinen Blankoscheck ausstellen, aber welches dieser Ländern will die USA erobern um ins amerikanische Staatsgebiet einzuverleiben? Syrien, Afghanistan, Iran, Irak, Serbien?
Ist ein Krieg tatsächlich ungerecht nur wenn der Aggressor Staatsgebiete in anderen Ländern einzuverleiben mag?
Bedeutet es für Dich, dass wenn Russland Donezk und Luhansk nicht anektiert - sind die Russen automatisch kein Aggressor?
Alt 19.12.2022, 19:34
Schlautuer

Zitat:
Ist ein Krieg tatsächlich ungerecht nur wenn der Aggressor Staatsgebiete in anderen Ländern einzuverleiben mag?
Bedeutet es für Dich, dass wenn Russland Donezk und Luhansk nicht anektiert - sind die Russen automatisch kein Aggressor?
Nein natürlich nicht. Aber es gibt unterschiedliche Formen der Aggression und das was Russland macht ist an der obersten Skala.

Gegenfrage: Hat jemand der keinen Massenmord begeht automatisch kein Gesetz gebrochen?
Alt 19.12.2022, 19:36
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Das stimmt auch wieder nicht (den Krieg möchte ich hiermit auch keinesfalls verteidigen - aber vor Gericht haben Straftäter auch ein Recht auf Verteidigung und Gegenrede):

....merkst du es wirklich nicht ?
Du möchtest den Krieg nicht verteidigen, aber denjenigen, der die Bomben schmeisst und angefangen hat ? Wie passt das zusammen ?
Auf was plädierst du ? Mildernde Umstände ? Schlechte Kindheit ? Da war mal was mit Kuba ? Erzählst du das auch den flüchtigen Ukrainern mit denen du in Kontakt stehst ? So zusagen als Putin's Anwalt ?
O.k., anders ausgedrückt... ein junges Mädchen wurde vergewaltigt und umgebracht weil es einen Minirock getragen hat und sich jemand provoziert fühlt ?
So in etwas ?
Das ist stumpfe Klugscheisserei und schreien nach Aufmerksamkeit was du hier betreibst, und mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären.
Du Spinner du - wo habe ich den, der Bomben schmeißt, verteidigt??????? Und jetzt komm nicht mit einer saudummen Interpretation (die natürlich nichts anderes als bösartige Unterstellung wäre...) Merkst du es wirklich nicht, was du hier für eine S.....e laberst?

Kein Anwalt vor Gericht, der Straftäter verteidigt, macht sich mit den Verbrechen der Täter gemein - oder stehst du etwa nicht auf dem Boden unseres Rechtsstaats und der Demokratie?

Und ich bin kein Anwalt und du kein Ankläger - wir sagen hier alle nur unsere Meinung und unsere Sicht der Dinge... Und andere haben auch ihre Sicht und ihre Rechtfertigungen - diese habe ich versucht hier mal darzustellen, natürlich ohne mich mit ihnen zu identifizieren!

Du tust ja hier fast so, als ob ich die Verbrechen selbst begangen hätte oder sie auch nur zum Geringsten gutheißen würde, du V.......t!

Glaubst du etwa, wenn ich zB die Situation zur Zeit der Kuba-Krise und Kennedys Ultimatum schildere: Dass ich Kennedys Androhung des 3. Weltkriegs damit sofort auch gut finde und mich mit ihr auch nur im Geringsten gemein mache???

Übrigens: Die Medien der westlichen Welt waren damals begeistert von Kennedys Ultimatum und haben ihn gefeiert (allerdings erst nachdem es "gut" gegangen war) - nur mal so nebenbei...

Übrigens: Und wie und was du schreibst - das scheint mir original HSV-Stil zu sein! Komisch, seit deinem Eintrittsdatum hier schreibt er zufällig nicht mehr oder kaum noch unter seinem Original... Oder warst du zufällig beim ihm im "Unterricht"?

Geändert von cloud 9 (19.12.2022 um 19:47 Uhr)
Alt 19.12.2022, 19:37
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Hat Putin doch gesagt. Er befreit die Ukraine von Nazi-Satanisten. Das muss als Begründung reichen, schließlich haben die USA auch mal was getan.
Hmmm... Ich denke, wir wollen/können nicht an alles glauben, was der Putin oder seine Kollegen in Washington behaupten.

Putin sagte: die russische Minderheit in der Ukraine (also Mehrheit auf Krim, in Donezk und Luhansk) ist in Gefahr. Russland kämpft um die Brüder zu unterstützen und verteidigen.

In Washington sagt man wahrscheinlich: wir müssen die Demokratie in der "ganzen Welt" verteidigen. (sorry, ich wollte keine lange Liste von Ländern machen, wo die amerikanische Minderheit in Gefahr ist/war)...
Alt 19.12.2022, 19:44
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Gegenfrage: Hat jemand der keinen Massenmord begeht automatisch kein Gesetz gebrochen?
Ganz ehrlich:
ich habe ein kleines Problem mit der Gerechtigkeit (und Glaubwürdigkeit) in der Welt mit inernationalen Gerichte, Kriegstribunalen usw.
Ich habe das Gefühl (und auch Erfahrungen aus der Vergangenheit) es ist immer die Frage WER urteilt über WEM. Und für wem soll das Ergebnis passen...
Das fängt schon mal an mit der einseitige Darstellung, Kritik, Sanktionen bis zum Urteile.

Geändert von Petar (19.12.2022 um 19:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »