|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleine Antitop Beratung
Hallo! Ich bin im Moment am überlegen auf ein Antitop Spiel umzusteigen, bin aber unsicher welcher Belag für mich passen könnte.
Ich bin auf der Suche nach einem Belag mit möglichst hoher Schnittumkehr, den man aber auf einem Offensivholz spielen kann. (Stiga Inspira CCF) Ich möchte den Belag hauptsächlich zum Service-return und ausbremsen nutzen, um dann mit der Vorhand wieder umzuschalten. Ich hab bereits Spielberichte von Belägen wie dem Superglanti oder der ABS-Serie gelesen, kann aber nicht einschätzen, ob die auf schnellen Hölzern sinnvoll sind. Gibt es hierzu vielleicht Erfahrungen? |
|
||||
|
||||
AW: Kleine Antitop Beratung
Moinsen
aufn schnellen Holz definitiv den ABS 2 Evo 2.1 oder 2.3mm Ich selber spiele jetzt den Abs 3 in 2mm auf einem Joola Off+ Holz. BG |
|
|||
|
|||
Hallo Philipp,
"Glantis" betreffend habe ich die persönliche Erfahrung, daß man kaum selbstgewählte Schnittwechselelemente spielen kann, sondern nahezu immer die Schnittumkehr zum Tragen kommt. Ich spiele seit 1976 durchgehend mit einem Toni Hold Anti-Top-Belag von Joola und kann damit sowohl aktiv als auch passiv das Spiel für mich optimal gestalten. Weitere Fragen kann ich dir gerne per PN beantworten. LG; Peter Geändert von Hansi Blocker (28.12.2022 um 13:27 Uhr) Grund: Layout |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten
Den ABS 2 Evo hatte ich jetzt garnicht so auf dem Schirm, könnte aber auch interessant sein. Kannst du einen Vergleich zum Super Glanti von Barna machen? Das ist so der Belag den ich an interessantesten Fand, wobei ich noch keine gute Übersicht über die ganzen Schwammversionen hab. Dass ich mit einem Glanti meine Flexibilität etwas verringere ist mir bewusst. Aber ein restgriffiger Anti kommt eher nicht in Frage. Spielt jemand in meinem Verein und ich persönlich kann auf jeden seiner Bälle einfach durchladen, weshalb ich das nicht so attraktiv finde wie einen Belag mit viel Schnittumkehr. Ich suche also eher etwas mit dem ich einen Gegner vom offenen Spiel wieder ins passive drängen kann. Mit freundlichen Grüßen Philipp |
|
||||
|
||||
Der Super Glanti ist mir zu hart gewesen und hatte nicht so gute Schnitt Umkehr und viele Bälle sprangen hoch ab und zum teil flogen sie über den tisch.
Der ABS Evo 2 in max spielt sich echt extrem gut auf schnelle Hölzer..der ABS3 jedoch mit dem italienischen blauen schwamm is nahezu perfekt, Maximale Schnittumkehr und zu 90% kein nachziehen möglich. BG Geändert von Hansi Blocker (28.12.2022 um 13:24 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
Stichworte |
antitop, glanti, material, materialberatung |
|
|