|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Den Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft eben mal so mit dem Vergeben der Staatsbürgerschaft durch andere Staaten für Geld oder sonstigen Verflechtungen gleichzusetzen ist unredlich und zeugt mal wieder von deiner politischen Verortung und deinem Menschenbild !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das Wort "Unredlickheit" bedeutet etwa: unaufrichtig, unehrlich, verlogen. So erlebst Du mich hier also. Ich werde Dir gegenüber fair bleiben. Es ist Schade, dass Deine Emotionen über Deiner Vernunft stehen und die Realität gänzlich verlassen. Ich bin nicht beleidigt oder eingeschnappt, vielleicht nur von Dir etwas enttäuscht. Bis gestern Nachmittag wusstest Du NICHTS über Osama Bin Laden und seiner Verbindung zum Bosnien. Heute Morgen erklärst Du uns hier schon, dass der Osama Bin Laden zwar einen bosnischen Pass hatte, "darüber hinaus aber keinen Bezug zu dem Land." Wirklich? Und dann kommt natürlich sofort ein ABER: "Ändert aber nichts an der Tatsache, dass auf bosnischem Gebiet serbische Nationalisten weit mehr Verbrechen begangen haben als Moslems. Aber dazu schweigen Petar und du." Daniel, ich muss nicht über serbischen Nationalismus und serbisches Kriegsverbrechen in Balkankriege 90er schweigen. Warum sollte ich es? Ich verurteile sie, genauso wie ich russischen Krieg in der Ukraine und jedes Kriegsverbrechen (egal von welcher Seite verübt) immer verurteilen werde. Ich verurteile auch das Kriegsverbrechen und Vertreibungen der Zivilisten von kroatischen Nationalisten. Und ich verspreche Dir, ich werde mich nicht mehr über Gotteskrieger und ihren Einsatz in den Kriegen äußern. Du kannst also ruhig schlafen. Finde selber "Deine Wahrheit", wenn sie Dir so wichtig ist. Mein Vater war ein Serbe und ich bin nie im Hass erzogen worden. Dafür danke ich meinen Eltern. Ich habe wunderbare Freunde und Menschen unter allen Ländern, Religionen und Herkünfte gefunden. Ich fürchte, Du wirst es schwer haben. |
|
|
|||
|
|||
|
serbische Selbstmordgedanken, oder russischer Plan?
Zitat:
Was ist los Petar, du hast doch sicherlich herausgelesen, worum es mir wirklich geht? Schiebt Russland von hinten, um eine 2. Front zu eröffnen? Oder ist es die Führung Serbiens, die (ausgerechnet jetzt) nach Prügeln schreit? Wie kann man derart dumm sein, eine gereizte, aufgeheizte Stimmung weiter zu befeuern? Wird man gezwungen, oder was rechnet man sich aus? Warum schaut man nicht auf Wohl und Wehe der eigenen Bevölkerung, die im V-Falle eine Konfrontation mit dem Westen ausbaden müsste. Glaubst du wirklich der Westen lässt ausgerechnet jetzt zu das Serbien ihm eine zweite Baustelle aufzwingt? Kann man sich einen dümmeren Zeitpunkt aussuchen um seine Interessen zu zeigen? Oder wird Serbien von Russland nach vorne geschoben? Vllt. um die Aufmerksamkeit der NATO zu teilen? Es ist doch offensichtlich das Russland von Norden her Kiew versuchen wird zu nehmen, oder nicht? Damit ist Serbien / Kosovo, eine Zweitbaustelle, die Kräfte der NATO dort binden wird. Wollen die Russen das, oder ist die serbische Führung viel cleverer als ich dachte, und sie führen etwas um Schilde das ich nicht absehen kann? Darum geht es mir Petar! Du weisst, ihr wart mehr als drei Jahrhunderte Osmanen, alleine schon deswegen traut man euch wenig bis nicht. Ihr habt die Schlüsselschlacht am Amselfeld verloren (1389), seither wart ihr überwiegend von Europa, vom christlichen Weltbild, Leben, dem christlichen Atem abgeschottet. Ob das gut oder schlecht für euch ist, keine Ahnung, eines ist aber klar, man hat euch seither immer mit Argwohn beobachtet, und euch immer, auch auf Basis der Freunde die ihr euch gewählt habt, oder die ihr wählen musstest, aus der europäischen Welt herausgerechnet. Man mag euch nicht, weil ihr auch ständig gegen Europa Feuerchen schürt, und euch nun ständig beschwert, dass man euch gezeigt was man davon hält. Man hat euch, auch stellvertretend für euere Freunde verdroschen. Glaubst du wirklich ausgerechnet jetzt würde das anders laufen? Jetzt wäre ein glücklicher Zeitpunkt in den westlichen Kahn zu scheißen? Mehr Prügel als ihr euch damit einhandeln könnt, könntet ihr wohl nie mehr wieder bekommen. Also interpretiere ich glasklar ihr seid den Russen, eueren Freunden, scheißegal, sie verheizen euch, für einen kleinen taktischen Vorteil. Tolle Freunde! Jetzt habe ich dich mit "den Serben" gleichgesetzt, das ist natürlich nicht richtig, du weißt aber sicher was ich ansprechen will. Die Heimat deiner Väter, macht grad einen irren Fehler, bzw. wird zu einem irren Fehler gezwungen. Ein Schuss auf einen KFOR Soldaten, ein toter Kosovare, und die irrsinnigen NATO Generäle lassen die Hölle auf Serbien los. Glaub mir die suchen geradezu nach einem Stellvertreter dem Sie das Gesicht breittreten können, nachdem man Sie auf die Russen nicht loslässt. Ist dir eigentlich bewusst was passiert, wenn man diese Maschine von der Leine lässt? Es gibt keine vergleichbare Maschine auf Erden als die Bewaffnung des geballten Westens, man könnte Russland ausglühen lassen, konventionell, braucht man gar keine A-Waffen. Was die NATO (Amerika hauptsächlich) davon abhält ist China und die Weltwirtschaft (also die Kunden in aller Welt deren Geld man gerne nehmen möchte). Das ist das Gefängnis in dem der Westen sitzt, man braucht Umsatz, sonst kollabiert das System, nur deswegen will man den "Weltfrieden" nicht stören, die globalen Handelsketten sind die Garantie für das Überleben Russlands und Asiens. Was glaubst du, hat man ausgerechnet jetzt viel Geduld mit serbischen Ambitionen (welcher Art auch immer)? Jetzt? Ich weiß nicht so recht, man kann auch einfacher sterben, als die NATO zu reizen, leuchtet das nicht ein? Ich sags nochmal, man mag euch nicht, weder die Habsburger Welt, noch die Welt der Rothchilds, auch nicht die jüdisch dominierte Bankenwelt. Auch das sonstige westliche Kapital sähe euch lieber fallen, als stehen. Rom hasst euch gar! Und jetzt stellt ihr Panzer an die Grenze zum Kosovo? Wie seid ihr den drauf? Ich sage das kann nicht ernst gemeint sein, das ist euch vom Russen aufgezwungen, das ist niemals serbisches Gedankengut, glaube ich nicht. Weisst du jetzt auf was ich rauswollte?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wo habe ich das überhaupt jemals gleichgesetzt? Wieder mal haltlose Unterstellung und Diffamierung - altbewährtes Muster bei dir! ![]() Außerdem: Du meinst also, wenn in Deutschland ausländische Mitbürger einen deutschen Pass bekommen: Dann sind ihre Gesinnung und ihre Motive für diesen Schritt vorher immer zweifelsfrei geklärt und auch vorher gründlich überprüft worden?* ![]() Dann ist es aber auch schon ziemlich seltsam, dass wenn diese Einbürgerungszeremonie nur ein paar Minuten vorbei ist, manche dieser Neubürger sich bereits relativ despektierlich vor laufender Kamera über diesen "Lappen" (und Deutschland) äußern - und ihre materiellen Motive für ihn auch gleich ziemlich unumwunden und deutlich zugeben... Um für Deutschland eventuell auch in den Krieg zu ziehen und eventuell sogar Kopf und Kragen zu riskieren - habe ich als Motivation von denen allerdings noch nie gehört! (Was die muslimischen Söldner damals in Bosnien allerdings gemacht haben - du schreibst nur für Geld? Und der Glaube und die religiöse Verbohrtheit dieser "Gotteskrieger" soll bei denen keine Rolle gespielt haben? Lächerlich wieder mal...) ![]() *Wäre mir allerdings neu, ich glaube, manche Grüne würden dagegen sogar nahezu Amok laufen - natürlich unter vielen rechtsstaatlichen Vorwänden (Schnüffelei, Einschnitt in die Privatsphäre, Datenschutz, Ausländerfeindlichkeit, Menschenrechtsverletzung usw.)... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: serbische Selbstmordgedanken, oder russischer Plan?
Zitat:
Ich glaube nicht das ganz neue Konflikt zwischen Kosovo-Albaner und Serben jetzt gerade durch Russland initiiert/provoziert wurde. Da habe ich über ganz anderen Gründe zu der Problematik gelesen. Wie verlässlich es ist, kann ich Dir nicht sagen. Zitat:
![]() Serben (nicht wir) waren christlich-orthodox und sind es heute auch noch. Also sind/waren keine Osmanen. Osmanen kamen damals aus der Türkei und manche Serben haben schon unter den Osmanen eine andere Religion angenommen. Das Rad der Geschichte eben. *Die Muslime in Bosnien sind nahezu ausschließlich Bosniaken, deren Vorfahren hauptsächlich im 14., 15. und 16. Jahrhundert zum Islam konvertierten (siehe auch Slawische Muslime). Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Islam_...nd_Herzegowina |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
).Der bekannteste Bosnier ist zweifellos Gavrilo Princip. Jeder in der Welt, der sich in der Schule im Geschichtsunterricht mit dem 1. Weltkrieg beschäftigt hat, wird seinen Namen gelesen haben. Er war Mitglied der revolutionären Vereinigung "Mlada Bosna" (Junges Bosnien). Aus der Namensnennung geht eine Identifikation mit Bosnien-Herzegowina hervor. Und auch Andric hat sich zu seiner Heimat bekannt, sonst hätte er nicht zwei große Romane und viele kleinere Erzählungen über Bosnien geschrieben, die in Serbien, glaube ich, keiner mehr liest... Weder im Habsburger Reich, noch im Königreich Jugoslawien, noch in der sozialistischen Republik Jugoslawien wurden komischerweise bosnische Staatsbürgerschaften vergeben. Andric hätte den Streit darum, ob er nun Bosnier oder Serbe ist, als lächerlich empfunden. Er sah sich selbst als Südslawe (Jugoslawe). Mit seinen Werken wollte er Brücken bauen zwischen den Völkern. Dass sich Serb*innen aus Bosnien-Herzegowina vorzugsweise heute als Bürger*innen der Republika Srpska identifzieren, hat Gründe, die ich ich an der Stelle nicht weiter ausführen werde, sonst verderbe ich mir noch den Urlaub auf den Kanaren. Die Wahrheit würde wahrscheinlich irgendwo zwischen Petars und meinen Ausführungen liegen. Allen einen guten Rutsch. Bis zum nächsten Jahr.
|
|||
|
|||
|
Ich sitze immer, wenn ich hier schreibe ;-)
Einen Whataboutismus nach dem anderen raushauen, letzten Müll posten, Relativieren , in jedem thread immer nur dagegen und dann mimmimi machen,wenn man Gegenwind bekommt oder alternativ Sachen ja nur ewähnt haben, aber garnicht so gemeint. Für was stehst du eigentlich Wölckchen ?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Und beantworte doch bitte erst mal meine Anfrage nach der Grundlage für deine Beschuldigungen zuvor: (Wird man ja wohl noch mal nachfragen dürfen, oder?) Zitat:
Und wenn man diese Mechanismen und dieses Vorgehen offen entlarvt: Kommt wieder nur heiße Luft und weitere unbelegte Behauptungen und Verleumdungen... ![]() Und dann kommt mimimimi - aber von dir! Weil du die Wahrheit nicht verträgst, oft keine wirklich zutreffenden Antworten darauf liefern kannst und gleich aggressiv auf präzise Nachfragen reagierst (oder erst mal eine Weile auf Tauchstation zum Aussitzen der "momentanen Unpässlichkeit" gehst, wenn du "mal wieder" in Erklärungsnot gekommen bist - und dann nach einer Weile und bei günstiger Gelegenheit wieder auftauchst... )Same procedure und Schema immer und immer wieder - nicht mit mir!
|
|
|
||||
|
||||
|
https://www.bild.de/regional/muenche...1730.bild.html
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wen wundert sowas ? Empathie ist von einem Nazi wohl auch kaum zu erwarten.
|
|