|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Die sogenannten "Klimatoten" sterben an der dortigen Armut und nicht vorhandenen Technologie, weil sie ihren Staatsführern völlig am Ar... vorbei gehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur komisch , dass sie vorm Klimwandel dort zumindest überleben konnten, jetzt nicht mehr. Und du willts sie alle mit der vorhanden Technologie ausrüsten ? Oder bist dafür, dass sie ausweichen dürfen und dorthin ziehen, wo es noch nicht zu warm ist ?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zynischer geht es nicht, oder? Ist ja möglicherweise realistisch, dass wir hier in Europa mit Deicherhöhungen und passender Technik bspw. Sturmfluten abwenden können... und das kann man sicherlich auch auf andere Aspekte ausweiten (bspw. aufwändige Säuberung von Grundwasser zur Trinkwasserversorgung etc.). Aber eine "globale Lösung", die dann bspw. auch übermäßige Migrationsbewegungen zu uns verhindern würde, sieht wohl anders aus. (Ich vermisse im Übrigen auch noch Antworten von Noppenzar und/oder A.Lange zu den zuvor gestellten Fragen, wie diese globalen Probleme (auch jeweils vor Ort) gelöst werden sollen.) In diesem Sinne: Schönes neues Jahr! Geändert von User 597698 (31.12.2022 um 11:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
In der Wüste gut zu leben ist doch garkeien Problem !
https://www.focus.de/sport/fussball/...181725419.html Warum regen sich diese "Linksgrünversifften " denn nur so auf ?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kann Dir versichern, hier sind einige Möchtegerne unterwegs. Warum wohl sollten sie sich hier so darstellen, welche Komplexe, Defizite müssen kompensiert werden? Ich kann Dir versichern, wer wirklich wohlhabend ist (allein die Definition ist nicht einfach nur in Geld sondern auch in Intellekt zu definieren) zeigt es nie auf so eine plumpe Art. ![]() Auch Dir wünsche ich einen guten Rutsch und viel Gesundheit, Gelassenheit und Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
darauf hingewiesen, dass man unbedingt etwas gegen den weltweiten Bevölkerungsanstieg tun müsste. Hat man etwas getan? Nein! Und gerade in den ärmsten Ländern der Welt wird dieser in den nächsten Jahrzehnten rasant ansteigen... Unsere Eltern und Großeltern haben nach dem Krieg aus Trümmern Deutschland mit viel Fleiß zu einem der reichsten Ländern gemacht. Wir haben einen Wohlstand erreicht, um den uns fast alle Staaten beneiden und den sie selbst anstreben. Und was machen wir? Wir sollen Verzicht üben und nachhaltiger leben! Herr lass Hirn vom Himmel regnen!!!! Es glaubt wirklich keiner ernsthaft daran, dass Leute mit viel Geld auf irgend etwas verzichten! Zwei Beispiele: Ein guter Bekannter arbeitet im Porschezentrum. Was glaubt ihr was da los ist? Gerade von Autos wie dem GT3 oder dem GT3 RS könnten die ein vielfaches von dem verkaufen was überhaupt produziert wird. Kaufzurückhaltung? Keine Spur! Er berichtet das Ferrari und Lamborghini die Bestelllisten zum Teil geschlossen haben, weil man so viele Wagen nicht bauen kann. Dann am Dienstag bei meinem Juwelier. Ich war von 13 - 17 Uhr im Laden. Wir sitzen immer im Separre und ich kann gut beobachten was los ist. Während der ganzen Zeit war der Laden immer mit mindestens acht Kunden voll. Alle Verkäufer waren im Einsatz. Mein Juwelier berichtet, dass gekauft wird, als gebe es kein Morgen mehr. Aber nicht im Einstiegsbereich (den hat er eh nicht). Sondern es geht so richtig im fünfstelligen Bereich los. Als wir erzählt haben, klingelt sein Handy. Der Anrufer ist ein guter Kunde. Mein Juwelier soll für ihn Diamanten für 250.000 Euro bestellen. Mein Konzi meinte er solle vorbei kommen, damit sie gemeinsam was zusammenstellen können. Der Kunde meinte nein, da er meinem Juwelier vertraue und nur schnell noch etwas Geld loswerden wolle! Ein anderer Kunden hat übrigens dieses Jahr eine Patek Philippe Granmaster Chime für schlappe 2,5 Millionen Euro gekauft. Als ich nach 17 Uhr zum Auto gelaufen bin, kam ich am Louis Vuitton Store vorbei. Die Warteschlange vorm Laden ungelogen 30 Meter... Und jetzt noch zum Abschluss ![]() Meine Tochter hat vor kurzem zu mir gemeint, dass wir ja was für die Umwelt tun müssen. Ich musste mich sehr zusammenreißen und habe sie gefragt, wie oft sie dieses Jahr denn schon mit dem Flugzeug unterwegs war. -Sie war in Dublin - aber das zählt nicht, weil es wegen dem Studium war -Sie war in Barcelona - aber das war wirklich nur wegen eines Konzerts -Sie war in Mallorca - aber nur damit ihre Freundin nicht alleine ist -Sie war auf Kreta - aber auch nur weil ihre Freunde dort waren Dann hab ich gefragt, wieviel sie mit dem Auto unterwegs war. So 10.000 Kilometer - aber sonst würde sie ja ihre ganzen Freunde nicht mehr sehen. Ist aber auch diese Jahr schon zwei mal Zug gefahren... Ich muss jetzt nicht erwähnen, dass sie ein Iphone 14 und ein MacBook hat. Natürlich ist sie in Instagramm angemeldet (sonst ist man out!!!!). Sie kennt auch alle Serien bei Netflix und Spotify läuft von morgens bis abends wenn sie im Homeoffice ist. Wir können so richtig froh sein, wie unsere Jugend doch so vernünftig geworden ist. In diesem Sinne: Einen guten Rutsch an Alle
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß nicht, wer diesen Film verstehen wird, habe allerdings einen Verdacht. In jedem Fall aber wäre es für jeden überaus sinnvoll, sich diesen Film zumindest anzusehen.
Da ich den Verdacht habe, dass den einige hier nicht in Gänze verstehen werden, folgen noch 2 weitere Links: https://www.youtube.com/watch?v=5n-jAiSz21w https://www.youtube.com/watch?v=luFvgFhOdsM https://www.youtube.com/watch?v=dvBSUVf_Ghs Man könnte einige User hier wunderbar gewissen Figuren dieses Films zuordnen. Das wäre fast ein Spaß. Fast. Wenn es nicht so bitterernst wäre. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
@HSV
Den Film hab ich gleich nach Erscheinen auf Netflix gesehen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was hat man denn getan seitdem? Seit Jahrzehnten sollte - nur mal ein Beispiel - die Entwicklungshilfe 2% des BIP betragen (ebenso wie der Rüstungshaushalt BTW, da scheint man es jetzt immerhin geschafft zu haben). Ist nicht passiert und es bestand offensichtlich ja auch kein ernsthaftes Interesse bei weiten Teilen von Entscheidern. ... Und das soll jetzt die Lösung sein? (Und an anderer Stelle wird, wenn es denn opportun ist, kritisiert, dass "wir" Anderen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben? Zitat:
Und ja, unsere Großeltern und Eltern haben das aufgebaut (bei allen Nachteilen und Konsequenzen)... wieso sollen wir bzw. die aktuelle Generation das Recht haben so weiterzumachen? Zitat:
(Wobei es ja tatsächlich Leute geben soll, die sich tatsächlich über die Schere in der Gesellschaft Sorgen machen.)Zu dem Rest verkneife ich mir mal weitere Kommentare... Bringt vermutlich sowieso nichts. YMMV |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|