Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2023, 21:03
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wir haben hier die Chance, wenigstens untereinander in lockerer Atmosphäre am Stammtisch über Politik zu plaudern, was erfahrungsgemäß die Gemüter hochkocht. Keine Ahnung, ob das in einer echten Kneipe von Angesicht zu Angesicht schlimmer oder weniger schlimm wäre. Es heißt ja, anonym im Internet lässt mann eher die Sau raus. Sei's drum. Was ich schön finde: Uns alle verbindet unser geliebtes Hobby Tischtennis. Und da sind bekanntlich die Menschen besonders individuell. Ich begreife das als Chance. Und es kann für jeden eine Chance sein. Das eigene Weltbild will immer wieder überprüft und angepasst werden. Ich jedenfalls habe schon immer wieder meine Ansichten ändern müssen nach Anhörung von Gegenmeinungen und Gegenargumenten. Und wo ich es nicht ändere, schärfe ich wenigstens meine Argumentation gegen Positionen, die sich nicht mit der Wahrheit in Übereinstimmung bringen lassen können.
Alt 02.01.2023, 21:26
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von NMZS Beitrag anzeigen
Das muss dann aber eine sehr rezente Entwicklung sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt...4t#Ausma%C3%9F
Für die einschlägige Klientel, die einen Großteil der Gewaltdelikte ausmacht stimmt es halt nicht ... vorallem wenn es um Messerdelikte geht. Die Deutsche Gesellschaft altert und die Gewalt geht von den jungen Männern aus und wo die herkommen sieht man ja an den Bildern sehr schön.

https://www.stuttgarter-nachrichten....f95dc8602.html

Zitat:
Polizei: Zahl der Messerdelikte steigt stetig
Christine Bilger 10.10.2022 - 13:48 Uhr

Geändert von radeberger (02.01.2023 um 21:37 Uhr)
Alt 02.01.2023, 21:50
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Diese Messerattacken treiben mich allerdings auch um. Ich weiß nicht, welcher Statistik ich Glauben schenken soll. Fakt ist, es passiert zu viel. Es ist auch schwierig das einzudämmen, weil letztlich jedes Messer taugt. Wahrscheinlich wäre es gut, dass man eher kein Messer mit sich führen dürfte. Zum Glück ist es in Deutschland nicht so leicht, an Schusswaffen zu kommen, die noch viel größeres Unheil anrichten können.
Alt 02.01.2023, 22:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich bin Kommunist.

Es rette sich wer kann ...
Alt 02.01.2023, 23:01
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied

User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Kommunist und schon nicht mehr die Ruhe in Person? Eieiei.
Alt 02.01.2023, 23:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Wenn Polizisten oder Rettungskräfte angegriffen werden, darf nicht nur der
Schlagstock mal "ausrutschen"
Der muss so eingesetzt werden, dass es die Idioten in ihrem ganzen
Leben nicht ein zweites Mal probieren.
Ruhig quer übers Gesicht, dann auf die Kniescheibe und wenn er
fragt warum, noch mal vol in die Ei...
Ich würde dir gerne zustimmen.
Zum Glück entspricht das nicht unserem westlichen, zivilisierten und demokratischen Wertesystem.
Alt 03.01.2023, 06:47
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich bin Kommunist.
Dann ist alles klar!
Das sind genau die Richtigen

Also ein Versager und Verlierer der selbst im Leben nichts erreicht hat!

Der den Reichen am liebsten alles nehmen würde, um aber
insgeheim selbst davon gerne zu profitieren

Ein Tipp:
Probiere es mal mit Arbeiten!
Alt 03.01.2023, 06:52
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ein Kommunist und schon nicht mehr die Ruhe in Person? Eieiei.

Ihr seid schlimmer als Viren, ihr seid ideologisch ... zudem habt ihr von Satire unheimlich viel Schimmer! Ideologische, pathologische, humorbefreite Zerstörer ...

Nicht im Sinne Marx, keineswegs, aber wir wissen ja alle, Kommunismus steht nur in einem Buch! Wie das Ding mit dem Glauben, alles nicht lebbar, und völlig gegen das Wesen das Menschen. Mittel zur Kontrolle und Züchtigung, sonst nichts.
Von allen kranken Gedanken die Menschenhirnen jemals entsprungen sind, hat der Kapitalismus nicht alleine Schäden verursacht.
Ach so, ist dir gewiss schon aufgefallen, ich bin kein Menschenfreund, überhaupt nicht.
Tiere die so sind wie wir, jagen wir wo wir sie erwischen können, wenn Ratten durch die Leitungen hochkriechen, ist es am besten man mauert das Rohr zu.

Pessimistisch?

Nö, nur wenn ich aufs Ergebnis schaue, ich bemühe mich aber täglich das zu unterlassen.
Alt 03.01.2023, 08:18
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich würde dir gerne zustimmen.
Zum Glück entspricht das nicht unserem westlichen, zivilisierten und demokratischen Wertesystem.
Das sehen Guardia Civil etc. aber anders. So ein Benehmen eines Teils (!) der Südländer und Südosteuropäer, um das Kind mal beim Namen zu nennen, ist an Respektlosigkeit gegenüber dem Land, welches ihnen alle Möglichkeiten oder zumindest deutlich bessere als in Marrakesch die Schafherde vor dem Beduinenzelt zusammenzutreiben bietet, nicht zu überbieten.

Außerdem erweist man den Migranten aus diesen Staaten, die ein ganz normales Leben führen wollen und schon längst aus diesen Ghettos weggezogen sind einen Bärendienst.

Der Rechtsstaat muss auch wehrfähig sein.
Alt 03.01.2023, 08:48
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Der Rechtsstaat muss auch wehrfähig sein.
Sonst sind wir den Kommunisten (und allen anderen die unser System zerstören wollen) hilflos ausgeliefert.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »