Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2023, 19:41
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Die CDU in Berlin hat gefordert, die Vornamen der 45 beteiligten "Deutschen" bei diesen Vorfällen auch mal zu veröffentlichen...
Zu deiner Aussage passt auch dies:
Habe gerade in den Qualität TV Medien gesehen, die Deutschen bilden die Mehrheit der Festgenommenen in Berlin.
45 von 145 Verhafteten aus 18 Nationalitäten ....
Mathe für Hochbegabte ...

Geändert von Frei statt Bayern (05.01.2023 um 19:47 Uhr)
Alt 05.01.2023, 19:51
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich bin ehrlich gesagt nicht besonders gut im speziellen Nachrecherchieren aller Details, soweit gehe ich in den Sumpf nicht hinein. Andere User hier können das deutlich besser und haben das auch schon gezeigt. Ich bin mehr der Mann für den groben Überblick und ich habe selbst auch eine Richtung, die mich nicht vorurteilsfrei auf alle Dinge blicken lässt.
Alt 05.01.2023, 20:22
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich weiß nicht, wie es heute ist, in meiner Jugend war die Zeitung meiner Heimatstadt stolz darauf, wenn sie den gleichen Aufmacher getitelt hat wie größere Zeitungen. Dabei war es so, dass der Großteil der Nachrichten zusammengekürzt wurde aus dem Pool der großen Nachrichtenagenturen. Von einer linksradikalen Zeitung meines Studentenlebens habe ich mich abgewendet, nachdem sie gesagt hatten, wenn die anderen lügen, brauchen wir auch nicht alle Nachrichten auf Wahrheitsgehalt prüfen, die uns ins Weltbild passen. Dass die Springerpresse es nicht genau mit der Wahrheit nimmt (sorry, ich bin in den 80ern großgeworden) ist auch allen bekannt. Dass auch andere Blätter und das Fernsehen Fehler machen, kann ich auch nicht leugnen. Ich habe mal gehört, mensch kann sich besser aus ausländischer Presse über Deutschland informieren als aus den Medien hier.

Derzeit habe ich das Gefühl, dass "die Medien" relativ gut und ausgewogen über die Wirklichkeit berichten und ich vertraue darauf, dass es genug freie Menschen gibt, die selbst recherchieren und nicht nur von dpa oder kna abkupfern. Aber das hängt auch damit zusammen, dass einiges nach links gerückt ist und mir besser passt.
Alt 05.01.2023, 21:30
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-18581608.html

Hmmm, wer sich widersetzt muss das wohl in Kauf nehmen, oder ?
Alt 05.01.2023, 23:17
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wer der SPD, CDU, FDP, Grünen oder Linken Geld spendet nicht?
Wenn ein Großunternehmen z.B. der CDU Millionenbeträge spendet, dann kann das doch eine sehr rationale Entscheidung sein, findest Du nicht? Selbst bei der kleinen FDP soll es da schon einen sehr guten Return on Investment gegeben haben.
Alt 05.01.2023, 23:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Undercut Beitrag anzeigen

Die Polizisten hatten bestimmt Migrationshintergrund!
Alt 05.01.2023, 23:38
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Undercut Beitrag anzeigen

Dazu habe ich im #3223 ja auch schon was geschrieben...
Weiter passt dazu auch folgende schon etwas ältere Meldung:
https://www.t-online.de/region/berli...interesse.html

Zitat:
"Meist sehr wenig Unrechtsbewusstsein"
Die Dunkelziffer an illegalen Datenabfragen dürfte hoch sein. "Es ist erschütternd, dass bei den meisten Beschuldigten sehr wenig Unrechtsbewusstsein herrscht", sagt Teitge. Oft bekomme sie zu hören: "Das macht doch jeder."(!) Ihr Kollege Cornelius fügt hinzu, dass die meisten Sanktionierten nicht einmalig gegen die Regeln verstießen, sondern oft eine Vielzahl von verbotenen Abfragen getätigt hätten.
Die Bußgelder für die Vergehen lägen, je nach Vergehen, meist im unteren vierstelligen Eurobereich. "Das soll den Polizistinnen und Polizisten schon wehtun und auch andere abschrecken", sagt Cornelius. "Es geht schließlich um das Vertrauen von Bürgerinnen und Bürgern in die Staatsmacht, das hier missbraucht wird."
Und das ist dann wohl immer nur die Spitze eines gewaltigen Eisbergs, wenn das überhaupt mal herauskommt? (Stichwort: Nestbeschmutzung usw.!)
Solche Dinge bauen das Vertrauen in die Staatsgewalt natürlich auch kaum besonders auf und aus - wohl erst Recht nicht in bestimmten Kreisen...

Oder müsste auch das im Interesse des "Guten" verschwiegen und unter den Tisch gekehrt werden - wie so manches andere zur Zeit auch?
Alt 06.01.2023, 01:00
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Die ÖR TV Medien schießen sich dabei immer weiter ins Abseits.
Nachrichtensender, die mit der "Wahrheit der aktuellen Geschehnisse" nicht umgehen können, müssen abgeschaltet werden!
https://www.bild.de/politik/inland/p...xIEU9TK4WV0LoI
Wäre schön, wenn du dir den folgenden Kommentar dazu mal in einer ruhigen Minute durchlesen würdest...

https://www.t-online.de/unterhaltung...-kampagne.html
Alt 06.01.2023, 08:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Soziale Gründe? Du meinst als, weil sie nichts zum Fressen haben, kaufen Sie sich für Hunderte von Euro, Schreckschusswaffen und Raketen? Gut, eines ist sicher, aufmerksam kann man so schon auf sich machen. Ziel erreicht?!

Oder fühlen Sie sich nicht richtig anerkannt? Dann sind Sie ja nun auf dem richtigen Weg!

Ich dachte früher mal die Leute wären alle hierher gekommen, um Schutz zu suchen, um eine Heimat zu finden, in der sie nicht um Leib und Leben fürchten müssen.
Wenn das also nun auch deren Heimat sein / werden soll, dann pissen sie scheinbar gerne in ihren eigenen Stall.
Warum hier die benannten Sender kritisiert werden, hat mit deren Sprachfindung zu tun. Gruppendynamische Prozesse ist auch ein Wort für asoziale Randale. Meins allerdings nicht. Ich tendiere durchaus zu Clankriminalität. Darf man schonmal sagen, die Sender geben ja schließlich auch mein Geld aus.
Die Aufschlüsselung nach Herkunft hat ja nun ein sehr eindeutiges Bild ergeben. Wenn wir jetzt noch den Hintergrund der 45 "Deutschen" klären, gibt's vermutlich noch Verschiebungen.
Ich finde diese Situation untragbar. Integration kann nur zweigleisig funktionieren. Wenn ich höre das viele dieser Leute Integrationsangebote ausschlagen, erschöpft sich meine Geduld massiv. Ich weiß, das mangelhafte Angebot! Ob sich das verbessert, wenn man die Ordnungsmacht vermöbelt? Weiß nicht so recht ... könnte auch der Holzweg sein.
Ich versuche mal meine nächste Gehaltserhöhung zu erzwingen, indem ich die Investoren verdresche.

Schlau, nä?

Wenn das Schule macht, wird sich das sicher etablieren? Oder Schrotti?

Geändert von Abwehrtitan (06.01.2023 um 08:20 Uhr)
Alt 06.01.2023, 10:11
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.derwesten.de/politik/afd...300365992.html

Zitat:
AfD: SPD-Politiker wolle vom *eigentlichen Täterklientel ablenken*

Die Angriffe in der Silvesternacht waren vor allem in einigen Vierteln in Berlin heftig. Laut der Berliner Polizei seien alle Verdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gekommen. 45 der Verdächtigen haben laut Polizei die deutsche Staatsangehörigkeit, 27 Verdächtige sind demnach afghanischer Nationalität, und 21 sind Syrer, teilte die dpa mit.

Alice Weidel, Bundessprecherin der Alternative für Deutschland (AfD), betont dazu: *Es bleibt dabei: Wer mit offenen Augen durchs Leben läuft, die zahllosen Videos von der Silvesternacht gesehen und das migrantische Milieu bei der Randale beobachten konnte, wird von allen politischen Seiten angegriffen, man sei fremdenfeindlich.*

Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius bringt dahingegen *rechtsextreme* Täter ins Spiel, die ebenfalls Rettungskräfte und Polizisten angegriffen hätten. Laut Weidel mache der SPD-Politiker das nur, *um vom eigentlichen Täterklientel abzulenken.*
Sicherlich ist der "Islamische Staat" rechtsextrem und als Terrorgruppe anerkannt unrecht hat er also nicht

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »