Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2023, 17:34
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
https://amp.focus.de/politik/deutsch...182499946.html

Echt jetzt?
Freue mich schon auf die Erklärungen, wieso das alles wieder *gar nicht so ist* :-)
Du meinst echt, es gäbe hier für die Korruptniks der FDP viel Rückhalt? Vielleicht beim Igel und dem einen oder anderen selbsternannten erfolgreichen Unternehmer (damit meine ich jetzt mal nicht Dich - Deine Sympathien sind ja auch bekannt), aber sonst sehe ich da kaum jemanden.
Alt 08.01.2023, 17:49
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Einen Sprung in der Schüssel?

Wo habe ich das gesagt - oder nur irgendwo auch nur ganz vage angedeutet?
Außerdem war der Marshall-Plan Anfang der 60er schon lange vom Wirtschaftswunder ein- und überholt...

Oder meinst du vielleicht, dass die USA durch den Marshall-Plan spätestens das Recht bekommen haben, uns nun bis in alle Ewigkeit als Vasallen zu behandeln?

Wieder mal ein post, der nur so von Unterstellungen strotzt...
Vlt. solltest Du mal den Foren-Knigge lesen? Du bist hier derjenige, der auf Widerspruch immer ausfällig und beleidigend wird. Vlt. ist einfach die Wahrheit zu viel für Dich?
Nochmals zur Klarstellung, das hast Du gepostet:

Zitat:
Das begann Anfang der 60er Jahre, als durch den starken Druck der USA selbst die CDU (und damals eigentlich auch schon in voller Kenntnis der Problematik...) sich nicht mehr dagegen wehren konnte!

Na ja, was hätte man als echter Vasallen-Staat auch sonst dagegen tun können?
Glücksball hat Dir ja schon den entsprechenden Link gepostet. Du machst also die USA für den wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands verantwortlich, der nicht mehr mit einheimischen Fachkräften gedeckt werden konnte. Also Butter bei die Fische, bringe mal Fakten für Deine Unterstellungen auf dem Tisch.

Geändert von es.ef (08.01.2023 um 18:20 Uhr)
Alt 08.01.2023, 17:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Du meinst echt, es gäbe hier für die Korruptniks der FDP viel Rückhalt? Vielleicht beim Igel und dem einen oder anderen selbsternannten erfolgreichen Unternehmer (damit meine ich jetzt mal nicht Dich - Deine Sympathien sind ja auch bekannt), aber sonst sehe ich da kaum jemanden.
Was soll das, meinen Namen in diesem Zusammenhang zu nennen??
Die Typen sind mir zuwider.
Und gewählt hab ich die schon lange nicht mehr.
Obwohl sie partiell meine Interessen vertreten.
Mit dem Soli haben sie aber jeglichen Kredit verspielt.
Alt 08.01.2023, 17:59
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Vlt. solltest Du mal den Foren-Knigge lesen? Du bist hier derjenige, der auf Widerspruch immer ausfällig und beleidigend wirst. Vlt. ist einfach die Wahrheit zu viel für Dich?
Nochmals zur Klarstellung, das hast Du gepostet:

Glücksball hat Dir ja schon den entsprechenden Link gepostet. Du machst also die USA für den wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands verantwortlich, der nicht mehr mit einheimischen Fachkräften gedeckt werden konnte. Also Butter bei die Fische, bringe mal Fakten für Deine Unterstellungen auf dem Tisch.
Das ist doch Quatsch, das stimmt doch wieder nicht, was du da fantasierst...

Die USA hat nicht darauf bestanden, Gastarbeiter aus der Türkei hierher zu holen - um den wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands vielleicht abzusichern: Sondern um die Nato-Ostflanke abzusichern! Also das war alles ganz und gar nicht uneigennützig...

Und bevor du mir den Foren-Knigge vorwirfst, hättest du einigen Kumpanen schon lange vorher davon berichten müssen, meine ich - nachdem wie ich hier von denen schon von Anfang an massiv beleidigt, denunziert und diskreditiert wurde! Kann man nachlesen!
Alt 08.01.2023, 18:08
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Das ist doch Quatsch, das stimmt doch wieder nicht, was du da fantasierst...

Die USA hat nicht darauf bestanden, Gastarbeiter aus der Türkei hierher zu holen - um den wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands vielleicht abzusichern: Sondern um die Nato-Ostflanke abzusichern! Also das war alles ganz und gar nicht uneigennützig...

Und bevor du mir den Foren-Knigge vorwirfst, hättest du einigen Kumpanen schon lange vorher davon berichten müssen, meine ich - nachdem wie ich hier von denen schon von Anfang an massiv beleidigt, denunziert und diskreditiert wurde! Kann man nachlesen!
Nein, so billig kommst Du nicht davon. Die Türkei und Griechenland sind z.B. schon seit 1952 in der Nato. Also was haben diese Gastarbeiter mit der Nato-Ostflanke zu tun? Hast Du inzwischen Glücksballs Link durchgearbeitet? Vielleicht solltest Du den Wikipedia-Eintrag einfach korrigieren, wenn da nur Quatsch drin steht. Also werde konkret.
Alt 08.01.2023, 18:15
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Was soll das, meinen Namen in diesem Zusammenhang zu nennen??
Die Typen sind mir zuwider.
Und gewählt hab ich die schon lange nicht mehr.
Obwohl sie partiell meine Interessen vertreten.
Mit dem Soli haben sie aber jeglichen Kredit verspielt.
Du hast viele Jahre hier Pro-FDP geschrieben. Willst Du das leugnen?

Aber gut, wenn Du sie jetzt nicht mehr unterstützt, dann versuche ich das für das nächste Mal im Hinterkopf zu behalten. Ich tu' ja alles...
Alt 08.01.2023, 18:25
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Schon länger nicht mehr.
Aktuell ist nur noch der Kubicki brauchbar.
Außer Wagenknecht und Weidel.
Lindner ist kein schlechter Politiker, aber ein Kotzbrocken.

Aber als Korrektiv sind sie wichtig.
Gute Oppositionspartei, genau wie AfD.
Alt 08.01.2023, 18:29
besuchender Registrator

Zitat:
Aktuell ist nur noch der Kubicki brauchbar.
Meistens lese ich von ihm, wie er sich rechtspopulistisch betätigt. Warum sollte das irgend jemanden von der FDP überzeugen, wenn es da doch die AfD gibt? Also macht er als FDP-Spitzenpolitiker einen richtig schlechten Job. Vielleicht magst Du sein Troll-Potential ("Brüder im Geiste" )?

Zitat:
Gute Oppositionspartei, genau wie AfD.
Ich sehe eine Unmenge von guten Oppositionsparteien. Schon alleine drei in der Regierung.
Alt 08.01.2023, 18:33
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Meistens lese ich von ihm, wie er sich rechtspopulistisch betätigt. Warum sollte das irgend jemanden von der FDP überzeugen, wenn es da doch die AfD gibt? Also macht er als FDP-Spitzenpolitiker einen richtig schlechten Job. Vielleicht magst Du sein Troll-Potential ("Brüder im Geiste" )?

Ich sehe eine Unmenge von guten Oppositionsparteien. Schon alleine drei in der Regierung.
Das kann man so stehen lassen

Ja, ich bin so ein Kubicki für Arme
Alt 08.01.2023, 18:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
...(damit meine ich jetzt mal nicht Dich - Deine Sympathien sind ja auch bekannt)
Ja stimmt, allerdings sehen die doch etwas anders aus, als von dir und deiner linken Flügelhand gerne benannt.
Aber gerne nenne ich noch ein mal die Politiker, die ich für nicht so übel finde.
Dr. Martin Vincentz, Sahra Wagenknecht, Wolfgang Kubicki, Dr. Alice Weidel. Mit diesem Quattro fällt es dir weiter echt schwer, mich in eine bestimmte Ecke zu stellen, musst du schon zugeben

Aber eine Frage habe ich an dich, vielleicht wärst du ja bereit, diese zu beantworten. Wie siehst du den möglichen Wahlausgang in Berlin, wie viele Prozent rechnest du den Parteien SPD, Grüne, CDU, AfD, FDP und den Linken zu? Deine Meinung, ansonsten musst du nicht antworten, geschönte Wahlprognosen kann ich mir selbst aus den Netz holen. Und als Bonusfrage, wo wird Giffey nach dieser Wahl stehen?

Zu CL:
Kotzbrocken hin und her, sehe ich ja ebenso, interessant wird wieder sein, wie er seinen Kopf aus der Schlinge holt ... oder mit welchen Mitteln andere es für ihn tun ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (08.01.2023 um 18:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »