|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DTTB-Pokal 2022/2023 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm
Bis zur Landesgartenschau 2008 war Neu Ulm keine schöne Stadt, mittlerweile ist es etwas besser geworden...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein paar Gedanken von mir, ohne Anspruch auf der Weisheit letzter Schluss.
Habe insgesamt ca. 5 Stunden Bahnreise auf mich genommen um endlich mal wieder in Deutschland so ein Event zu sehen. Natürlich war es schade, dass im Prinzip fast alle Begegnungen recht klar abgelaufen sind und so die Spannung in vielen Phasen nicht so vorhanden war. Trotzdem fand ich es eine gelungene Veranstaltung, und auch vom DTTB und der Liga gut in Szene gesetzt. Okay, mit einem Augenzwinkern: Die Nationalhymne dürfte etwas flotter gesungen werden, damit man auch mitsingen kann ![]() Jetzt noch zum Zeitplan. M.E. war das ein Kommunikationsfehler von spontent. Seitens des DTTB war doch kommuniziert, dass es nach einer Umbaupause von 45 Minuten weiter geht. Hätte mich daheim natürlich auch geärgert, wenn ich aufgrund der Ankündigung das Endspiel im Livestream im Prinzip verpasse..... Hier eine Mittagspause in die Länge zu ziehen halte ich für schwierig. Alternativprogramm vorzuhalten (z.B. für 1,25 Stunden zusätzlich) ist auch nicht ganz praxisnah. Vorbereitung zzgl. Evtl. Gagen - und dann braucht man es evtl. doch nicht...... Insbesondere die Fans und Interessierten mit langer Heimfahrt sind am Ende des Tages auch nicht unglücklich, wenn es nicht zu spät wird. Beginn 15 Uhr und spannender, enger Verlauf kann dann mit Siegerehrung auch wieder im Zweifel 19 Uhr werden, oder? Das mit den ausgegangenen Seifen auf der Toilette fand ich auch eher armselig und für Jacke und Rucksack dann gleich 4 Euro zu zahlen ist mir bei der Gaderobe auch noch ausgefallen.... Also Fazit: Endlich mal wieder ein solches Event mit Zuschauer (war dieses Jahr auch beim ttbl-Finale, aber das heut war schon spezieller mit 4 Mannschaften mit der Güte) Leider waren die Partien letztlich meist zu klar vom Verlauf (dreimal 3:0) Problem der fehlenden Kalkulierbarkeit und den unterschiedlichen Interessen von Besucher und Livestream-Zuschauern besteht und ist nicht so einfach zu lösen. Freu mich auf die nächsten Event und finde übrigens die Verbesserungen der letzten Jahre hinsichtlich Livestreams sehr gut Highlights der Spiele war sicher 1: Timo - Truls 2. Dima - Can 3. Timo - Patrick Geändert von macie (08.01.2023 um 22:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
DTTB-Pokal 2022/2023 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm
|
|
|
||||
|
||||
|
mein fazit des final-four:
düsseldorf ließ saarbrücken im hf keine chance und neu-ulm gewann souverän gegen die ochsen lediglich dima musste gegen akkuzzu zittern und gewann erst im entscheidungssatz in der verlängerung. das finale gewann neu-ulm gegen düsseldorf überraschend glatt mit 3:0. källberg kam mit lin yun-jus aufschlägte absolut nicht zurecht timo hielt gegen truls zwar gut mit musste ihm aber letztlich abermals zum sieg gratulieren und dang qiu machte ein ganz schwaches spiel gegen dima der wiederum am limit agierte. unter dem strich somit ein hochverdienter sieg für neu-ulm. dennoch schaue ich auch hier mal wieder über den horizont neu-ulm hatte heimvorteil und war in topform bei düsseldorf wiederum hatte lediglich timo normalform das ist natürlich viel zu wenig. wenn källberg und dang qiu auch normalform erreichen steht neu-ulm düsseldorf 50:50. saarbrücken ist aktuell weit davon entfernt da franziska seit seiner vaterschaft den faden verloren hat und nuytinck halt einfach zu schwach ist. wenn franziska wieder zu besten zeiten zurückkehren könnte und muramatsu zur kommenden runde die leistung der hinserie bestätigen kann dann würde ich saarbrücken neu-ulm und düsseldorf 50:50 sehen. aber natürlich auch nur dann die zeit wird zeigen ob sie wieder die kurve bekommen können. neu-ulm hat natürlich eine weltklassetruppe sie hatten aber wie gesagt auch heimvorteil einen starken tag und profitierten zudem von schwächen der konkurrenz damit kam alles zusammen. moregardh liefert permanent topleistungen dima hatte nach seiner langen verletzungspause aber auch immer mal wieder mit rückschläge einstecken müssen und lin-yun ju ist auch nicht komplett konstant genausowenig ein harimoto. Geändert von Turboblock (09.01.2023 um 05:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Boll heute so viel besser war als Qiu und Franziska zur Zeit nicht in Form ist im Gegensatz zu Jorgic, warum war dann das Einzel Boll - Franziska viel enger als das Einzel Qiu - Jorgic?
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
), und die Präsentation war erfrischend modern und sympathisch. Ich meine im Stream wurde nach dem Ende des HF auch erwähnt, dass es in 45 Minuten weitergehe. Aber das hätte man natürlich trotzdem besser kommunizieren/organisieren können. Dennoch war das für mich gestern ein echtes Highlight und ein Paradebeispiel dafür, wie toll man Tischtennis präsentieren kann.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bemängeln an TTC Ulm, dass sie ein Retortenverein sind. Doch muss man den Machern eines assistieren, dass sie dafür gesorgt haben (auch wenn die Umstände auch der weltpolitischen Lage geschuldet sind), dass diese Veranstaltung wohl das beste war, was in den letzten Jahren auf Vereinsprofisportebene geboten wurde. Wann hätte man sonst in Old Germany solch Klassespieler sehen können.Mein Wunsch als Vereins- u. TT Romantiker wäre, wenn sich diese Konstrukt als nachhaltig erweisen würde. Dabei meine ich, dass sie sich auch in Sachen Nachwuchsförderung (zuvorderst national) ein entsprechendes Umfeld schaffen würden. Näher will ich jetzt an dieser Stelle nicht darauf eingehen. Könnte aber auf alle Fälle Substanz für weitere Diskussionen. Motto "Flügel verleihen" wie es auch in anderen Sportarten schon betrieben wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und als TT-Interessierter muss ich halt auch ab und an mal in den Stream schauen, wann es weitergeht, wenn die Spiele kürzer als geplant sind. Gemeckert wird aber leider immer - egal was man macht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|