Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2017, 16:03
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Stefan Feth (GER)

Zitat:
Stefan Feth, the current U.S. Men's National Team Coach & Head Coach at the World Champions Table Tennis Academy in Santa Clara, during this video explains why he feels that commitment & focus are some of the most important characteristics in a young table tennis player to develop into a successful senior.

Stefan Feth was a German National Team Player from 1991 to 2006 (from Cadet, Junior to the Senior National Team). He was the German & European Junior Champion in 1997, the German U21 Champion in 2001... He continued to have a successful professional table tennis career, but decided to retire as a player and switch his focus to coaching at a young age of 26.

Since then he has been coaching in the United States of America and has won numerous awards. He was the 2011, 2012 & 2013 USATT Development Coach of the Year & the 2016 USATT Coach Of The Year. He was also the 2012 US Men's Olympic Coach.

- How he started playing table tennis and why he switched to coaching at such a young age (0:00-1:21)

- How old should a player be to start playing at national & international events (1:21-2:35)

- How much has table tennis changed since he started coaching (2:35-3:35)

- What are the most important attributes for a young table tennis player & what type of coach is the best for a young cadet player (3:35-4:33)

- Message to the parents of young table tennis players (4:33-5:07)

- Final message for young table tennis players (5:07-6:00)
Alt 12.01.2023, 12:11
A.F A.F ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

A.F ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)A.F ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)A.F ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stefan Feth (GER)

Ist Stefan Feth noch als US-Nationaltrainer tätig?

Nachdem ich nach mehr als 15 Jahren Pause seit dieser Woche Wiedereinsteiger bin, war ich so neugierig, dass ich mir alle, wirklich alle, Bundesliga, Regionalliga und Oberliga Tabellen und Aufstellungen angeschaut habe. Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich Namen wie Stefan Feth und Jörg Bitzigeio nicht mehr unter den Spielern finden konnte. In RL/OL hätten beide ja immer noch super spielen können.

Die beiden hatte ich in besonderer Erinnerung, da beide bei den Deutschen Meisterschaften 2004 in Cottbus Bronze gewannen, Feth im Einzel und Bitzigeio mit Jie Schöpp im Mixed. Zu der Veranstaltung fuhren wir, die Fahrt werde ich nie vergessen, sind über sechs Stunden gefahren und landeten sogar kurz in Polen.

Zu meiner Zeit damals spielten Feth und Bitzigeio noch, bei Feth teilweise 1. Bundesliga und bei Bitzigeio 2. Bundesliga. Mir ist es jetzt gleich aufgefallen, dass die beiden nicht mehr in den aktuellen Aufstellungen auftauchen. Dabei fällt mir aber jetzt auch noch auf, dass ich Zoltan Fejer-Konnerth und Thomas Keinath auch nicht gesehen habe, lediglich Lars Hielscher taucht noch in den Aufstellungen auf.

Wer hat Infos über Stefan Feth?
Alt 12.01.2023, 13:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Stefan Feth (GER)

Ist wohl noch in den USA
War bei der Heim wm 2021 noch headcoach der Herren und Trainer an der tt Akademie in Kalifornien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »