|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (27.01.2023 um 11:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Angesichts des heutigen Datums möchte ich einfach mal folgendes Zitat hier posten:
Die Forderung, daß Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung. Sie geht so sehr jeglicher anderen voran, daß ich weder glaube, sie begründen zu müssen noch zu sollen. Ich kann nicht verstehen, daß man mit ihr bis heute so wenig sich abgegeben hat. Sie zu begründen hätte etwas Ungeheuerliches angesichts des Ungeheuerlichen, das sich zutrug. aus "Erziehung nach Auschwitz" von Theodor W. Adorno |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das hat nun weniger mit großer europäischer Humanität sondern mehr mit praktizierter Scheinheiligkeit zu tun.Zitat:
Zitat:
![]() Stimmt das hatten wir schon. Das GG sagt nicht nein, sondern ausdrücklich "ja" zur Rückführung in das sichere vorhergehende Herkunftsland.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Noch einmal, erkläre mal, wie man Asylbewerber weniger zukommen lassen soll als das Existenzminimum. Auch lässt Du außer Acht, dass es noch jede Menge andere Faktoren gibt, warum D als Ziel gewählt wird (schon in D lebende Angehörige, Aussicht auf Arbeitsplätze bei Anerkennung/Duldung und auch einfach das vorherrschende Narrativ, dass D "reich" sei). Das GG sagt nein zur Absenkung der Zuwendungen zu Asylbewerben unter das Existenzminimum. Bitte mal im Kontext bleiben. Die Nummer mit der Abschiebung innerhalb der EU hatten wir oben schon. Zeig mal, dass das funktionieren könnte.
|
|||
|
|||
|
Der einzige Weg ist, mit friedlichen Mitteln die Lebensbedingungen anderswo zu verbessern. Dann muss sich niemand auf den Weg machen und hat auch keinen Hass im Bauch. Dafür müsste natürlich die Ausbeutung geringer werden und der übermäßige Profit auf anderer Menschen Kosten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin ja nun ein klarer Anhänger der Rechtsstaatlichkeit, aber: Mir muss nicht gefallen was ich oftmals zu sehen bekomme an rechtsstaatlicher Leistung. Glücklicherweise leben wir in einem Lande in dem es von der freien Meinungsäußerung gedeckt ist wenn man Kritik übt. Wie in anderem Zusammenhang hier oft erwähnt hat, daß muss der Rechtsstaat aushalten, und das tut er auch. Was er meiner Meinung nach nicht braucht, sind Blockwarte! Ich fordere weiterhin härtere Bestrafung für gewisse Straftaten, für Kapitalverbrechen ohnehin. Und ich erlaube mir als Bürger durchaus, Vorschläge zu machen, und das in Methaphern auszudrücken. Ich glaube aber nicht das auf Basis meiner phantasievollen Vorschläge, der deutsche Bundestag einst über den Abwurf von z.B. Kinderschändern über der Sahara diskutieren wird, was nicht heißt, daß ich es als Bürger nicht sehr begrüßen würde wenn z.B. der Knabe der in HH die beiden jungen Leute hingerichtet hat, gänzlich anders behandelt werden würde als hier geschehen. Die Strafakte führt jahrelang schwere bis schwerste Verbrechen, ein Psychiater sagt, null Gefahr, kurz darauf sind 2 Menschen tot. Bist du hier nicht auch für die Sahara zu begeistern? Ich hatte ja in der Vergangenheit oft vom Keller gesprochen. Was stellst du dir darunter vor, es müssen üble Dinge sein? Vllt sitze ich da ja und unterhalte mich nett mit so nem Vergewaltiger, und frage ihn wer ihn so ungerecht behandelt hat, das er der Überzeugung sein muss die Welt wäre sein Feind und er müsse alles was in seinem Weg steht massakrieren? Vllt ließe ich ihn aber auch kopfüber von der Decke hängen, um in seinem Schädel für mehr Durchblutung zu sorgen? Darf ich das als freier Bürger nicht mehr äußern? Dann hätte sich hier viel geändert. Ich denke schon das ich das darf. Die Meinungsfreiheit ist ein mächtiges Tool. Es dient u.a. dazu das die Bürger sich frei fühlen dürfen, und keine Angst haben müssen für ihre Meinung verfolgt zu werden. Anders ist das mit Denunziantentum und übler Nachrede. Du hast hier sehr direkt und auf meine Person bezogen Dinge behauptet die ... fragwürdig sind, und weiterhin leicht verständliche Anspielungen hinterlassen die mich sehr gekränkt haben. Aber ich sehe dir das nach. Ich sage dir auch warum. Die Menschen hier die mich real kennen, wissen was ich bin, was ich tue, was sie von mir zu halten haben. Die anderen sind mir persönlich eher nicht so wichtig. Das ändert sich erst wenn Realidentitäten offengelegt werden würden. Dann würde ich das Thema bearbeiten. Der Avatar Abwehrtitan hält so einiges aus, das wird evtl auch dem Avatar Cloud gelingen. Es ist uns wirklich lange gelungen uns aus dem Weg zu gehen, vllt sollten wir das auch weiterhin. Obwohl ich durchaus in einigem an deiner Seite stehe, bist du mir zu empfindlich. Im übrigen bleibe ich in der Sache des Guten Glaubens, so hat unsere Auseindersetzung begonnen, fest bei meiner Meinung, das noch nie ein Staatsmann etwas im guten Glauben getan hat bei der Tragweite wie 1990. Alle dort getroffenen Entscheidungen fussen auf Fakten und Daten. Ebenso fielen Sie auf Grundlage von Notwendigkeiten. Das hast du mir übelgenommem, und provoziert, und meine Antwort nicht vertragen. Für diese Antwort, mag schon sein, werde ich eine richterliche Rüge erhalten. Du auch für deine Folgeraktion. Satisfaktion könnte auch anders gelingen, magst du? Ich sähe hier einige gangbare Wege, und nur einer führt in den Keller! Der letzte Absatz ist ... natürlich ... Spaaaß, bei dir sage ich das besser ausdrücklich dazu. Keine Angst, du wirst nie von meiner Kellerdecke hängen ... Was schon passieren könnte, wäre eine harte juristische Auseindersetzung, falls das nicht vorher eingestellt wird von staatlicher Seite. Ich gehe davon aus das wir uns aber auch wie zwei Männer unterhalten können und keiner von uns den Staat bemühen muss. Und das wir uns nicht von hier anwesenden Hetzern beeinflussen lassen. Von Schaulustigen die beim Autobahnunfall die Gegenspur stauen. Solche sind zum Beispiel Kellerfälle, für dich übersetzt, Bürger die der Staat gerne härter an den Löffel packen dürfte. Ich denke schon das du mich verstehst, du bist ja nicht dumm. Was du zwar von mir behauptest, aber ich sehe das auch nach, weil in erster Wut und Entrüstung geäußert Naiv hat dir nicht geschmeckt? Kann sein, ist aber Teil meines Bildes von dir. Von dem als was ich durch deine Äußerungen hier sehen kann. Diie Realperson kenne ich nicht, mag schon sein das diese ganz anders ist. Auch das ist klar, hier unterhalten sich weitgehend Avatare. Ich bin gespannt wie weit ein Richter Avatare als natürliche Person interpretiert. Ich glaube da gehen die Ansichten recht weit auseinander, zumindest was sogenannte Schäden betrifft. Ist schon spannend ... Kjuss würde jetzt noch fragen warum ich nicht nach deinem Vornamen frage, na ja ... vllt erfahre ich den ja noch. Auf manches muss man einfach warten können. Aber egal ob du Klaus oder Ibrahim heißt, das spielt keine Rolle. Eine Rolle spielt nur wie du tickst.
|
|||
|
|||
|
Schnell noch folgendes, der Beitrag oben ist am Smartphone geschrieben... alle Fehler bitte einfach nachsehen, ist mit am mobilteil zu anstrengend alles nochmal nachzubearbeiten.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Clouds Vorname ist deutsch. Nicht mitgelesen seinerzeit, als HSV ihn zum Outing genötigt hat? Wenn er 147,56 bräuchte, gäbe ich sie ihm. Ist im Gegensatz zu dir nämlich kreditwürdig. Die 3-Monats-Frist läuft
|
|
|
|||
|
|||
|
Kaum ist der Unfall passiert, gammeln Schaulustige am Unfallort herum ...
Alle Schaulustigen sollten in die Sahara! Manche ohne Fallschirm ... Wo ist in solchen Fällen eigentlich die Obrigkeit, ähm Matze, kannst du die Alös mal auseinandertreiben, bitte! Ich darf ja nicht, bin nur Bürger ...
|
|||
|
|||
|
ich kaufe ein "e" für den Schaulustigen ...
| Lesezeichen |
|
|