|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
nimm ein Apostroph
man kann nämlich nur Konsonanten kaufen Peter Bond |
|
|
|||
|
|||
|
@abwehrtitan
Wir sind ja wahrlich nicht immer einer Meinung, trotzdem finde ich gut, dass Du so offen darüber kommunizierst. Ich frage mich immer wieder, welche Intention haben solche Menschen, die einerseits austeilen ohne Ende (da gibt es Äußerungen, wie Spinner, Vasallen, aber auch Unterstellungen von geistigen Einschränkungen, alles gut nachzulesen), aber schon beim kleinsten Gegenwind sich externe Hilfe suchen müssen. Das hier ist ein virtueller Stammtisch in einem Tischtennis-Forum , ich glaube an einem realen Stammtisch würden die keinen Abend aushalten.![]() Wie kommt so jemand denn erst mit dem wirklichen Leben zurecht, offensichtlich sehr einsam und braucht mindestenes eine Rechtschutzversicherung?! ![]() Ich hoffe, Dein Post rüttelt viele wach und es werden die richtigen Konsequenzen gezogen. ![]() Aber es ist leider inzwischen normal, dass davon Gaffer angezogen werden. Da fällt mir folgender Link ein, ich denke genauso zutreffend wie der Link über Trolle ![]() https://www.deutschlandfunkkultur.de...ls-es-100.html Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nur davon sehe ich uns inzwischen Lichtjahre entfernt. Hast du übrigens etwas mehr Angst im Moment als alle anderen außerhalb Berlins (davon ausgehend, dass du tatsächlich dort wohnst)? Im Gegensatz zu radeberger denke ich, dass du weiter ruhig schlafen kannst. Ich glaube, die werden anderweitig ein Ziel finden. Denn, ... die eine Krähe kratz der anderen kein Auge aus. Wenn AM allerdings mal überhastet in Urlaub aufbricht nach weitweitweg, dann solltest du vorsichtig sein. Übrigens, ich bin nicht mit Rußland im Krieg. Ich weiß ja nicht, wer eine Dame bemächtigt, derartige Aussagen zu treffen. Die Partei der Kriegsdienst - Verweigerer ... echt unfassbar. Wenn Frau AB Krieg spielen will, ich habe nichts dagegen, sie kann ruhig rüber an die Grenze und ihre Vorzüge direkt im Kriegsgebiet einbringen. Ist mir dann vollkommen Banane...
|
|||
|
|||
|
Ich glaube wir sind näher aneinander als du denkst, dir gefällt nur mein Stil nicht, meine Wortwahl, ich bin für viele Menschen wohl zu direkt, zu ordinär, zu brutal. Ich arbeite an mir ...
Ist aber auch nicht schlimm, wie ich finde, wenn man geteilter Meinung ist, wären wir immer alle einer Meinung wären wir Lemminge, so haben wir oft Anlass und Grund uns auszutauschen, normalerweise macht das sozialen Wesen ja Spaß. Leider entgleist das mitunter (aus verschiedenen Gründen), und man das nicht so leicht wie Realleben wieder klären wer was wie gemeint hat. Und im Realleben ist das schon nicht sooo leicht. Nur sachlich wäre mir zu wenig, ohne Provokation, ohne Witz und Satire habe ich keine Lust mich sehr lange zu besprechen. Und ich rede einfach auch gerne wie mir grad der Schnabel gewachsen ist, ohne auf jedes Wort zu achten, wäre mir auf Dauer auch zu anstrengend. Ich würde dann lieber hier ausscheiden. Ich weiß - ich polarisiere sehr stark bin zu derb, und Alo ist natürlich nicht in Ordnung, aber ich habe auch schon viel eingesteckt ohne gleich ein Theater aufzuziehen. Ein Wort noch zu den Glotzern, finde ich brutal widerlich, ich bin froh, wenn ich an einer Unfallstelle vorbeikomme ohne was zu sehen, wie man da bewusst nach Schäden suchen kann, wow, das ist schon ziemlich krank. Und Hilfskräfte angreifen, yes, das ist eine Qualität die es so noch nicht lange hat, das aber schreit ja nun wirklich nach harten Bandagen. Geht nicht, geht überhaupt nicht, ich denke da daran wenn ich selbst mal, oder schlimmer, meine Kinder oder Enkel Opfer wäre(n), und es glaubt jemand er müsse die Feuerwehr attackieren, Unfassbar, sage ich offen, Schießerlaubnis für die Polizei, vllt sollte man Sanka und Feuerwehr nur noch begleitet rauslassen, immer ein Polizeiwagen dabei. Mein Grundsatz ist hier glasklar, Opfer geht vor. Das gilt auch für Klebevögel, bei aller Liebem, und das Klima liegt mir durchaus selbst am Herzen, so nicht Freunde! Und in Museen die Bilder mit Kartoffelbrei ... also bitte, wieviel Scheiße muss man eigentlich im Hirn haben. Mehr sage ich lieber nicht, ich gehe sehr gerne mal in Museen, ich hoffe ich muss sowas nie live erleben ... SAHARA !!!!! ![]() Ebenso ein schönes Wochenende ...
|
|||
|
|||
|
Dann können sie auch gleich mit der AFD fusionieren, wäre ehrlicher !
https://www.spiegel.de/politik/deuts...2-3a90c0982fd1
|
||||
|
||||
|
Zitat:
... ich bin mir sicher, daß du hier im Forum von den meisten als politischkorrekter Feingeist wahrgenommen wirst
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Gegensatz zu dir ist er das ! (Ist eben alles relativ) Uffbasse ! https://www.spiegel.de/politik/deuts...d-144c48687c2c
|
|||
|
|||
|
Würden persönliche Treffen ohne Schlägerei ausgehen? Sicher nicht ohne Gebrüll. Und wenn ohne Schlägerei, dann nur, weil das juristische Folgen haben haben kann. Gut, dass Selbstjustiz nach wie vor Folgen hat in diesem Land. Und dass man sich inzwischen wenigstens bemüht, gegen Hassreden vorzugehen, die fast anonym geäußert werden können. Wenn ich was zu sagen hätte, wäre der Internetzugang personalisiert. Schlimm, dass die Technik es zulässt, dass Leute Wege finden, sich zu verstecken. Aber hat das System wirklich eine Technik installiert, die es selbst nicht beherrschen kann?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann brauchst du nur noch ein paar Denunzianten, und wir können gleich das neue Zeitalter der Hexer/Hexen - Verbrennung einführen. ES WIRD AUCH HIER KEINERLEI GLEICHBEHANDLUNG beider Lager geben, dafür sind diese Überwachungsorgane auch gar nicht ausgelegt.
|
|||
|
|||
|
Nur weil man Lichtjahre weit von was entfernt ist, heißt das nicht, dass man nicht vielleicht doch da hin kommen kann. Die Kenntnisse in der Physik und Technik sind nur noch nicht so weit vielleicht. Die utopische Literatur und Sience Fiction weisen den Weg.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|