|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gewo (auf Kontrolle) vs. Tibhar Nimbus Sound
Hallöchen ihr Verrückten,
ich bin eher der Anfänger/fortgeschrittene Spieler. Ich habe schon einige Allroundhölzer und Beläge getestet, aber irgendwie bin ich immer zurück auf Gewo gelandet. Der Grund ist wohl, dass ich wohl noch die Kontrolle brauche. Aktuell spiele ich das Holz Gewo Power Controll und die Beläge Gewo Flex Control 1,8 Schwammstärke (früher 1,5). Die Kontrolle der Beläge und Hölzer ist richtig gut und aktuell kaum wegzudenken. Das Einzige, was mir wirklich fehlt, ist Speed/Tempo, das ist etwas ... sagen wir mal ok bis gering. Daher überlege ich mir, ob ich auf das Holz Tibhar Samsonov Pure Wood und die Beläge Tibhar Nimbus Sound wechseln sollte. Die bieten auch super Kontrolle, aber deutlich mehr Speed/Tempo. Was ratet ihr mir? Ich will meine Kontrolle auf keinen Fall verlieren, aber ich möchte etwas mehr Tempo in den Belägen. |
|
|||
|
|||
AW: Gewo (auf Kontrolle) vs Tibhar Nimbus Sound
Stört dich etwas am Holz? Gewicht, Griff, Balance?
Wenn nein, dann spricht nichts dagegen zuerst nur den/die Beläge zu wechseln. Du könntest statt dem klassichen Mega Flex Control einen gemäßigten modernen Belag wie den Gewo Neoflexx eFT ausprobieren - gibts in weich (eFT40), als auch mittelhart (eFT45). |
|
|||
|
|||
Da stimmer ich floxe zu.
Es macht im Moment keinen Sinn, das vertraute Gefühl Deines Holzes abzugeben, wenn Dir nur Tempo fehlt, dass man noch stark mit Belägen erhöhen kann. Und da würden die bereits genannten Neoflexx-Beläge schon einen ordentlichen Schritt darstellen. Einen Nimbus würde ich heute nicht mehr empfehlen. Zumindest nicht, wenn Du auch Topspin spielen möchtest. Wenn Du die aber kennst und magst (hast Du die bei Kollegen getestet), kannst Du ja trotzdem mal einen auf Deinem Power Controll testen, aber ein viel schnelleres Holz wird Dir die Kontrolle vielleicht ganz nehmen.
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (30.01.2023 um 09:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Lotte2525
Hallo Lotte, herzlich willkommen hier im Forum... Einfach und leicht kontrollierbare Beläge gibt es auch von anderen Marken neben Gewo Wie meine Vorredner schon geschrieben haben könnte bei dir schon ein Wechsel der Beläge ausreichen. Eine Möglichkeit wäre es auch die Schwammstärke zu erhöhen z.B. 2,0mm... ein Neoflexx eFT 40 ist schon etwas mehr tempoorientiert aber auch katapultiger... den Nimbus Sound würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, wenn eher einen Vega Europe von Xiom... Wünsche dir viel Erfolg und Spaß im Forum... |
Lesezeichen |
|
|