|
|||||||
| Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Informelles Schach am Brett (zu Hause, im Café etc.)
#60 @Jolien - mit Deiner Nummer 3 klingt es schon irgendwie fantastisch:
"noch nie gegen einen Menschen" gespielt. Das kann wohl durchaus passieren, wenn man digital orientiert aufwächst und spielend im Netz unterwegs ist (?) (...es bietet Stoff für eine Geschichte...) Geändert von Neuanfang (15.02.2023 um 05:59 Uhr) Grund: menschliche Züge |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jolien Geändert von Jolien (15.02.2023 um 19:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
War der (traditionelle) "Mephisto" nicht in den 80er Jahren (des letzten Jahrtausends) Schachweltmeister der mobilen KI?
Spannend, dann hatte es Dein neuer Gegner immerhin leibhaftig mit einem Brett und Figuren zu tun. Geändert von Neuanfang (16.02.2023 um 03:13 Uhr) Grund: Brett auf dem Tisch |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jolien |
|
|
|||
|
|||
|
#Mephisto 62 -63 - 64 - solch einen kleinen Teufel (passte sogar gut in die Jackentasche) hatte ich auch mal -
da waren die kleinen Figuren aber zum Stecken... Geändert von Neuanfang (17.02.2023 um 04:56 Uhr) Grund: damals teuflisch gut |
|
|
||||
|
||||
|
Hi @Neuanfang,
diese Woche bin ich mit 2 der 3 Stadtbücherei-Schachpartner zum mittäglichen Schachspielen verabredet. Am SO mit der Frau zum Fahrradfahren, Walken oder Spiele spielen, wir halten uns alles offen. Jolien |
|
|
|||
|
|||
|
@Jolien - das (#66) lässt auf spannende Spiele und interessante Begegnungen hoffen...
Gerade zum Ende des Winters hin sind diese Aktivitäten auch Aufheller und Aufmunterer - bevor sich der Frühling vielleicht schon mal Anfang März herauswagen könnte... Geändert von Neuanfang (21.02.2023 um 04:43 Uhr) Grund: Frühlingsbeginn ist nicht mehr weit |
|
|
||||
|
||||
|
Nächste Woche in de KW 10, werde ich 2 private Schachverabredungen in der Stadtbücherei haben.
Eine habe ich abgesagt, weil nächsten Mittwoch unser Wandertag sein wird. Dann sind meine Freundin und ich unterwegs. Viele Grüße Jolien |
|
|
||||
|
||||
|
Schach und viele andere Spiele gespielt mit meiner neuen Anzeigen-Freundin.
Mit ihr spiele ich bei jedem Besuch eine Schachpartie. Heute hatte sie zum ersten Mal auf Angriff gespielt. Da musste ich schon vorsichtig sein. Ganz zum Schluss passte sie in der Deckung nicht auf und ich konnte sie im Gegenangriff matt setzen. Umso besser, dass wir auch die Lust haben, so viele andere Spiele zu spielen. Jetzt nächste Woche habe ich wieder 2 Schachtreffen in der Stadtbücherei, wir gehen dann in den hellen Kellerraum. Jolien |
|
|
|||
|
|||
|
#69 Wenn das Gegenüber angreift, sollte man schon auf der Hut sein und gut kontern können. Nicht zu vorsichtig und behutsam spielen - aber immer auch mit dem Unerwarteten rechnen...
Schachtreffen in der Bücherei - das ist mal ein schöner Rückzugsort - vielleicht gesellen sich gar Zaungäste hinzu . die durch Bücherregale zuschauen? Geändert von Neuanfang (05.03.2023 um 23:20 Uhr) Grund: Schachblick über die Schulter(n) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|