Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2023, 17:03
JSchlumpf JSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JSchlumpf kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Annett Neumann, das ist die perfekte Lösung gegen die Chinesinnen. Das wird die so verwirren, dass sie alle untergehen:-)
Oh weh, man sollte nicht gleichzeitig Rechnungen an eine Frau Neumann schreiben und gleichzeitig hier im Forum unterwegs sein.
Alt 22.02.2023, 16:28
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Das ist schon bitter, aber das ist eben auch Sport und da sieht man auch, wie eng Triumph und Niederlage in diesem Leistungsbereich zusammenliegen...

Das erste Feeder Düsseldorf hatte Annett noch gewonnen....

Im zweiten Feeder Düsseldorf kam nun das glatte Aus im 16-Finale .....

Gegen die Taiwanesin Huang Yi-Hua war Annett beim 8:11, 4:11, 8:11 heute klar unterlegen und leider auch relativ chancenlos....
Alt 22.02.2023, 17:46
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich würde nicht sagen, chancenlos.

Vom Ergebnis ja. Das muss man ganz klar konstatieren. Da gibt es nichts schönzureden.

3:0 ist 3:0.

Aber chancenlos hieße, die Gegnerin war spielerisch übermächtig und mit ihren Mitteln hätte sie nicht dagegen bestehen können.

Ich denke, eine Annett mit der Form aus der letzten WOche hätte hier gewonnen.

Wahrscheinlich war sie insgeheim überzeugt, das geht diese Woche gleich so weiter und der "Flow" ist noch da.
Manchmal sind die jungen Leute arg von sich überzeugt und vergessen, dass auf der anderen Seite auch noch jemand steht, der spielen kann.
Und dass man in jedes Spiel erst mal ordentlich reinkommen muss. Das war heute nicht der Fall und deshalb hat sie verdient verloren.

Das erdet sie hoffentlich ein wenig und zeigt ihr, an was sie arbeiten muss.
Alt 22.02.2023, 18:06
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Ich denke, eine Annett mit der Form aus der letzten WOche hätte hier gewonnen.
....................................
Wahrscheinlich war sie insgeheim überzeugt, das geht diese Woche gleich so weiter und der "Flow" ist noch da.
Manchmal sind die jungen Leute arg von sich überzeugt und vergessen, dass auf der anderen Seite auch noch jemand steht, der spielen kann.
Und dass man in jedes Spiel erst mal ordentlich reinkommen muss. Das war heute nicht der Fall und deshalb hat sie verdient verloren.

Prinzipiell gebe ich Dir, was den Schlussabschnitt Deines Postings betrifft, schon recht.......Psychologie und Einstellung spielen da natürlich generell eine große Rolle....

Allerdings glaube ich nicht, dass sich die Form von Annett von letzter Woche und heute unterschieden haben.........da liegt das auch viel zu dicht beisammen...

Ich glaube vielmehr, dass es in dem spielerischen Bereich, wo sich diese Spielerinnen befinden, eben nur kleine Leistungs-Unterschiede gibt und da kleine Marginalien oft den Unterschied ausmachen...

Beispiel letzte Woche.......Da verliert Annett Kaufmann in der Bundesliga ganz glatt mit 3:0 gegen Yangzi Liu, während 2 Tage später dann eben diese Yangzi Liu völlig chancenlos beim 0:3 gegen die junge Chinesin Xu Yi ist......Und wiederum 2 Tage später liefern sich dann Annett und Xu Yi ein richtig offenes und ausgeglichenes Match über 5 Sätze, bei dem Annett dann das bessere Ende für sich hat.......Solche Beispiele gibt es ja täglich, weswegen ich glaube, dass man auch nicht soviel in solche Ergebnisse hineininterpretieren darf, sondern es erst dann tun sollte, wenn da auch eine Konstanz festzustellen ist....

Aber generell sehe ich es ähnlich, was Einstellung und Psychologie des Spiels betrifft
Alt 22.02.2023, 20:12
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Annett war leicht verletzt an der Schulter:

Zitat:
Zitat von DTTB
Annett Kaufmann musste sich mit 0:3 der Taiwanesin Huang Yi-Hua geschlagen geben, nachdem sie wegen einer Schulterverletzung bereits angeschlagen in das Match gegangen war. Damen-Bundestrainerin Tamara Boros erklärt: „Annett hat in der Schulter leichte Schmerzen verspürt. Die Belastungen mit dem langen Turnier letzter Woche und Bundesligaeinsatz am Wochenende waren recht groß. Um kein Risiko einzugehen haben wir entschieden, dass sie dann das Doppel mit Sabine Winter am Abend absagt.“
Alt 22.02.2023, 20:34
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

So wie ich das verstanden habe, hat sie die leichten Schmerzen erst während des Spieles verspürt und hätte das Doppel schon noch spielen können. Die Absage war eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Alles andere (Schmerzen vor dem Spiel) wäre auch fahrlässig...

So ging es allerdings auch Wu YangChen bei ihrem Spiel gegen Annett am Freitag, die nach ihrer langen Verletzung noch ein bisschen Schmerzen verspürte......So hat es YangChen jedenfalls (intern) kommuniziert

Und Huang Yi-Hua hat heute ein sehr gutes Spiel gezeigt........sie hat verdient gewonnen und war heute von Anfang an die Stärkere....

Allerdings muss ich dazu sagen, dass eine 16jährige junge Sportlerin zwischen zwei solchen Turnieren nicht auch noch Bundesliga spielen sollte.....

Geändert von Wolf11 (22.02.2023 um 20:41 Uhr)
Alt 22.02.2023, 22:58
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Man kann hier natürlich gern spekulieren, was zu ihrer Niederlage geführt hat.

Aber wenn ich eines nicht glaube, dass es bei Kaufmann an übermäßigem Hochmut lag. Da würde ich meine Hand für ins Feuer legen.

Wer sich auch nur ein paar Interviews/Podcast-Folgen mit ihr durchgelesen/angehört hat, der wird mitbekommen habe, dass sie eine überaus bodenständige junge Frau ist, die die Fähigkeiten ihrer Gegnerinnen anerkennt und jedes Spiel ernst nimmt. Von "arg von sich überzeugt" war in meiner Wahrnehmung bei ihr noch nie auch nur ein Fünkchen zu spüren.

Wenngleich sie dafür sicherlich genug Gründe hätte. Wer war denn in ihrem Alter in der deutschen Tischtennisgeschichte schon so erfolgreich? Also U19- und U21 Europameisterin mit 16, Internationales Turnier der Erwachsenen gewonnen, Teilnahme mit der Nationalmannschaft an EM und WM...

Hat ein Timo Boll sowas in dem Alter schon vollbracht? Ich weiß, ist schwer zu vergleichen...Damen- und Herren-Tischtennis. Andere Turnierformen zur damaligen Zeit...

Wie dem auch sei...ich will damit nur sagen: Annett ist verdammt erfolgreich, was durchaus dazu führen könnte, dass man auch mal etwas vom Boden abhebt. Ich hab hierfür aber noch keine Anzeichen gefunden. Komme aber allerdings auch nicht aus ihrem näheren Umfeld.
Alt 23.02.2023, 07:28
Sportfreund Sportfreund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mein Eindruck war, dass ihr in dem Spiel einfach irgendwie die Rückhand weggebrochen ist. Da hat sie wirklich eine ganze Menge vermeintlich einfache Fehler gemacht, die ich sonst in der Form bei ihr nicht kenne.

Kennt doch jeder....haste Scheiße am Schläger.....läufts halt nicht.
Alt 23.02.2023, 09:56
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Manchmal liegt man mit seinen Spekulationen einfach voll daneben. Das erdet hoffentlich ein wenig und zeigt, an was du arbeiten solltest.
Alt 23.02.2023, 10:42
ultra2 ultra2 ist offline
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)ultra2 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)ultra2 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)ultra2 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)ultra2 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)ultra2 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)ultra2 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)ultra2 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Geändert von Hansi Blocker (21.12.2024 um 13:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »