|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Welchen von beiden denn, EL-S oder FX-S?
Beide sind "relativ" weich... |
|
|
|||
|
|||
|
Oh sorry hab's nun geändert. Meine den EL-S.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
kann mir jemand seine Erfahrung, der den EL-S schon eine längere Zeit spielt und auch bereits ein paar Beläge runter gespielt hat, beschreiben, wie sich das Selektieren des Gewichts auf die Spieleigenschaften bemerkbar macht. Bspw. schwer selektiert = medium-hart ca 46-47 Grad und weniger Katapult Bspw. leicht selektiert = medium 44-45 Grad und ordentlich katapultig Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe ![]() Ich spiele derzeit Tibhar Genius und mir fehlt ein wenig der Katapult und Dynamik im offenen Spiel. Vielen Dank. |
|
|
|||
|
|||
|
Den Genius kenne ich recht gut, habe ihn länger vorm Vega Pro gespielt.
Wenn du einen moderneren, aber trotzdem gut berechenbaren, Tensor suchst, kann ich Dir nur den Vega X empfehlen. Alternativ der Hexer Powergrip. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für das Feedback, möchte aber schon sehr gerne den EL-S testen
![]() Vega X ist m ir zu spinanfällig und auch die Flugbahn zu lang. Viele einer Bälle gingen hinten raus... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den EL-S (VH) und den FX-S (RH). Ich spiele derzeit den Fastarc C1 beidseitig und vermisse an sich erstmal nichts. Auf der VH könnte es ein bisschen katapultiger sein, auf der RH möglicherweise ein wenig softer um sicherer ziehen zu können. Momentan röhre ich mit der VH alle langen Bälle durch und hab durchaus eine gute Quote (~70%) die meistens auch zum Punkt führen. Hier würde aber gerne ein wenig variabler spielen und den ersten Ball erstmal mit Spin und nicht mit vollem Druck sicherer anziehen und anschließend nachziehen. Auf der Rückhand bin ich momentan am verbessern der Technik. Wenn der Ball offen ist und ich mich traue durchzuziehen, dann kommen die Bälle ordentlich. An die Eröffnung von Unterschnittbällen traue ich mich noch nicht ran und wenn, dann mit vollem Schwung und hit-or-miss (<=50%). Ich kann mich noch an ein paar Testschläge mit dem T05fx auf dem Boll ALC erinnern und dieses Gefühl, dass sich der Ball erstmal tief in den Belag reingräbt und dann mit schöner Kurve und Tempo rausfliegt. Dieses vermittelte ein Sicherheitsgefühl, was ich momentan bei dem C1 nicht habe. Jedenfalls, meine Frage wäre, ob es sich für mich und mein Level lohnen würde, die beiden Beläge auszuprobieren. Bzw. ab welchem Level ihr ein EL-S/FX-S überhaupt empfehlen würdet? Auch wenn man theoretisch alles spielen kann (ich war mit Viscaria genauso gut/schlecht wie mit meinem Grubba, genauso wie ich mit dem G1 genauso gut/schlecht war wie mit dem C1) - so spielen sich einige Kombi in gewissen Stärken doch angenehmer und unangenehmer. Danke im Voraus :-) Geändert von iamsan (21.02.2023 um 18:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
EL-S klingt auch sinnvoll: Das harte Nachspielen unterstützt der EL-S sehr gut, den ersten Eröffnungsball aber auch. Klingt wie gemacht für das, was du möchtest. Probiere es einfach aus, ob es dann zu dir passt, kannst du nur selbst beurteilen. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke dir :-) Ich bin gespannt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Frage zu den EL-S/P und FX-S/P:
Wie Unterscheiden sich die EL Versionen wenn es um Rückschlag (passiv,aktiv) und besonders Eröffnung und platziertes Nachspielen geht. Am besten mit 2,0 schwamm. Welcher der FX Versionen eignet sich besser als Alternative/Ersatz für den T25-FX? Wichtig sind mir Rückschlag, platzierter TS und Eignung für aktive Block/Konter Schläge. Hier gerne in 1,8 oder 2,0
|
|||
|
|||
|
Die P Versionen sind sehr gut fürs direkte Spiel mit Block, Konter und Schuss. Natürlich geht auch Topspin gut. Aber fürs Topspin Spiel sind die S Versionen spinniger und, wie ich finde, besser zu kontrollieren.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
|
|