Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2023, 10:30
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Offizielle Pflegeanleitung für klebrige Beläge

Ich denke auch, ich weiss, woher der Belag kommt und da ist es kein Wunder, dass die Reklamation nichts bringt, denn dafür ist dieser Händler schon bekannt.

Da gibt es genügend Beispiele, wie es nicht laufen sollte.
Alt 05.03.2023, 10:39
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Offizielle Pflegeanleitung für klebrige Beläge

Wie kam denn diese Streifenstruktur zustande? Wurde die "Schutzfolie" in Richtung der Streifen abgezogen? Oder sind das vielleicht Putzstreifen von einem Reinigungsversuch, die durch die Anhaftung jetzt vergrößert erscheinen?

Was Pflegeanleitungen von Herstellern angeht - würde mich wundern, da etwas Konkretes zu finden. Diese schmierigen (Gift?-)Cocktails nur unvollständig vulkanisierten Gummis und Faktis haften ja nicht nur selektiv an den Kohlenstoffen eines Balles, sondern auch an denen von Schwämmen, Lappen, Händen usw.
Wenn man Glück hat, kann man mit Wasser vielleicht sehr grobe und lose Anhaftungen abspülen und gleichzeitig die Anhaftung eines Schwammes oder Sonstiges halbwegs vermeiden (Gummi und seine Bestandteile sind wasserabweisend).

Ich glaube kaum, daß man aus diesem Dilemma (Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass) herauskommt und ein Hersteller dazu belastbare Aussagen macht (->Risiko der Haftung).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »