|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was bringt ein Auswiegen von Belägen wirklich?
Das führt einen direkt wieder zu der Frage, was Auswiegen wirklich bringt
|
|||
|
|||
Nein, weil die ganze These darauf beruht dass das auswiegen und die unterschiedlichen Gewichte nur vom Schwamm kommen. Und auch direkt auf die Härte zurückzuführen sind. Es wird ja mit Verpackung gewogen. Wer sagt das Obergummi immer gleich schwer ist? Profis wiegen Beläge ausgepackt, das ist was anderes. In unserem Bereich. Kreisklasse bis Regionalliga ist es völlig Wumpe. Außer jemand will ein gewissen Gewicht nicht über- oder unterschreiten vom Schläger.
Lasse mir aber auch gerne die Aussage gefallen dass ich einfach zu grobmotorisch bin um das zu spüren Edit: bei den krassen Ausreißern würde ich dir tatsächlich doch zustimmen. allerdings ist es sich eher sehr unwahrscheinlich einen Belag außerhalb der normalen range zu erwischen. Aber du hast recht, verhindern kann man es damit. Geändert von Alisko (09.03.2023 um 11:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Man kann sicher diskutieren, wer wie feinfühlig oder grobmotorisch ist und ob es da einen direkten Zusammenhang zur Spielstärke gibt.
Nach meiner Erfahrung ist es nicht zwangsläufig so, dass sehr gute Spieler jedes Detail ihres Spiels kennen und bewusst wahrnehmen. Sicher ist, dass sie einen sehr guten Balltreffpunkt haben. Dieser kommt vor allem durch sehr gute koordinative Fähigkeiten zustande. Diese setzt sich aus vielen verschiedenen Fähigkeiten zusammen. Eventuell ist zb deine Anpassungsfähigkeit so ausgeprägt, dass du dich an einen weicheren Belag "unterbewusst" schnell anpassen kannst, während ein anderer Spieler erstmal feststellt, dass mit dem neuen Belag, der zb weicher ist, seine Schläge nicht mehr so funktionieren wie gewohnt. Die Frage des Threads ist aber, was bringt Auswiegen. Die Antwort darauf ist, dass dadurch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass du einen Belag mit ähnlicher Härte bekommst und Ausreißer vermieden werden können. Für wen das Sinn macht, kann ja jeder selbst entscheiden. Ich kaufe meine Beläge nicht nach Gewicht ein, obwohl ich auch schon ziemliche Ausreißer dabei hatte.
|
|||
|
|||
Da geh ich mit, gut geschrieben
|
|
|||
|
|||
Mindestens mal haben R45 (Energy Cell) und R47 einen anderen Schwamm.
|
|
|||
|
|||
jo wenn dann R45 und R48...., aber wer den Unterschied net spürt, dann weiß ich auch nicht....
|
|
|||
|
|||
@ Liquid Sky
Das bringt es gut auf den Punkt, wem das Gewicht egal ist, der merkt es auch nicht. Ich finde den MX-P das Paradebeispiel, das ist auch der einzige Belag bisher, den ich vom Händler auswiegen lasse, da es hier sehr große Unterschiede gibt. Da sind die Unterschiede schon wirklich auch von Normalos wie mir deutlich erkennbar.
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken... Geändert von Hansi Blocker (12.03.2023 um 14:15 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
|
|