Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2023, 08:36
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Grand Smash Singapur (07.03. - 19.03.2023, Singapur, SIN)

Dafür Alexis raus in 5 gegen Aruna. Schade. Auch Shan Xiaona raus in 3 gegen Ishikawa. Lin Shidong wird von Ma Long auch richtig zerlegt. Klar interne Duelle sind nochmal was anderes aber Ma war so was von überlegen. Krass
Alt 14.03.2023, 12:12
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ich erinner mich noch wie freiwillig und autonom der GOAT Ma Long bei der letzten Einzel-WM zuhause geblieben ist. Der dachte sich, du, dem Fan Zhendong würde ich auch mal nen WM-Titel gönnen, ich hab ja eh schon genug und kümmer mich lieber um meine Familie während der Zeit.
Nein, in China herrscht doch Freiheit und die Menschen führen ein gänzlich selbstbestimmtes Leben. Ich erinnere mich an Chen Qi, der wegen irgendeiner Verfehlung dann zur Feldarbeit für einige Wochen musste. Oder wie war das mit Liang Jingkun, der aufgrund privater Verfehlungen dann mal für einige Monate gesperrt wurde.
Wie war das eigentlich noch einmal mit Peng Shuai, der Tennisspielerin, die damals einfach so verschwand und dann ganz verwirrende Meldungen abgab?
Oder wenn ich dann eine Dokumentation über die Vorbereitung zu den Olympischen Winterspielen sehe, in der einige junge Chinesinnen und Chinesen, die keine Erfahrung im Wintersport haben, auf zwei Bretter gestellt werden, um dann mal eben mit Skispringen oder Skiabfahrt zu beginnen. Bestimmt alles ganz freiwillig.

Ernsthaft: Ich kann mir vorstellen, dass es im Tischtennis etwas besser aussieht. Wir müssen uns hier aber auch nicht vorführen lassen und naiv sein. Ich habe mit genug Chinesen gesprochen, die Tischtennis als Leistungssport betrieben haben. Es hat seine Gründe, dass bei den großen wichtigen Turnieren praktisch kein ausgewanderter Chinese, der unter anderer Flagge startet, gegen einen Vertreter des Reichs der Mitte gewinnt.
Alt 14.03.2023, 12:19
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Dafür Alexis raus in 5 gegen Aruna. Schade. Auch Shan Xiaona raus in 3 gegen Ishikawa. Lin Shidong wird von Ma Long auch richtig zerlegt. Klar interne Duelle sind nochmal was anderes aber Ma war so was von überlegen. Krass
Das mit Alexis ist wirklich schade, aber Quadri ist gut drauf und für solche Spieler immer gefährlich. Aber absolut sensationell die Performance von Felix gegen Lin Yun-Ju, das hat mich umgehauen. Wobei Lin auch schon länger kein richtig gutes Ergebnis gespielt hat, oder täusche ich mich?
Alt 14.03.2023, 12:59
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
:
Ernsthaft: Ich kann mir vorstellen, dass es im Tischtennis etwas besser aussieht. Wir müssen uns hier aber auch nicht vorführen lassen und naiv sein. Ich habe mit genug Chinesen gesprochen, die Tischtennis als Leistungssport betrieben haben. Es hat seine Gründe, dass bei den großen wichtigen Turnieren praktisch kein ausgewanderter Chinese, der unter anderer Flagge startet, gegen einen Vertreter des Reichs der Mitte gewinnt.
Nimms mir nicht übel, Mr Burns, aber mit solch einem Posting wird hier nur einer vorgeführt.......

Nämlich Du von Dir selbst...

Dein Posting strotzt geradezu von absurden Klischees über Skifahrerinnen, die gezwungen werden und Exil-Chinesen, die nicht gewinnen

Ich hab in meinen vorherigen Postings nichts zu einer allgemeinen politischen Lage in China geschrieben.....das ist wieder ein ganz anderes Thema

Sondern ich habe zu der Situation der chinesischen Tischtennisspielerinnen und-spieler des chinesischen Nationalteams geschrieben

Nicht böse gemeint.......aber Dein Posting ist das Beispiel eines typisch westlichen Besserwisser-Posting von jemand, der wahrscheinlich noch nie einen Fuß in das Land China gesetzt hat, alle möglichen Klischees heranzieht, sie einmal kurzerhand durchmischt, und dann meint, sein eigenes Weltbild als allgemeingültige Wahrheit verkaufen zu können....

Der letzte Satz Deines Postings ist dann wirklich peinlich.......Verschwörungstheorie der naiven Sorte......

Mr Burns, Du bist doch ansonsten ein durchaus reflektierter Mensch, so wie ich das beurteilen kann.....wieso dann solch ein Posting ?

P.S.

Ach ja......sieh Dir doch mal das Spiel gestern von der "ausgewanderten Chinesin" Yuan JiaNan gegen Fan SiQi aus "dem Reich der Mitte an".........oder ich kann Dir gerne auch noch andere 1000 Beispiele geben......dann lösen sich solche Verschwörungstheorien von ganz alleine auf.....

Geändert von Wolf11 (14.03.2023 um 13:09 Uhr)
Alt 14.03.2023, 13:03
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Ich liebe diese Frau! Die freut sich so sehr, für die ist das Turnier schon jetzt ein Mega-Erfolg! Großartig!
Weitere Aussagen von Samara hier:

Alt 14.03.2023, 13:32
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Lin Yun-Ju ist in letzter Zeit nicht mehr wirklich gut drauf, also eigentlich schon letztes Jahr nicht mehr. Keine Ahnung was mit ihm los ist, er war der groß aufstrebende Spieler bis 2021. Felix Lebrun wird immer besser, echt toll aus europäischer Sicht. Die beiden Lebrun, dazu Moregard und Jorgic, für Europa sah es schon schlechter aus. Bei den ganz jungen wird die weitere Entwicklung spannend. Manchmal tritt bei den jungen Spielern eine gewisse Stagnation ein, wie jetzt bei Lin Yun-Ju zu sehen oder auch Harimoto. Bei einigen Chinesen war das auch zu beobachten.
Alt 14.03.2023, 13:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Nein, in China herrscht doch Freiheit und die Menschen führen ein gänzlich selbstbestimmtes Leben. Ich erinnere mich an Chen Qi, der wegen irgendeiner Verfehlung dann zur Feldarbeit für einige Wochen musste. Oder wie war das mit Liang Jingkun, der aufgrund privater Verfehlungen dann mal für einige Monate gesperrt wurde.
Wie war das eigentlich noch einmal mit Peng Shuai, der Tennisspielerin, die damals einfach so verschwand und dann ganz verwirrende Meldungen abgab?
Oder wenn ich dann eine Dokumentation über die Vorbereitung zu den Olympischen Winterspielen sehe, in der einige junge Chinesinnen und Chinesen, die keine Erfahrung im Wintersport haben, auf zwei Bretter gestellt werden, um dann mal eben mit Skispringen oder Skiabfahrt zu beginnen. Bestimmt alles ganz freiwillig.
Der Rest hat aber gut gepasst ;-)
Alt 14.03.2023, 13:51
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Der Rest hat aber gut gepasst ;-)
Und was hat das alles mit dem Singapore-Smash zu tun ?

P.S.
Und wenn das alles so gut passt, wie Du meinst, kannst Du mir sicher auch gerne mal ein paar von den Skifahrerinnen präsentieren, die dazu gezwungen wurden......
Alt 14.03.2023, 14:30
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Dangi hat mich beeindruckt. Immer, wenn es eng würde, hat er noch ne Schippe drauf gelegt, bis es gepasst hat. Im zweiten hat er aus nem 1:4 ein 11:4 gemacht. Richtig souverän. Nächste Runde dann "Battle of Europenholds". Sehr geil!👍😁
Alt 14.03.2023, 14:31
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Weitere Aussagen von Samara hier:

Hat Cheng Meng jetzt ein Rumänien-Problem?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »