|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WTT Grand Smash Singapur (07.03. - 19.03.2023, Singapur, SIN)
Dafür Alexis raus in 5 gegen Aruna. Schade. Auch Shan Xiaona raus in 3 gegen Ishikawa. Lin Shidong wird von Ma Long auch richtig zerlegt. Klar interne Duelle sind nochmal was anderes aber Ma war so was von überlegen. Krass
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nein, in China herrscht doch Freiheit und die Menschen führen ein gänzlich selbstbestimmtes Leben. Ich erinnere mich an Chen Qi, der wegen irgendeiner Verfehlung dann zur Feldarbeit für einige Wochen musste. Oder wie war das mit Liang Jingkun, der aufgrund privater Verfehlungen dann mal für einige Monate gesperrt wurde.Wie war das eigentlich noch einmal mit Peng Shuai, der Tennisspielerin, die damals einfach so verschwand und dann ganz verwirrende Meldungen abgab? ![]() Oder wenn ich dann eine Dokumentation über die Vorbereitung zu den Olympischen Winterspielen sehe, in der einige junge Chinesinnen und Chinesen, die keine Erfahrung im Wintersport haben, auf zwei Bretter gestellt werden, um dann mal eben mit Skispringen oder Skiabfahrt zu beginnen. Bestimmt alles ganz freiwillig. ![]() Ernsthaft: Ich kann mir vorstellen, dass es im Tischtennis etwas besser aussieht. Wir müssen uns hier aber auch nicht vorführen lassen und naiv sein. Ich habe mit genug Chinesen gesprochen, die Tischtennis als Leistungssport betrieben haben. Es hat seine Gründe, dass bei den großen wichtigen Turnieren praktisch kein ausgewanderter Chinese, der unter anderer Flagge startet, gegen einen Vertreter des Reichs der Mitte gewinnt.
|
|||
|
|||
|
Das mit Alexis ist wirklich schade, aber Quadri ist gut drauf und für solche Spieler immer gefährlich. Aber absolut sensationell die Performance von Felix gegen Lin Yun-Ju, das hat mich umgehauen. Wobei Lin auch schon länger kein richtig gutes Ergebnis gespielt hat, oder täusche ich mich?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nämlich Du von Dir selbst... Dein Posting strotzt geradezu von absurden Klischees über Skifahrerinnen, die gezwungen werden und Exil-Chinesen, die nicht gewinnen Ich hab in meinen vorherigen Postings nichts zu einer allgemeinen politischen Lage in China geschrieben.....das ist wieder ein ganz anderes Thema Sondern ich habe zu der Situation der chinesischen Tischtennisspielerinnen und-spieler des chinesischen Nationalteams geschrieben Nicht böse gemeint.......aber Dein Posting ist das Beispiel eines typisch westlichen Besserwisser-Posting von jemand, der wahrscheinlich noch nie einen Fuß in das Land China gesetzt hat, alle möglichen Klischees heranzieht, sie einmal kurzerhand durchmischt, und dann meint, sein eigenes Weltbild als allgemeingültige Wahrheit verkaufen zu können.... Der letzte Satz Deines Postings ist dann wirklich peinlich.......Verschwörungstheorie der naiven Sorte...... Mr Burns, Du bist doch ansonsten ein durchaus reflektierter Mensch, so wie ich das beurteilen kann.....wieso dann solch ein Posting ? P.S. Ach ja......sieh Dir doch mal das Spiel gestern von der "ausgewanderten Chinesin" Yuan JiaNan gegen Fan SiQi aus "dem Reich der Mitte an".........oder ich kann Dir gerne auch noch andere 1000 Beispiele geben......dann lösen sich solche Verschwörungstheorien von ganz alleine auf.....
Geändert von Wolf11 (14.03.2023 um 13:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Lin Yun-Ju ist in letzter Zeit nicht mehr wirklich gut drauf, also eigentlich schon letztes Jahr nicht mehr. Keine Ahnung was mit ihm los ist, er war der groß aufstrebende Spieler bis 2021. Felix Lebrun wird immer besser, echt toll aus europäischer Sicht. Die beiden Lebrun, dazu Moregard und Jorgic, für Europa sah es schon schlechter aus. Bei den ganz jungen wird die weitere Entwicklung spannend. Manchmal tritt bei den jungen Spielern eine gewisse Stagnation ein, wie jetzt bei Lin Yun-Ju zu sehen oder auch Harimoto. Bei einigen Chinesen war das auch zu beobachten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Und was hat das alles mit dem Singapore-Smash zu tun ?
P.S. Und wenn das alles so gut passt, wie Du meinst, kannst Du mir sicher auch gerne mal ein paar von den Skifahrerinnen präsentieren, die dazu gezwungen wurden...... |
|
|
|||
|
|||
|
Dangi hat mich beeindruckt. Immer, wenn es eng würde, hat er noch ne Schippe drauf gelegt, bis es gepasst hat. Im zweiten hat er aus nem 1:4 ein 11:4 gemacht. Richtig souverän. Nächste Runde dann "Battle of Europenholds". Sehr geil!👍😁
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Hat Cheng Meng jetzt ein Rumänien-Problem?
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|